"Samsung Location SDK" - Was ist das, und warum saugt es meinen Akku leer?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, ich schau mir jetzt die Beta an, wenn diese recht gut läuft, behalte ich diese bis zur finalen!

Ansonsten werde ich mich in nächster Zeit mal mit dem Samsung Service auseinanderzusetzen!

Vl ist es ja doch ein Hardware Defekt!

MarkusKL schrieb:
Vl ist es ja doch ein Hardware Defekt!
bei zwei Geräten? nicht wirklich...
Im Abgesicherten Modus hast du es auch, oder?

@maik005

Ich weiß das du es unbedingt auf mein Nutzungsverhalten abwälzen willst! 🤑

Aber dann hätte es beim Note 10+ auch schon Probleme gegeben!

Und auch WENN es an meiner Nutzung liegt, dann ist es trtzdm nicht akzeptabel für mich 🤗

Aber da spreche ich nur für mich!

@MarkusKL
Nein nicht auf dein Nutzungsverhalten.
Aber auf irgendeinen Bug der nur bei dir Auftritt.
Durch irgendeine seltsame Kombination.
Das N20U und N10+ haben ja nicht exakt die selbe Firmware kannst du also nicht vergleichen.

Mag sein, aber ich benutze keine einzige App die irgendwie extravagant wäre! Und wie gesagt, auch wenn ich absolut nicht installiert habe, nur die 2 Sim Karten und auch ohne 5G ist die SDK ganz oben dabei!

Vl sogar eine Defekte Sim Karte? 🤔

@MarkusKL
Mal einen Tag ohne SIM probiert mit Android 10?

@maik005 Nein, habe ich nicht, da ich immer erreichbar sein muss 😅

Aber mittlerweile taucht die SDK auch in der Beta auf:

Screenshot_20201027-100526_Device care.jpg

@MarkusKL
Ich verstehe es nicht bei dir...

@maik005 Ich auch nicht 😅

Werd diese Woche zum Service Point gehen, und gleichzeitig Bestelle ich mir das N9860 😝!

Aber die ist jetzt nicht soweit oben in der Liste.....wenn es nicht schlimmer wird, geht das doch

@Bunnebacke Das ist richtig, es läuft zwar schon über 4h im Hintergrund mit, aber bei nur 0.4% Akku Verbrauch ... das wäre auch in Ordnung!

Am besten Handy "Rooten" und tausende Hintergrundprozesse "einfrieren" somit bekommst mindestens 20% bessere Akku Laufzeit.oder über ADB viele Akku Fresser deaktivieren dafür brauchst kein Root ! beim mir sind derzeit 48 "hidden apps" deaktiviert/gelöscht über Root incl.KNOX(7 dauerläufer) und jetzt muss ich nicht jeden Abend an die Buchse.😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 was ist Komisch? Schlafmittel hilft nicht?🧐

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
Was hast du unter anderem eingefroren?

KNOX(alle,ganz wichtig) das stört nicht andere Apps danach.dann:
facebook.services!!
facebook.appmanager
Facebook geht danach ohne Probleme !
samsung health !!
apps.wellbeing !!!!(sehr hungrig)
apps.magazines!
CHROME(auf jeden Fall weg) es gibt genug bessere Browser
usw.

danach ist unterschied zwischen Exinos und Snapdragon Minimal !

Zuletzt bearbeitet:
mirot schrieb:
1. du empfiehlst ein Gerät was über 1.000 Euro kostet zu rooten - Garantie dauerhaft weg!
2. behebt das alles nicht das Problem des TE. Andere deaktivieren nichts - machen am System gar nichts und haben gute Akkulaufzeiten.
3. spar dir sowas in Zukunft.
mirot schrieb:
Schlafmittel hilft nicht?🧐
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mirot schrieb:
danach ist unterschied zwischen Exinos und Snapdragon Minimal !
das kannst du sicherlich nicht beweisen. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
mirot schrieb:
Am besten Handy "Rooten" und tausende Hintergrundprozesse "einfrieren" somit bekommst mindestens 20% bessere Akku Laufzeit.oder über ADB viele Akku Fresser deaktivieren dafür brauchst kein Root ! beim mir sind derzeit 48 "hidden apps" deaktiviert/gelöscht über Root incl.KNOX(7 dauerläufer) und jetzt muss ich nicht jeden Abend an die Buchse.😎
Kann man machen, hat aber definitiv mehr Nachteile als Vorteile.
Wie @maik005 schon geschrieben hat: Garantie futsch!
Ich füge hinzu: Banking (insbesondere berührungsloses Zahlen) sollte mit den meisten Apps nicht mehr funktionieren.

Merke:
Auch ein Aventador lässt sich unter 20 L / 100 km bewegen, wenn ich nicht schneller als 100 km/h damit fahre. Aber dafür hat man ihn nicht.

Und @MarkusKL hilft Dein Beitrag zum Thema "Samsung Location SDK" nur sehr eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Jungs!

Also, erstmals, ich bin Android User der ersten Stunde, hatte früher auch selbst meine Roms gekocht, mich in diversen Kernels versucht etc,

will damit nur sagen, dass ich schon etwas Ahnung habe! 😅

Aber @mirot, dass passt hier absolut nicht zum Problem, da ich mir von einem Note, also ein Business Smartphone erwarte das alles richtig funktioniert! 🤗

Aja, und mit Aussagen wie Weg mit dem Chrome Browser ... für dich gibt es bessere, ich für meinen Teil, hab genug probiert, aber Chrome ist und bleibt für MICH das Beste Mittel, alleine wegen der Systemübergreifenden, und auch Dienst übergreifenden Synchronisation!

Und genauso, auch wenn ich diesen extremen Eingriff machen würde, ändert das nix am unterschied zwischen den SoC's 😅

So, back to Topic:

Es ist zwar in der Beta jz auch immer im Verlauf, aber mit minimalen Akkuverbrauch!

Screenshot_20201028-105949_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005, Birger21 und eine weitere Person