Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - SIM Karte/Karten verlieren die Verbindung zum Netz.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timo26

Ambitioniertes Mitglied
12
Seit Android 11 eingezogen ist verbindet sich das Mobilfunknetz nicht mehr wenn ich aus dem WLAN Bereich komme oder das WLAN ab mache. Es sind nur die Telefonbalken da, das mobile Datenverbindungs Symbol fehlt komplett. Muss er srmmobile Daten aus und wieder an machen das mobile Daten wieder geht.
Kennt das Team jemand?
Gibts dafür ne Lösung?

@Timo26
Also dieses Phänomen konnte ich bei mir nicht beobachten.
Allerdings habe ich ein Importgerät mit Snaptragon, aber daran sollte es nicht liegen.
Vielleicht musst du ein Werksreset machen und das Problem ist dann verschwunden!

@edgonzo
Danke. Ich hab mal noch woanders gegoogelt. Scheint von Samsung n Problem mit Android 11 zu sein. Manche IT Seite rät sogar vom Update ab.
Das Problem wurde so wie es bei mir ist dort auch geschildert.

N Werksreset ist so das Übelste vom Üblen.
Danach bin ich 1 Woche unsnsprechbar und mies drauf bis das Teil wieder so läuft wie es soll und alles eingestellt ist. Bis alle Apps wieder ihre Zugangsdaten haben. Das ist Hölle.

Also der Wechsel zum Mobilfunknetz vom WLAN funktioniert bei mir mit einem DBT Exynos Note20 Ultra (aktuelle Version Android 11 mit OneUI 3.1) ohne Probleme.

Ich hatte das Problem bislang nur zwei und daher nicht regelmäßig. Betreibe aber auch zwei SIM Karten. Eine mir für mobile Daten. Mit Flugmodus an/aus war auch bei mir das Problem schnell behoben. Habe Mr gedacht dass es vielleicht manchmal ein bisschen viel fürs Note ist von WLAN mit VOIP auf zwei Karten umzusteigen für Anrufe und Daten.

@Walve Was für ein Fehler hast du genau?

Wie gesagt. Nur zwei mal.
"Nicht im Netz registriert"-Meldung trotz aller Balken für beide Sims.

Kann ich bestätigen. Hatte ich bisher mindestens 2mal in 2 Monaten (o2 Germany SIM free unlimited).

Leider häuften sich das Problem bei mir nun doch. Ziemlich lästig.