Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Übermäßige Erwärmung bei Benutzung des 5G Netz?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dakitz

Erfahrenes Mitglied
133
Hallo. Wollte kein neues Topic öffnen, aber ich habe eine frage zur 5G Benutzüng... Wenn mein Handy auf 5G Netz läuft es wird ziemlich warm. Bei den jetzigen Temperaturen ist es halb so wild, aber ich habe schon Angst wie es im Sommer aussehen wird... Wie sind eure Erfahrungen bei 5G und ist es möglich dass es in nächsten Updates verbessert wird oder ist es eh eine Hardware Sache?
Danke

@dakitz
Kann ich nicht bestätigen, mein Note 20 Ultra erwärmt sich nicht im 5G Netz (Telekom)

Danke.. Ich bin bei o2. Vllt ist es weil ich 2 Sim-Karten drinnen habe, aber ich merke auch wesentlich höhere Akku verbrauch...

Wie gut und wie stabil ist den der 5G Empfang?
Wenn sich das Note20 erwärmt passiert das im 'Leerlauf', oder wenn Daten Empfangen werden?

dakitz schrieb:
Danke.. Ich bin bei o2. Vllt ist es weil ich 2 Sim-Karten drinnen habe, aber ich merke auch wesentlich höhere Akku verbrauch...
Klar hast du mehr Akku Verbrauch mit 2 Sim und mit 5G auch, darum gibt es ja auch bei den Einstellungen die Option, bei niedrigem Akku Stand automatisch auf 4G zu schalten!

Der 5g Betrieb verbraucht etwas mehr Energie also entsteht auch etwas mehr Abwärme. Extreme Temperatur kann ich aber nicht bestätigen.

Es hat sich mittlerweile normalisiert, eine leichte Wärme bei Nutzung von zB. Instagram, Youtube... Aber es ist nicht nur bei 5G, auch bei Videocall über Whatsapp wird das Handy sehr warm und Akkuverbrauch steigt rasant. Aber ich glaube das ist nicht nur bei Note Problem, gestern war ich auf Video mit einem Kumpel, er könnte auch bestätigen dass sein Handy auch sehr warm geworden ist (S20 plus).
Ich mache mir ernste Gedanken wie das alles im Sommer aussehen wird...

@dakitz diese erhöhten Temperatur Erscheinungen sind nicht normal, da stimmt was nicht.