Wie ein freies DBT Handy erkennen beim Kauf

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KnoxBox

Neues Mitglied
0
Hallöchen

kann mir jemand verraten wie man ein freies Galaxy Note 20 ultra an der Verpackung erkennen kann das es ein DBT Gerät ist ?Steht ja leider nicht mehr drauf das es ein DBT Gerät ist .
Ich hatte jetzt schon 3 Geräte mit der Kennung SM-N986BZKGEUB und alle hatten eine Software Branding drauf von Telekom , Vodafone und 3H .

Gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst höchstens mit Seriennummer/IMEI bei Samsung nachfragen. Die sollten es dir sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll dann muss man ja immer damit rechnen das man beim Kauf im Netz bei einen Händler evtl ein Gerät mit Software Branding bekommt ☹, die Händler sagen bzw schreiben nur das, das Handy für den Deutschen Markt bestimmt ist .

@KnoxBox retoure

@fossi33 na dem 3mal hat man den Kanal langsam voll

@KnoxBox
Beim Händler nachfragen.
Oder selbst die CSC wechseln und ggf. einmalig mit Odin die dbt Firmware flashen.
Geht ja wieder.

In dem du ein Gerät im Media Markt kaufst die müssen DBT frei sein.

Einige Online Händler werben damit (Kein Simlock, Kein Branding). Zum Beispiel notebooksbilliger.de

Grüße

Meins von Amazon ist auch DBT

Solange es keine Vertragsverlängerung bei Vodafone oder Telekom ist , dann ist es zu 99% dbt.

Was ich festgestellt habe die Jahre die ich Samsung Geräte besitze : 1und1 Dbt , o2 dbt , direkt Samsung dbt , media Markt dbt (ohne Vertrag) , Mobilcom (auch mit Vodafone Netz oder Telekom Netz) dbt , Congstar (d1 Netz Telekom) auch dbt.

Also ich hatte nur Brandings bei Geräten die direkt bei Vodafone oder Telekom gekauft wurden oder als Vertragsverlängerung erworben worden sind.

Diese haben die Kürzel VD2 (Vodafone) oder DTM (Telekom)

Das sind meine Erfahrungen mit Geräten die ein Branding haben. Und ich persönlich mag es einfach frei auch wegen den schnelleren Updates . Also immer DBT !

Auch z.b. bei Beta Registrierungen benötig man eine DBT Firmware .

Du schickst drei mal ein Handy zurück, weil es nicht DBT ist? Kein anderer Grund? Nur wegen DBT? Drei mal ohne etwas an der Hardware zu beanstanden? Ich bin kein Öko Fuzzie aber wenn ich so etwas lese... ist doch echt kein Wunder wenn sich Menschen so wie du verhalten, dass die Umwelt am Arsch ist.

• Danke
Reaktionen: dodendorf und Marcel2580
@ike13: dem kann ich nur beipflichten. Vorallem wundern sich dann alle das die Smartphones immer teurer werden.

Die drei Smartphones kann ein ehrlicher Händler nicht mehr als neu verkaufen und muss einbüßen in Kauf nehmen. Die kommen dann irgendwann auch wieder beim Kunden an.

Und am Ende hat er noch 3x beim gleichen Händler bestellt und sich gewundert warum immer das gleiche Gerät kommt🤪