1:1 Backup anlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

decoder

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo, wie bekomm ich denn beim Note 3 ein 1:1 Backup hin, das wenn ich mal das Handy wechsel, ganz einfach alle Daten wie Kontakte, Apps, Ordnerstrukturen usw. wieder hergestellt bekomme? So wie man das vom iPhoen gewohnt ist? Hier muss man sich keine Gedanken machen, iTunes sichert komplett alles. Das scheint bei Kies nicht so zu sein. Die Bilder, Videos wo da gesichert werden, kann ich auch selbst sichern...
 
Versuch doch mal Helium Backup aus dem Play Store.
 
Helium ist ohne Root deine einzige Option. Und da Helium nur deinstallierbare Apps sichert, brauchst du in Kombination dein Google Konto wo deine WLAN Passwörter und Kontakte gesichert werden und wenn du die Samsung Apps nutzt, musst du dir noch ein Samsung Konto anlegen. Was da allerdings alles gesichert wird weiß ich nicht. Bei einem Markenwechsel bringt es dir jedenfalls nichts. So viel ist sicher.
 
Werden damit auch die Anordnung der Apps auf den Homescreens und die Ordner gesichert? Oder nur die Apps samt Einstellungen?
 
Die Anordnung kannst Du nur sichern, wenn Du einen anderen Launcher nimmst, der eine solche Funktion integriert hat.

Ansonsten ist das selbst markenintern so eine Sache. Wenn Du die Marke und damit den Launcher wechselst geht es schon gar nicht. Das ist so als wolltest Du den Windows Desktop auf Ubuntu übertragen. Und markenintern ist es so als wolltest Du den Windows 7 Desktop auf den Windows 8 Desktop bringen. Geht alles nicht oder wenn nur über Umwege. Aber Homescreens nicht sichern zu können finde ich nicht sooo schlimm. Mich nervt eher, dass man die interne Email-App nicht sichern kann. Also wg. Einstellungen wie Signatur, Konten, Zugänge usw. Zumindest nicht ohne Root. Gmail wird wohl durch Google selbst gesichert wie ich mal gelesen habe. Das ist sowieso so eine Sache bei Android. Google sicher nur die eigenen Sachen oder wenn sie ihnen was bringen (WLAN Daten = bessere Ortung, daher werden die auch gesichert).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten