Vorinstallierte Apps die sich nur deaktivieren lassen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bacteriums

Gast
Hallo! Ich überlege mir das Note 20 ultra zu kaufen. Derzeit habe ich ein Note 10 Plus, und auf dem sind einige Apps fest vorinstalliert wie Netflix Facebook Upday, diese kann man auch nur deaktivieren und nicht deinstallieren! Ist dies bei allen Geräten die man in Deutschland kaufen kann dasselbe? Welche Software ist bei euch auf dem Note 20 ultra vorinstalliert und lässt sich nur deaktivieren? Wie geht ihr damit um?

bacteriums schrieb:
Ist dies bei allen Geräten die man in Deutschland kaufen kann dasselbe?
ja, nur mit Branding ists dann ggf. die eine oder andere App mehr.

Wie erkenne ich ein Branding? Ich dachte Branding gibts nicht mehr?

DBT - frei
DTM - Telekom
VD2 - Vodafone

@WolfgangN-63 kann man das vor dem Einkaufen sehen?

@bacteriums
nein.

Aber man weiß es, spätestens jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Du kannst den Bootloader öffnen und 'ne andere Variante draufziehen (allerdings geht das mit Garantieverlust einher, wie Kulant Samsung da ist, weiß ich nicht). Conan179 hat das bereits gemacht.
Wahlweise routen und den Möll runterkloppen (auch riskant, wenn was daneben geht)

@progastar danke für deine Antwort, ich habe mich diesbezüglich entschieden solche Sachen nicht zu machen!

@progastar Da würde ich vorsichtig sein, wer die Galaxy Apps nutzen will sollte Root verzichten, so ist mein Stand eben. Auf meinem S9 ging nichts mehr, kein Health/Store und meine Galaxy Watch konnte nicht mehr verbunden werden nach dem "Rooten" wenn du das meinst.

Stimmt so nicht mehr.
Galaxy Apps läuft, Samsung Health geht mit änderung der build.prop, meine Gear s2 ist per BT Verbunden.

@Ash_Ketchum deswegen schrieb ich doch, dass es riskant ist. Ich vermute, dass bacteriums durchaus in der Lage ist das als "Da würde ich vorsichtig sein" zu erkennen.

Ja das kann ich so erkennen! @Ash_Ketchum hat den Sachverhalt noch einmal deutlicher gemacht! Finde ich gut 👍!