E
Enterhaken
Erfahrenes Mitglied
- 28
Ich habe ein paar Monate lang eine eSIM der Telekom eingesetzt da ich den physischen SIM-Slot für eine Prepaid-Karte gebraucht habe. Das hat sich jetzt aber erledigt und habe mir daher nochmal eine physikalische SIM-Karte der Telekom bestellt und die Prepaid-Karte entfernt. Die Aktivierung der physikalischen SIM-Karte war auch problemlos möglich. Doch leider lässt sich auf biegen und brechen die eSIM nicht mehr entfernen. Ich kann machen was ich will, es erscheint immer folgende Fehlermeldung: "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen. Fehlercode: SIM_deleteProfile_02". Habe nach dem Fehler gegoogelt. Es gibt sehr wenige bis gar keine Einträge zu dem Thema und erst recht keine Lösungen. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht auch nicht, da kommt der gleiche Fehler und der Vorgang bricht ab. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen geht zwar, bringt aber keine Besserung. Irgendeinen Grund muss das doch haben. Bin leider ratlos. Hoffe mir kann jemand helfen.