Unterschiedliches Verhalten beim drahtlos Laden

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• Screenshot_20201117-130126_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20201117-130126_Samsung Members.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@Conan179
Auch du bitte einfach richtig lesen.
Siehe letzter Absatz im Screenshot.

@maik005
Das widerspricht sich?
"können nur noch ..." vs. "kann eingeschränkt sein"

@hagex
Nein.
Können nur noch QI Zertifizierte Ladegeräte.
Nicht Samsung zertifizierte können eingeschränkt sein.
Letzteres war schon immer.

@Conan179
ich gebe es auf.

• Danke
Reaktionen: Conan179
@maik005
Lies bitte mal das "und" als "oder".
Dann machen die Texte in den Screenshots mehr Sinn? Ich behaupte immer noch, dass sie missverständlich formuliert sind.

@hagex
genau das meine ich ja!

Handymeister schrieb:
Hallo,

Hat jemand eine originale Samsung QI Ladestation, um mal zu vergleichen, wie die sich verhält?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Ich habe die
Samsung Wireless Charger Stand 15 W (EP-N5200)
und bei dieser wird sowohl beim S20 Ultra und Note 20 Ultra durchgehend geladen.

Verständlich, das die Hersteller alles tun, um ihr eigenes Zubehör zu verkaufen, dass dann auch reibungslos funktioniert. Ist meist immer besser, dieses direkt zu kaufen, spart Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister Beschäftigst du dich noch mit dem Problem oder nutzt du jetzt einfach nur noch die Lenovo Ladestation. Beim S20 FE ist das gleiche Problem und bis jetzt noch kein klares Bild woran es liegt.
Könntest du außerdem das Modell deiner Lenovo Station nennen und mit welchen Netzteil du es erfolgreich betreibst?

Hallo,

das ist keine einzelne Ladestation von Lenovo, sondern eine eingebaute im Fuß meines HomeOffice PCs: Lenovo IdeaCentre AIO 5i 68,58 cm All-in-One: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mit der von Samsung funktioniert es auch fehlerfrei, wie hier im Thread schon bestätigt wurde. Das ist für mich erstmal ausreichend. Aber es muß ja irgendwie an der Kommunikation zwischen Smartphone und Ladestation liegen. Ein ähnliches Verhalten habe ich aber auch bei noch keinem anderen Gerät beobachtet. Würde ich daher auf Samsung schieben.

Viele Grüße
Handymeister