Samsung Galaxy Note 20: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es ein wenig schade, dass man die normale Variante offenbar so deutlich abspeckt im Vergleich zum Topmodell. Da bin ich ja mal auf den Preisunterschied gespannt, wenn der so lächerlich wird, wie Note 10 <-> Note 10+ zum Start, dann wird die normale Version wohl wieder nur für wenige Leute eine Option darstellen.

Eigentlich schade, ich hätte als S-Pen Vielnutzer gerne eine flache Bildschirmfläche ohne diese Abrundungen an den Seiten, doch ich würde gleichzeitig nicht auf einen Haufen Funktionen verzichten wollen.
Wieso geht nicht beides gleichzeitig?

Eine griechische Webseite soll aus einer zuverlässigen Quelle die UVP Preise für die beiden Modelle in Griechenland erfahren haben. Und die haben es richtig in sich:

Preise und Termine enthüllt? So viel sollen Samsung Galaxy Note 20, Galaxy Note 20 Ultra und Galaxy Fold 2 5G kosten

Samsung Galaxy Note 20 1.249 Euro
Galaxy Note 20 Ultra 1.499 Euro

Wegen niedrigeren Steuersätzen würden die Preise hier etwas drunter liegen, bei den absurden UVP Preisen hilft das aber wenig. Wenn das Note 20 ohne einem 120 Hz Display für solch eine hohe UVP auf dem Markt kommt, dann kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Ach keine Sorge, die preise fallen binnen 3-4 Wochwn nach release dramatisch. Wie immer bei Samsung. Ich habe letztes Jahr anfang November das Note 10 Plus für 720€ ergattert. Ich schätze mal dieses jahr um die 850-900€

Wir haben doch auch immer direkt das neueste Samsung smartphone bekommen. Daher werden wir wieder die 1. sein

Kamerabuckel ist einfach zu heftig. Ich werde mit das mal gebauer anschauen bei saturn wenns raus ist. Mein 11 pro hat fast bündig zum body.

• Danke
Reaktionen: lapas
zusätzlich zum Kamerabuckel ist das Smartphone schon wesentlich dicker als das Note 10
So wie aus aussieht, sind das doch so ca. 9 mm.
Also für mich eindeutig zu viel.
Schade
Dicke Note 20Ultra.jpg
mit einer Komplettstärke von 1,2 cm ist das schon ein ziemlicher "Ziegelstein".
Note20 Ultra kplt.Dicke.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@paradox13
Und wofür?!

Frag ich mich auch. Am Akku kann's jedenfalls nicht liegen bei lediglich 200 mAh mehr 😣

Nimmt das 120hz display mehr platz ein?
Ich frage mich ernathaft, wofür ich ein super duper zoom geschiss linsen kameras für ein note brauche???? So ein quatsch sollte den S20 allg S modelle vorenthalten bleiben.

Es ist ein business smartphone.... samsung du hast diesmal echt mist gebaut! Überlege mittlerweile ernsthaft bei apple zu bleiben. Tägliche infos lassen eine. Zweifeln

@BigBlockV10
Hattest du nicht gesagt das Note ist die bessere S-Klasse?
Dann braucht es ja natürlich auch die super Zoom Kamera 😉

Du bist schon leicht nervig aktuell. Muss ich mal zugeben.

Gerade weils das Note 10 Plus eine flache Kamera hat, habe ich von Samsung für das Note etwas dezentere kamera optik erwartet.

Muss mal schauen wie das ganze live und in verbindung mit dem originalen leather cover in black harmoniert. Wenns gar nicht geht, dann Iphone 11 pro + iphone 12 pro. Dann schauen wir halt nächstes jahr bei Samsung vorbei. Das S20 ultra habe ich ja ausgelassen und das passierte bei mir NOCH nie, dass ich eine Generation ausgelassen habe(freiwillig)

• Danke
Reaktionen: maik005
Mir könnte das Ultra wegen den Abmessungen am Ende auch zu wuchtig sein. Da wäre das Note 20 die passende Alternative wenn man den nicht Abstriche beim Display machen müsste 😔

Vielleicht verbaut Samsung wegen dem Exynos ein aufwendigeres Kühlsystem damit es nicht wieder solche Probleme mit der Wärmeentwicklung und damit verbundenen Drosselung der Leistung gibt. Oder Samsung verbaut tatsächlich bereits die 2 Generation des Ultrasonic-Sensor. Wenn die komplette untere Displayhälfte zum Entsperren dient, wird die Technik sicher mehr Platz im Gerät benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Bericht zufolge soll der Preis des Note 20 in Südkorea ca. 40 Dollar unter dem des Note 10 liegen, da Samsung von einer niedrigeren Nachfrage wegen der Corona-Krise ausgeht. Das Ultra soll bei ca. 1200 Dollar starten:

Rumor: Galaxy Note 20 series could launch at a lower price than the Note 10

Mit Blick auf die aktuelle Rezession wäre das auch die einzig sinnvolle Entscheidung. Aber seit wann ist Samsung bei der Preisgestaltung seiner Flaggschiff-Modelle vernünftig? Zweifel mich plagen 🤔