[5.0 Lollipop] [root] Geräteverschlüsselung funktioniert nicht mehr - Gerät startet neu

V

vegbionix

Neues Mitglied
0
Hallo,

bisher war ich mit meinem Note 3 (allgemeine Kaufversion) mit 4.4.2 und root (root mit knox 0x0, Herstellerrecovery) sehr zufrieden. In letzter Zeit häuften sich allerdings Reboots und Fehlermeldungen. Ich habe das Smartphone dann mit dem Recovery auf Werkseinstellungen gesetzt und mich entschieden gleich auf 5.0 upzudaten. Das Update habe ich mit Flashfire und dem aktuellen Stockrom N9005XXUGBOK6 durchgeführt.

Nun habe ich ein Gerät mit 5.0 und weiterhin root, knox 0x0, doch die Geräteverschlüsselung funktioniert nicht (mehr) - unter 4.4.2 ging alles einwandfrei. SD-Karten-Verschlüsselung hingegen einwandfrei.

Akku ist voll geladen, Ladegerät angeschlossen, verschiedene Passwortvarianten habe ich ebenfalls probiert. Es kommt immer kurz der Android auf weißem Hintergrund und dann startet das Gerät neu.
Eine Verschlüsselung findet nicht statt. Nach jedem dieser Neustarts ist des Weiteren immer das WLAN-Passwort aus den Einstellungen verschwunden. Ich habe im Internet viel gesucht und unter anderem den Hinweis gefunden, dass es mit falschen Partitionsgrößen zu tun haben könnte, jedoch möchte ich es wenn möglich vermeiden mit Odin alles noch einmal zu flashen, da sich so knox auf jeden Fall auf 0x1 setzen würde.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!
 
Vielleicht erstmal mit einer dreiteiligen 4 er version zurückflashen und testen. Dann die 5er vom system selbst updaten lassen. so würde ich es probieren. Ich persönlich habe keine Verschlüsselung und Kox auf 1.... Dafür TW Recovery und adblock....
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
684
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
1
Aufrufe
1.638
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten