Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Diskussion zum CSC Wechsel

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Och meno, mit dem N10+ war das alles noch einfacher :D

Ich teste mal die XDA Version ... ansonsten werd ich wohl leben mit der MAX CSC bis mein HongKong N20U kommt :D

XDA?

Hab mir das jetzt mal genau angesehen. Zwar schreiben einige das es geklappt hat, aber ich traue dem Tool nicht so ganz :D

Hast du mal einen Link dazu?

Hat jemand das Tool schon mal getestet?
Ich will einfach nur weg von dem Telekom Kram... Ohne jeden Monat manuell eine neue Firmware aufzuspielen.
Hab die Firmware von der Telekom ja nochmal neu mit Odin geflahst, aber irgendwie ist da der Wurm drin...
Habe Fehler, die ich auf einem Gerät mit DBT nicht reproduzieren kann.... Und an Updates denkt die Telekom wohl derzeit auch nicht wirklich...

@Birger21

Bin gerade dabei die nötigen Firmwares zu laden! ... Da die Österreichischen N20U´s anscheinend alle schon mit August PAtch ausgeliefert wurde, hab ich aber endlich nach langen suchen eine mit July Patch gefunden! :D

• Danke
Reaktionen: Birger21
Kannst ja mal berichten, ob das dann funktioniert. Wer weiß, wann Samkey kompatibel ist, bzw ob sich dahingehend überhaupt was tut.
Wie schön war es, als man nur eine andere Firmware flashen musste...

Alsooo ... Erfreuliche Nachrichten! :)

Es hat geklappt, hab meine CSC von MAX/MAX/MAX/EUX/MAX zu ATO/ATO/ATO/EUX/MAX ändern könne!

Gleich nach dem ersten Neustart kam auch schon das OTA rein, also auch OTA´s funktionieren und alle Magenta/TMobile Apps sind auch endlich verschwunden!

VoLTE und VoWifi funktionieren auch!

Jetzt aber kurz eine andere Frage!

Gibt es irgendwo eine Liste, welche Features mit welcher CSC funktionieren (Call Recorder etc)

• Danke
Reaktionen: maik005 und Birger21
Ich denke, dann werde ich das nächste Woche wohl auch mal versuchen...
Ich dachte, so langsam bin ich aus den Alter raus, wo man solche Spielchen macht...

hagex schrieb:
Das funktioniert zwar nicht perfekt, aber ganz leidlich.
genau.
Gemeint war aber ja - vermutlich - eine "perfekte" Lösung die im System ja schon integriert aber nicht freigeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: hagex
@MarkusKL Ja kann ich bestätigen , habe mein auch von DTM/ DTM/EUX/DTM auf DBT/DBT/EUX/DTM aber gibt es eine Möglichkeit den letzten Eintrag DTM auch auf DBT zu ändern ?

@clc240
nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wichtig ist eh nur der allererste Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@clc240
Kannst du mir sagen, von wo du die Firmware mit Juli Patch runtergeladen hast? Und welche Version das ist? Oder hat wer anders eine Tip?
Bzw. kann ich die bei den xda im thread verlinkte nutzen?
Das ist schon so lange her, dass ich diese Spielchen gemacht habe...

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank. Dann werde ich mich auch mal daran versuchen. Sieht so schwer ja nicht aus

@Birger21 ich habe mich an der Anleitung von XDA gehalten und es ging ohne Probleme , Viel Erfolg .

• Danke
Reaktionen: Birger21
Meine Frage ist jetzt!

Hat DBT vorteile gegenüber ATO? ...

Kann mir jemand mit DBT sagen, welche Apps fix vorinstalliert sind?