Seitenlicht, funktioniert es bei jemanden?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Danke,
den Datenpunkt Animation entfernen gibt es bei mir nicht.
Habe aber mittlerweilen festgestellt, das bei Eingang von Whatsapp, Blitzer od. der Tagesschau, das Licht geht, aber bei Aqua Mail, od. Nachrichten (SMS) es sich nichts tut.
Die Apps sind aber alle in den Benachrichtigungen freigegeben.

@Redcliff
Eingabehilfe / Verbesserung der Sichtbarkeit / nach unten scrollenund da sollte " Animationen entfernen " stehen und der Schalter auf off um es zu Probieren.....

Grüße G.

• Danke
Reaktionen: Redcliff
Danke,
Da ist es....Schalter steht schon auf off....

@Redcliff

schau mal da, Einstellungen / Benachrichtigungen / Eingeschlossene Apps........
und da mal die Apps einschalten mit dem Schiebeschalter die noch nicht funktionieren !?
ob`s des is warum`s ned geht...........

Gruß Goffdel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Goffdel,
Vielen Dank, da habe ich schon alles durch, alles an, alles aus u. wieder zurück, u. auch nur die Apps die das Seitenlicht leuchten lassen sollen.
Hat alles nichts bewirkt.
Funktioniert es denn bei euch allen wie es soll?

Die Benachrichtigungen kommen nur kurz, es sei denn, du aktivierst die Erinnerung!

@Conan179
Davon würde ich persönlich abraten, die habe ich mal eine Weile probiert, war aber nicht der Hit!
Versuchen kannst du sie trotzdem und dein eigenes Urteil bilden.

@Redcliff

also ich hatte anfangs auch Probleme, konnte aber mit dem reduzieren der Animationen dann jeden Effekt zum laufen bringen .
Hier und da die eine oder andere Einstellung und dann lief es .......auch Aqua Mail ( hier evtl. auch nochmal in der App selbst bei den Einstellungen der Benachrichtigungen schauen ) .

Gruß G.

Wie gesagt, geht schon einiges..SMS, WhatsApp u. sogar Blitzer....aber eben nicht alles.
Wie eben Aquamail.
Fremd apps möchte ich eher nicht nutzen...finde das einmalige Seitenlicht sehr stylisch....

Möchte nochmals die Frage stellen.
Funktioniert das Seitenlicht bei euch wie es soll, u. vor allem für alle gewollten Apps?

@Redcliff

Hallo ,

also bei mir funktioniert alles wie es soll, nach anfänglichen Schwierigkeiten die wie bei dir beschrieben habe ich das Seitenlicht komplett mit allen Apps zum laufen bekommen.

gruß G.

• Danke
Reaktionen: Redcliff
Hast du bei Aqua Mail was besonderes Eingestellt?

ich glaube eher nicht ......... Screenshot_20210808-130607_Aqua Mail.jpgScreenshot_20210808-130625_Aqua Mail.jpg

aber nochmal ne Frage zu deinen Entwicklermodus Einstellungen , hast du da etwas verstellt oder diesen gar nicht aktiviert ? und wenn ja ...auf was stehen den deine 3 Animationen ?

Gruß G.

Sind exakt die gleichen Einstellungen wie bei mir.
Habe die Entwickler Optionen freigeschaltet, aber nichts verändert.
Alle 3 Animationsfaktoren stehen auf 1x

Könnte es sein das hier Nova mit ins Handwerk Pfuscht?
Wobei dann dürfte nichts gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Adaptives Energiesparen an? Dann schalte das aus!

evtl. Einstellungen / Benachrichtigungen / Erweiterte Einstellungen / Benachrichtigungssymbole anzeigen und da auf Alle !?

wäre noch en Versuch

Danke euch beiden
Adaptives Energiesparen ist aus,
Benachrichtigungssymbole anzeigen und da auf Alle
Jetzt auf alle umgestellt, geht leider immer noch nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, jetzt aber...
Dank eurer Hartnäckigkeit haben wir gemeinsam die Ursache für das Ausbleiben des Seitenlichts bei Aqua Mail ausfindig machen können.
Am Ende banal.
Aqua bietet zusätzlich zu den allgemeinen Benachrichtigungen, noch Kontospezifische Benachrichtigungen einzustellen. So kann jedem Konto z.b. eine Farbe für eine Benachrichtigungs LED zugewiesen werden. Dies hatte ich noch zugewiesen.
Nachdem die Punkte abwählt wurden, funktioniert tatsächlich auch das Seitenlicht am Note.
Nochmals Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…