Seitenlicht, funktioniert es bei jemanden?

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also, zu Hause hatte ich das Note immer auf lautlos mit aktiviertem Seitenlicht. Das hat aber so gut wie nie aufgeleuchtet wenn eine Benachrichtigung eingetroffen ist.

P.S.
Ich habe das Note aktuell nicht mehr (im Akkuthread habe ich die Gründe genannt). Nutze gerade wieder mein 12 Pro Max. Dennoch bin ich wieder schwach geworden und hab mir ein weiteres mal das Note bestellt. Sollte morgen eintreffen.

Also ich habe immer am Handy oben bei W-LAN usw. in dem Menü zum herunterziehen das Gerät auf Lautlos stehe.
Und genau wenn das eingestellt ist blinkte immer schön die LED und sagte mir "kuk mal auf Dein Handy da ist was" man konnte sogar an der Farbe erkennen ob es Mails oder Whatsapp oder was anderes ist. (ging am Galaxy Note Edge zumindest so).

Wenn man der App allgemein alle Benachrichtigungen abstellt ist klar, das es dann nicht leuchtet.
Ich meinte auch nur, wenn das Handy auf Lautlos gestellt wurde während der Arbeit oder einer Besprechung.

Ich hoffe das es da dann Leuchtet.
So sollte es vermutlich auch sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naja ich hab es nur wegen dem S-Pen gekauft. Mache mit dem viel. Und mag den sehr.
Ob die Kamera jetzt so toll ist oder das Display mir die Augen wegrutzelt vor Leuchtkraft ist mir egal.
Ich habe das Licht meist eh sehr dunkel eingestellt.
Ein A71 hätte es mir mehr als getan. Aber da gabs kein S-Pen. Und immer nen externen Stift mit rumschleifen finde ich blöd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
Morgen werde ich es nochmals ausprobieren und berichten.

Aber Du hast Recht mit dem Akku, im Vergleich zum billigen A71 und A80 hält der 1/3 der anderen Geräte.
Hab schon einige Energiesparmaßnahmen gemacht. Ist aber trotzdem n Stromfresser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Mit dem Kompromiss wird man leider leben müssen da es ansonsten DAS Smartphone in 2020 ist, für mich zumindest.

@toto: und was ist wenn der Akku wieder so schwach bei deinem neuen Gerät ist, was er definitiv sein wird? Schickst du das Gerät wieder zurück? Ihr braucht euch bei so einem Verhalten echt nicht wundern wenn die Geräte immer teurer werden. Wenn man das gleiche Gerät sogar zweimal bestellt😱.

@Marcel2580

Berechtigter Einwand ☺️☺️.

Nein..nein..ich behalte das Note dieses mal. Ich weiß ja worauf ich mich einlasse.
BTW. Ich habe noch nie eines meiner Geräte zurückgeschickt, entweder Privat verkauft oder in der Familie weiter gegeben. Das 12 Pro Max bleibt zum Beispiel auch bei mir da ich noch diverse Apple Geräte im Zusammenspiel habe.
LG

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
So Leute genung OT jetzt an dieser Stelle, kommt zurück zum Thema oder es wird geschlossen!

Das Seitenlicht gibt es bei Android 11 und One UI3 nicht mehr. Habe die Beta als Tester und da gibt es das nicht mehr.

@Braeui
Doch. Heißt nur etwas anders.

• Danke
Reaktionen: Braeui
Aslo wenn Sie das Seitenlicht streichen kriegst im Lautlos Modus gar nicht mehr mit wenn sich am Handy was tut. Und den Blitz als Signal schalte ich sicher nicht ein. Das ist nachts nicht besonders angenehm 🧐

@Timo26 @Braeui
Ihr findet das Seitenlicht unter:
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Einstellungen für kurze Pop-ups

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Braeui, cheguevarra, maik005 und eine weitere Person
Das Seitenlicht habe ich im Menü gefunden jetzt, danke dafür. Dennoch funktioniert es nicht. Es ist abgeschaltet, aber wenn eine Benachrichtigung kommt, rührt sich das Seitenlicht nicht.

Braeui schrieb:
Es ist abgeschaltet, aber wenn eine Benachrichtigung kommt, rührt sich das Seitenlicht nicht.
Sehe nur ich den Widerspruch darin?

Ist bei meinem Auto auch so:
ist abgeschaltet, wenn ich Gas gebe fährt es nicht 😡

Er meint wohl angeschaltet. B ist genau neben n und mit der Handy Tastatur und Autokorrektur passiert das schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Braeui schrieb:
Das Seitenlicht habe ich im Menü gefunden jetzt, danke dafür. Dennoch funktioniert es nicht. Es ist abgeschaltet, aber wenn eine Benachrichtigung kommt, rührt sich das Seitenlicht nicht.
ich seh gerade.
Note 20U.
Daher hast du das OneUI 3/ Android 11 Update noch nicht.
Erst damit geht das Seitenlicht (endlich!! seit dem S8) problemlos.

Ich meinte natürlich angeschaltet, sorry Autokorrektur. Habe aber die Beta Android 11 für mein Note20U. Deshalb verstehe ich nicht wieso es nicht funktioniert.

@Braeui
ok, seltsam.

Frag mal im Beta Thema wie es bei anderen aussieht?
Einstellungen - Benachrichtigungen - Kurz ist aktiv?
Eingeschlossene Apps hast du alle gewünschten ausgewählt?

@maik005 ja alles aktiv und auch alle Apps eingeschlossen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…