2. Lautsprecher aktivieren

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

buffke

Erfahrenes Mitglied
73
Gibt es eine Möglichkeit wie beim Xperia ZU, was ja eigentlich auch nur einen Lautsprecher bietet, den Hörerlautsprecher beim Note3 zu aktivieren um so eine Art Stereo zu erreichen. Beim ZU geht das recht gut obwohl das letzlich natürlich nicht so klingt wie z.b. bei HTC aber besser als nur mit einen.

Wenn so etwas machbar bzw. lohnenswert wäre hätte jemand auf xda dies per mod schon ermöglicht. Jedoch denke ich dass die verbaute hardware (lautsprecher) der Ohrmuschel nicht für hohe lautstärken gemacht ist.

Ich will hier niemanden direkt angreifen oder runtermachen oder beleidigen, aber: das sehe ich als Tatsache an: dass, Leute wie der Threadstarter dafür verantwortlich sind, dass Samsung diese KnoxFlag Scheiße eingeführt hat. Was meinst du denn wie lange es die Ohrmuschel bzw. der Lautsprecher da drin aushält auf hoher Lautstärke zu fahren. Und dann geht das kaputt und dann schicken Leute wie du das unter Garantie zu Samsung. Und? Wer bleibt auf den Kosten sitzen? Richtig Samsung!

Kopfschüttel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Basstölpel, number nine und BVB-Fan
Ich finde das solche Leute wie der Threadstarter auf keinen Fall Knox in irgendeiner Art rechtfertigen! Weil diese Leute meist gar nicht in der Lage sind selber etwas zu modden, sondern sich einfach nur an Fertigen Mods bedienen die wiederum meistens von Verantwortungsbewussten Developern erstellt werden und erst dann Public gemacht werden wenn Sie sicher sind.

Bestes Bsp. ist er selbst. Sein Wunsch wurde 100% deswegen nicht umgesetzt weil wie ich schon bereits geschrieben hab Kein Sinn macht bzw. schädlich für die Hardware ist. Was ihm bleibt? Er findet sich damit ab und vergisst das ganze. Im Endeffekt kein Defekt und Samsung muss für nichts Zahlen.

Im Gegensatz sind die Vorteile eines gerootetem Geräts unendlich und die Nachteile von der Seuche Knox genauso unendlich.

Arschwackel.

bli schrieb:
Ich finde das solche Leute wie der Threadstarter auf keinen Fall Knox in irgendeiner Art rechtfertigen! Weil diese Leute meist gar nicht in der Lage sind selber etwas zu modden, sondern sich einfach nur an Fertigen Mods bedienen die wiederum meistens von Verantwortungsbewussten Developern erstellt werden und erst dann Public gemacht werden wenn Sie sicher sind.

Sorry aber ich wiederspreche dir. Ich nehme nur mal das Beispiel Kernel miit der Möglichkeit CPU oder GPU zu übertakten? An welcher Stelle soll das sicher sein, wenn der End-User voll aufdreht und die Karre dann durchbrennt.

Und am Beispiel des Threadstartes mit dem Xperia ZU sollte dann auch klar sein, das diese verantwortungsvollen Devs die du ansprichst dann manchmal doch recht wenig Hirn im Abschätzen von Folgen ihres Handelns vorzuweisen haben.

Daher betone ich noch mal das wir solchen Devs und Usern wie dem Threadstarter die Knox Scheiße zu verdanken haben, weil Sie Ihren Rootzugang genau für Sachen wie willkürliche Übertaktung von CPU/GPU oder das Übersteuern des Lautsprechers missbraucht haben. Schäden entstanden sind, die über Jahre dann immer fleißig auf Kosten Samsungs repariert werden musst. Von den ganzen Flash Schäden die unerfahrene User so angerichtet haben, mal ganz zu schweigen...

PS: Der gesamte Thread hier gehört eigentlich in den RootBereich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten. Ich sehe es geht erstmal nicht. Noch etwas zu den Beiträgen. Ich wollte mit dem 2. nicht meine Wohnung beschallen. Ein def. wegen zu hoher Lautstärke ist wohl auszuschließen. Das ZU läuft ja auch noch. Das mit dem Knox ist natürlich schlecht für die Rooter aber es wird ja keiner gezwungen das zu machen. Wenn doch ist es sein Problem. Außerdem denke ich mal, das es im Verhältnis der Masse an Nutzern ein verschwindend geringer Teil ist, welcher sein Gerät wegen def. auf Grund von root etc einschickt und das wird Samsung sicher nicht in den Ruin treiben. Letztlich ist Knox aber nichts ganz neues. Früher war die Garantie nach dem Bruch des Siegels hin, heute versucht man das halt elektronisch.

Das mit dem Lautsprecher würde ich auch eher lassen, dafür ist der nicht gebaut.

Knox ermöglicht einem Verwender, privates von geschäftlichem zu trennen, angeblich sogar sicher. Wenn man gerootet hat kann Samsung für die Sicherheit nicht mehr garantieren, daher die elektronische Sicherung. Sobald Knox eine Veränderung feststellt wird der Zähler auf 1 gesetzt und Knox kann nicht mehr verwendet werden. Das hat mit dem erschleichen von Leistungen meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Eher um sich vor Klagen zu schützen. Rooten kann man ja, aber eben auf eigene Gefahr, dass man keine Garantie mehr hat sollte jedem klar sein.

Mal unabhängig von der Frau Ruth - warum kauft sich der Threadersteller nicht einfach ein paar Bluetooth-Lautsprecher? Kosten fast nichts mehr, funktionieren mit jedem Handy welches Bluetooth hat und mit besseren Varianten kann man sogar die Nachbarn ärgern anstatt Samsung im Garantiefall.

Weil es vielleicht einfach um die Möglichkeit geht, ob man es kann. Ich verstehe nicht, wo auf einmal dieser Gram gegen die androidtypische Verspieltheit von Möglichkeiten her kommt. Nur weil der TE es aktivieren möchte, heißt das nicht, dass er sich das Ding auf die Schultern legt und auf Ghetto-Blaster macht.
Entspannt euch mal

Also ich kann den Wunsch auch nur Unterstützen.

Wenn ich telefoniere und feststelle, das meine Partnerin das Gespräch doch auch mithören möchte, so schalte ich den Lautsprecher hinzu.
Leider geht dann oben der Lautsprecher gänzlich aus und ich muss !! das Telefon dann locker in der Hand halten und gemeinsam das Gespräch führen.

Schöner wäre es, wenn ich das Ohr am Telefon lassen könnte und meine Partnerin das Gespräch einfach so mithören kann.

Das hat nichts mit Ghetto-Blaster und Mach_kaputt_den_kleinen_Lautsprecher zu tun sondern einfach nur zusätzlicher Bedienkomfort. Das ging übrigens mit dem Samsung S3 ohne Probleme!

Schade das man das mit dem Note 3 nicht mehr kann. Ich würde es mir wünschen.

Den letzten beiden Beitragsschreibern kann man leider nur Wiedersprechen.

Es ging dem Threadstarter nämlich nicht um Telefonate sondern darum beim Musik Hören eine Art Stereo zu erreichen. Genau das hat er nämlich wörtlich geschrieben: um eine Art Stereo zu erreichen

buffke schrieb:
zu aktivieren um so eine Art Stereo zu erreichen.

Insbesondere @A D Essler sollte damit klar sein, dass er genau das vor hat, was du verneint hast!

Ich denke auch, dass BT Lautsprecher wohl eher das gesündeste sind.

Wo steht denn, dass er die Lautstärke voll aufdreht?
Nette Kausalattribution...

Junge! Er dreht den Lautsprecher sogar runter damit er die Lautstärke der Hörmuschel hat. Suchst du hier gerade nur Streit oder was soll der Schwachsinn jetzt?

Bitte schaltet mal wieder einen Gang zurück, das bringt doch rein gar nichts. :sleep:

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Falls du mich meinen solltest. Nein, ich suche sicher keinen Streit. Ich finde die Idee allerdings nett, wenn man zwei Lautsprecher aktivieren könnte. Und ich bin sicher kein Prolet, der das für einen gefakten Boomsound bräuchte. Mir persönlich geht es dabei ausschließlich um die Möglichkeit. Die verspielten Samsung Zeiten sind bei einigen vielleicht vorbei oder sie haben sie nicht erlebt.
Ich fände es nebenbei bemerkt etwas stilvoller, Anreden wie Junge usw zu unterlassen. Du kannst dich gerne innerhalb deiner Sozialisationsinstanzen derart unterreden. Hier im Forum weiß man nie, wer einem gerade gegenüber sitzt. Danke.