Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Diskussion zum CSC Wechsel

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ging ja sagenhaft einfach und schnell.
Habe jetzt die DBT drauf und es wurde auch direkt das Update auf den September Patch per OTA angeboten.
Also funktioniert es. Endlich bin ich die Telekom Software los.
Danke Euch für die Tips. Es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen 😃

@MarkusKL
Die Unterschiede zwischen DBT und ATO kenne ich leider nicht, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte eigentlich der CSC Wechsel etwas mit dem 5G Empfang zu tun haben?

Ich hab mich heute gespielt, hatte MAX, ATO, INS, und jetzt aktuell DBT laufen!

Meine A1 Sim hatte sich jedesmal sofort in das 5G Netz eingebucht!

Auch VoLTE und VoWifi funktionierten mit jeder der genannten CSC!

Und die OTA´s sind auch sofort jedesmal nach dem CSC Wechsel eingeflogen!

MarkusKL schrieb:
Warum sollte eigentlich der CSC Wechsel etwas mit dem 5G Empfang zu tun haben?
weil es in Deutschland nur mit der DTM Firmware+CSC gut funktionierendes 5G DSS gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarkusKL schrieb:
Und die OTA´s sind auch sofort jedesmal nach dem CSC Wechsel eingeflogen!
das war dann mehr Zufall als alles andere.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

hm, ok, dann schein es ausnahmsweise mal etwas geben, was in Ö besser als in D funktioniert xD

Aber das mit dem Updates sehe ich jetzt nicht als Zufall, ich bin vor jedem wechsel zur Originalen MAX CSC mit Juli Partch gegangen, und nach dem Neustart kam das passende Update mit der neue CSC ... warum sollte das nicht klappen?

edit.: Zwischen ATO und DBT fällt mir schon mal auf, das die Payment Services dabei sind, welche in der ATO nicht existieren!

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Ja, ich kenne den Thread ... aber ich kann dir/euch nur sagen, wie es bei mir und meinem N20U der Fall ist/war!

Ich bleib jetzt vorerst auf der DBT, (DBT/DBT/DBT/EUX/MAX), welche ich per OTA auf September Patch aktualisiert habe, und dann werd ich ja sehen ob das nächste Update einfliegt :p

• Danke
Reaktionen: OllBerch
MarkusKL schrieb:
welche ich per OTA auf September Patch aktualisiert habe, und dann werd ich ja sehen ob das nächste Update einfliegt :p
wenn du vor der Updatesuche schon auf DBT warst kommt das nächste Update garantiert auch.

Wird wie bei mir sein...

Hab die CSC geändert, dann alles eingerichtet und dann kam das Update per OTA aufs Handy. Da war die CSC aber schon auf DBT/DBT/EUX/DTM.
Damit sollten wir ja ganz normal die Updates bekommen, sonst hätte der September Patch ja schon nicht durchkommen dürfen, sehe ich das richtig?
DTM hat ja noch den August Patch gehabt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
habe mir die ATO runter geladen und mit odin v3.13.1 aufgespielt aber das drei log ist immer noch da und es steht da auch
DRE/DRE,DRE/EUX/DRE. könnte mir bitte jemand sagen was ich falsch mache. danke