Warum lässt sich die eSIM auf dem Galaxy Note 20 Ultra nicht löschen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ilias1969 schrieb:
Die Gefahr, dass dabei das Gerät gebricked wird ist vorhanden, da es ja nicht einwandfrei funktioniert.
Das kann auch bei einem Normalen Update passieren!

Ja, das stimmt! Wenn aber Samsung nachweisen kann, dass es bei dem inoffiziellen Vorgang gebricked wurde, verweigern sie die Garantieleistung.
Bei einem Gerät ohne Garantie würde ich es auch ausprobieren, aber bei einem 3 Monate altem Gerät würde ich es einschicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich kann das immer noch nicht fassen, dass das Löschen einer eSIM dazu führt, dass man ein Gerät einschicken muss und dann womöglich wochenlang ohne Handy da steht.

Ich hab das Handy aber bei Amazon gekauft. Die haben mir kein Leihgerät angeboten sondern wollen, dass ich es an W-Support schicke.

Ja, der Löschvorgang ist soweit klar. Nach dem letzten Schritt kommt dann die Fehlermeldung.

Ok, du hast nur das Gerät gekauft und nicht zusammen mit einem Mobilfunkvertrag.
Ich würde es einschicken! Hast du kein altes Gerät, welches du weiter nutzen kannst während es in Reparatur ist?
Letztendlich ist es deine Entscheidung was du weiter unternimmst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
....mama halblang. Erst behauptest Du, man würde die Garsntie verlieren und dann, es sei enorm schwierig. Beides stimmt nicht.

@Enterhaken
Du musst das Gerät nicht einschicken. Ich hatte das gleiche Problem beim S21 Plus. Mach ein Backup von deinen Daten und dann ein Werksreset, danach sollte sich die eSim entfrnen lassn.

@M--G hast du hier alles gelesen?
Beitrag 1 ?

Zuletzt bearbeitet:
Walve schrieb:
....mama halblang. Erst behauptest Du, man würde die Garsntie verlieren und dann, es sei enorm schwierig. Beides stimmt nicht.
Erkläre es ihm Schritt für Schritt, und wenn das Gerät doch bricked dann kaufst du ihn ein neues Gerät.
Deinen Aussagen nach, solltest du zustimmen.

Update 07.11.2021: Da wird wohl keine Aussage mehr von dir kommen!

Zuletzt bearbeitet:
@fossi33
Beim zurücksetzen gibt es 2 Möglichkeiten entweder eSim entfernen oder nicht. Wählt man nämlich mit entfernen, geht es nicht, nimmt man den Hacken raus das sie nicht entfernt werden soll geht der Werksreset. Danach lässt sie sich dann in den Einstellungen entfernen. Bei mir war es auch so. Ob er es versucht hat ohne die eSim zu entfernen konnte ich hier nirgends lesen. Okay hätte es auch in letzten Kommentar besser beschreiben können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve und ilias1969