Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Wie ist die Qualität?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JustDroidIt Die letzten beiden Widerrufe dauerten Wochen, einmal musste ich einen Monat meinem schon abgebuchten Geld hinterher telefonieren, dass andere Mal dauerte die Rückabwicklung der Finanzierung (angeblich wegen Corona).
Dazu kommt, dass die dann die gesamte Bestellung haben wollen, habe noch schwarze Buds live und Cover mitbestellt. Die Bronze Buds laufen morgen bei eBay ab.
Bei Amazon läuft soetwas viel problemloser ab.

@Frank2
Warum bestellst du dann direkt bei Samsung.
Bist nicht der erste von dem ich höre dass er mit einer Retoure so lange Probleme hatte.

@maik005 15% Rabatt über Corporate Benefits.

Bei mir ist der Übergang von Glas zum Rahmen auf der Rückseite gefühlt „scharfkantig“ mit einem erkennbaren Spalt.

@scarl
Kannst du ein Foto machen?
@Frank2
Ist natürlich ein Argument.
Schau Mal ob die Smart Repair Busse von Samsung auch in deiner Stadt unterwegs sind.
Vielleicht hast du auch ein Samsung Service Center in der Nähe?

@Frank2
Ich würde an deiner Stelle auch schauen ob ein Samsung Center bei dir in der Nähe ist. Die können dir ein Gerät direkt vor Ort tauschen. Ich habe mit einem Samsung Center sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 das ist schwierig da alles dunkel (schwarzes handy) und fällt auch nur durch das Fühlen der Kante auf. Der Spalt ist voirhanden aber sehr gering.

Frank2 schrieb:
@JustDroidIt Die letzten beiden Widerrufe dauerten Wochen, einmal musste ich einen Monat meinem schon abgebuchten Geld hinterher telefonieren, dass andere Mal dauerte die Rückabwicklung der Finanzierung (angeblich wegen Corona).
Dazu kommt, dass die dann die gesamte Bestellung haben wollen, habe noch schwarze Buds live und Cover mitbestellt. Die Bronze Buds laufen morgen bei eBay ab.
Bei Amazon läuft soetwas viel problemloser ab.
Kann ich nur bestätigen. Meine Erfahrungen bei Retouren sind katastrophal.

Beim letzten Mal sollte ich das Gerät im Media Markt abgeben, obgleich es es im Samsung Shop bestellt habe.

Dann hat man angeblich meine Retoure nicht erhalten, dann wieder ja, aber nicht komplett... Ich bestelle, gleich wieviel Rabatt ich im Shop bekommen würde, nie mehr bei Samsung.

Die Krönung war, dass meine Bestellung in meinem Account verschwunden war. Zum Glück hatte ich ScreenShots gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Drop Test 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, ZiegevonNebenan und pardmi
@JustDroidIt
das Ergebnis ist ... naja seht selbst :flapper:
Lohnt sich.

Wer glaubt solchen dämlichen Tests ?

@saroman
Der ist, durch die Maschine nicht dämlich.
Außerdem sagt er selbst daß es nur x Stürze waren und nur mit einem Gerät.
Aber ich glaube es.

• Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Drop Tests sind dämlich denn es ist jeder Realität fern. Oder warum flog z.b. mein iPhone Xs Max aus der Brusttasche auf Steinboden und rutschte mindestens noch einen Meter und nichts passierte, dann fiel es aus der Brusttasche auf einen Koffer im Kofferraum, rutschte auf die Stoßstange und dann auf den Boden, Ergebnis Glasbruch !

Aber wer sich an solchen Drop Tests erfreuen möchte der möge es tun

saroman schrieb:
Drop Tests sind dämlich denn es ist jeder Realität fern.
nein sind sie nicht.
Sie geben auf jeden Fall einen Anhaltspunkt.
Ein kleiner Tipp, je mehr ggf. auch tiefere Kratzer das Glas hat, desto schwächer wird es.
Dadurch bricht es auch eher.

Hier kommt es nicht so gut weg. Direkt nach dem ersten drop das Glas hin.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und maik005
@micha3681
sagte ja auch niemand es wäre unzerstörbar 😉

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich denke jeder der die Stabilität seines Smartphones wissen möchte kann es nur damit feststellen wenn er es selber auf dem Boden wirft. 💪 nur Mut 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, ata und 2 andere
Das Problem, das ich bei diesen Videos immer sehe... Videoschnitt macht vieles möglich. Das gilt für alle Videos gleichermaßen. Man weiß doch nie wirklich, ob das in die Kamera gezeigte Gerät auch wirklich das ist, welches zu Boden ging.
Ich bin da auch immer sehr skeptisch... Egal, wie der Test am Ende ausgeht.

Und nein... Ich will es für mich selber nicht heraus finden 😉

Jeder Erwachsene sollte eigentlich die nötige Intelligenz besitzen nicht irgendwelchen Marketing Versprechen zu glauben, es ist und bleibt nunmal Glas.

Interessant dass das Kameramodul nicht vom neuen sondern der Vorgänger-Generation GG6 geschützt ist... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005