Softwareupdate: Dezember-Patch (Android 12) für Galaxy Note 20 Ultra (Exynos) - eure Erfahrungen?

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton wäre bei meinen Daten viel zu viel Aufwand. Ich mache kein Upgrade damit ich später nochmals ein Werkreset durchführe. Dann kann ich die Version direkt mit Odin flashen und neu einrichten bzw. im besten Falle über die Google Dienste einiges wiederherstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheMissingLink kann ich leider nicht bestätigen. Gibt auch zahlreiche Videos auf YT wo es bei anderen Usern genauso war wie bei mir. Diese haben dann ein Downgrade auf die stable 11er durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kure schrieb:
wäre bei meinen Daten viel zu viel Aufwand
Ich kann nur aus erfahrung sprechen, das sich so ein aufwand lohnt, hatte auch probleme beim update von 11 auf 12, werks reset, neu eignercihtet, läuft super.
Es kann dir aber niemand die endscheidung abnehmen, ob du ein system haben willst, wo probleme hat oder es neu aufzusetzten und wo dann wieder alles normal läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Kure und Hangul
@Kure

Das sagen sie fast alle, dann machen sie ihn oft letztlich doch. Mir wäre der Aufwand der Sucherei viel zu anstrengend. Muss jeder selber wissen.
Ich habe damit keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Conan179 ich warte mal auf den Sicherheitspatch der im Januar sowieso schon fällig ist/wäre. Beim S21U gibt es diesen bereits. Fiel auch mit über 500 MB deutlich größer aus als sonst. Sind somit auch sicherlich Bugfixes drin.
 
Bisher auch auf einem Note 20 Ultra 5G und einem Note 20 Ultra keinerlei Probleme nach dem update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir, Update lief problemlos durch, läuft alles butterweich und flüssig, habe OTA geladen, kein Werksreset und auch kein Wipe Cach gemacht. Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und Tanis64
Nach dem Update auf 12 hatte ich im Samsung Browser und bei Dokumenten (pdf) richtig derbe Ruckler beim Scrollen. Der Rest lief butterweich.

Die Probleme waren sofort weg, nachdem ich die Eingabehilfeeinstellungen zurückgesetzt habe.

Warum das geholfen hat? Äh.... keine Ahnung.
Jedenfalls passt jetzt wieder alles. Das freut mich. Denn wer wie ich sein Phone auch beruflich nutzt mit allerlei Software und Firmenkonten und seine Bankgeschäfte u.s.w. .macht, Themes und anderes benutzt der hat auf eines definitiv keinen Bock weil keine Zeit:
WERKSRESET
Ich habe mit dem Note 8 das flashen und stundenlange neu Einrichten bleiben lassen und bei allen folgenden Notes nie ein Problem mit OTA gehabt. Erst recht keine Performance-Einbrüche. Auch nicht nach Wechsel der Android-Version. War diesmal zum ersten Mal der Fall. Aber ist ja wie gesagt behoben. Glück gehabt, denke ich mal. Denke mal die Gefühle der Werksreset-Puristen sind mittlerweile zumeist religiöser Natur ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Sylvia, Sakura_Destiny und eine weitere Person
Ich hatte nach dem Update mehrere Probleme, z.B mit der Darstellung und einzelnen z.T ewig dauernden Reaktionen. Habe dann alle Eingabehilfen deaktiviert und siehe da, alles läuft normal wie früher.
Ob sich das nun auch auf die deutlich kürzere Akku-Laufzeit auswirkt werde ich sehen und ggf. berichten.
 
Tu das. Werde es auch im Auge behalten. Hört sich aber für mich so an, als wäre das durch ein Update zu beheben, damit es gar nicht erst auftritt. Irgendwo anders hat ein User auch berichtet dass der Wechsel des Farbmodus auf "lebendig" was gebracht hätte. Oder war es auf :Natürlich"? Weiß nicht mehr. Das jedenfalls hats bei mir nicht gerissen, erst oben genanntes.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit der Kamera? Irgendwelche Verbesserungen diesbezüglich zu vorher? Nachtmodus etc.
 

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
385
Tanis64
Tanis64
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
498
Tanis64
Tanis64
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
386
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten