A
andre_xs
Dauer-User
- 529
Gibt es einen manuellen Modus, bei den man die Blende verkleinern kann? (Also größerer F-Wert). Das sorgt ja auch für mehr Tiefenschärfe. Oder hatten Handys gar keine variable Blende??...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
benkly schrieb:Lustig. Gerade für diese geringe Schärfentiefe geben Fotografen ein Vermögen für große Sensoren und vor allem die Objektive aus. Bei meinem 85mm ist das mit Blende 1,4 so krass das z.B. die Iris knackscharf ist und die Nasenspitze unscharf. Ein extrem, aber man kann damit allein mit dem Objektiv ohne Software super tolle Portraitbilder machen.
Von daher finde ich das persönlich super beim SGN20U!
Ach nicht? Diese große Sensorfläche trägt aber sehr zu den Low-Light Fähigkeiten bei, mit einem kleinen Sensor gehen Nachtaufnahmen nicht so gut. Da hilft ein großer Sensor sehr. Auch das Rauschverhalten wird wesentlich besser.The_Rock01 schrieb:Ich persönlich brauche diese Riesen Sensoren nicht.
The_Rock01 schrieb:Ich bin mit den Bildern eines Note 9, 11 pro Max genauso zufrieden wie mit denen eines Note 20 Ultra.
Aber man sieht es halt das mehr über den Nachteil geredet wird.
Dann sind sowohl N20U als auch S20U nichts für Deinen Anspruch. Das ist keine Wertung - weder für Deinen Anspruch noch für die Geräte.Enra68 schrieb:Ich persönlich betrachte eine Handy-Kamera per se als "Point-and-Shoot"-Feature
Wenn der Sensor das Formal 4:3 hat, ist das Bildformat 16:9 einfach das falsche. Auch das ist lediglich eine Tatsache, kein Angriff.Enra68 schrieb:gepaart mit einer extrem mageren Bildauflösung im 16:9 Format
Welchen? Mir sind mit meinem S20U keine bekannt.Enra68 schrieb:neben den Akkuproblemen
Wesentliche Punkte werden sich neben den optischen Gesetzen der Physik auch in 2021 nicht ändern.Enra68 schrieb:anvisierte Smartphone-Erneuerung auf das Jahr 2021 zu verschieben
Nö, natürlich nicht. Ich habe nur gesagt, dass wenn etwas "Immer so" war und sich dann ändert, ohne dass es explizit gesagt wird, es normal ist, dass man davon ausgeht, dass es immer noch "Immer so" istEchnaton schrieb:Es war immer so und es muss so bleiben, richtig verstanden?
Manchmal ja, manchmal aber auch nicht. Stell Dir vor die nächste Generation hat einen noch grösseren Chip, der Bereich der Tiefenschärfe wird noch kleiner und (übertrieben), bei den meisten Handynutzern sind auf einmal 30-40% der Fotos Ausschuss. Ich glaube nicht, dass Samsung dann sagen können wird, dass die einfach alle einen Foto-Kurs machen sollen, aber man braucht das doch für Low-Light Aufnahmen. Ich schätze mal, dass die grosse Mehrheit sagen wird, "Nö, kaufe ich nicht, low-light der bisherigen Sensoren reicht mir, ich will wieder meine Point-and-Shoot Qualitäten zurück".Echnaton schrieb:Nun ja, das nennt man Entwicklung, wenn sich etwas ändert und der müssen wir uns anpassen.
2x Zoom?The_Rock01 schrieb:Was ich wie gesagt nur als einziges blöd finde ist das ich jetzt hier diese Pflanze fotografiert habe.