Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funktioniert alles wie mit Android 10 auch. Weder besser noch schlechter....wobei ich auch nicht den Drang versprühe das sich irgendwas verbessern müsste. Bin rundum zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82
Mag sein dass ich mich täusche. Aber mir war so, dass unter Android 10 das Adaptive Energiesparen in dem Falle dass es greift, also der Energiesparmodus aktiviert ist, die Bildwiederholrate aber bei 120 Hz belässt.

Habe mich gestern gewundert, dass das Browsen so ruckelig ist und habe festgestellt, das im Energiesparmodus nur noch definitiv 60 Hz möglich sind. War das zuvor nicht anders?

Habe mich offenbar total an 120 Hz gewöhnt. :)

Walve schrieb:
War das zuvor nicht anders?
ja.
Energiesparmodus + 120hz geht auch mit dem Trick über Bixby Routines nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Walve
Das ist aber schade. Danke!

Conan179 schrieb:
Werkseinstellungen probiert?
Das ist ein großer Aufwand für mich. Alle Apps mit Passwörtern und Zugangsdaten und Bank Apps wieder installieren... Oder gibt es eine vernünftige Backup Lösung dafür?

@geobueck
Nein.

siikay schrieb:
Bei mir kam der letzte Sicherheitspatch nicht an, war schon sehr verwundert. Habe dann meine Anfrage zur Beta, in der Samsung Members App zurückgezogen
Wo genau kann ich in der Members App den Beta Antrag zurückziehen? Habe mein freies Note 20 Ultra auch dort angemeldet und bekam weder die Beta noch bekomme ich jetzt Updates. Hänge noch im November, obwohl die Members App mir anzeigt es sei ein Update verfügbar. Das Handy findet aber keins

Hallo,

lies mal ein paar Beiträge zurück. Ich hatte exakt das gleiche Problem! Bei mir lies sich mit Smartswitch das Update durchführen.

Viele Grüße
Handymeister

Andioroid schrieb:
Wo genau kann ich in der Members App den Beta Antrag zurückziehen? Habe mein freies Note 20 Ultra auch dort angemeldet und bekam weder die Beta noch bekomme ich jetzt Updates. Hänge noch im November, obwohl die Members App mir anzeigt es sei ein Update verfügbar. Das Handy findet aber keins

Das kann man in der Members App, dort wo man den Antrag gestellt hat. Dort kann man diesen dann zurückziehen. Bin mir aber nicht sicher ob das jetzt noch geht, da die Beta ja beendet ist?!

siikay schrieb:
Bin mir aber nicht sicher ob das jetzt noch geht, da die Beta ja beendet ist?!
genau, das dürfte weg sein.
Wird auch nichts bringen, da @Handymeister ja seinen Antrag auch zurück gezogen hatte?

Samsung SmartSwitch am PC/Mac. Handy anschließen und dann sollte das Update am PC angeboten werden.
@Andioroid

maik005 schrieb:
@Handymeister ja seinen Antrag auch zurück gezogen hatte?
Ja richtig, das hat bei mir nichts gebracht.

Hallo..
Seit dem neuestem Update regelt mein Ultra die Helligkeit immer ein Stück niedriger obwohl das adaptive ausgestellt wurde... Was soll das denn nuschon wieder.
Ist das noch jemandem aufgefallen?

@Netzwacht
Wann? In welchen Apps?
Du stellst also Helligkeit x ein und sobald du den Regler los lässt springt er ein Stück niedriger oder was meinst du?

Energiesparen eingeschaltet? Dann wird die Helligkeit darüber ggf. nachgeregelt. Sehr wenig Akkustand -dito.
Irgendeine sparende Bixby-Routine?
Ein generelles Problem scheint es aber nicht zu sein, eher irgendeine versteckte Einstellung bei Dir.

@Netzwacht
hohe Gerätetemperatur käme auch noch in Frage.

Moin!
Wieso kann mann ab Android 11 nicht mehr auf /storage/emulated/0/Android/data zugreifen?
Gibt es da eine Möglichkeiten das zu ändern?
Weil zedge die Wallpapers da speichert und ich die gerne auf der SDKarte sichern möchte.

Beim ausprobieren habe ich bisher nur eine Möglichkeit mit meinen Totalcommander gefunden. Einfach dem vorgegebenen Ablauf folgen und wenn man im Verzeichnis Android/Data ist bestätigen.

Anhänge

• Screenshot_20210104-082004_Total Commander.jpg
    Screenshot_20210104-082004_Total Commander.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 85
@Sylvia
ohne Root?

Ohne Root. Allerdings liegt der TC bei mir als einziges Programm extra.

Es ist aber sehr umständlich geworden z.B. in Lecture-Notes eine neue Pdf.-Datei zu importieren. Diese muss jetzt zwingend im Download-Ordner liegen. Früher war das egal.

Anhänge

• Screenshot_20210104-082941_Total Commander.jpg
    Screenshot_20210104-082941_Total Commander.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
@Sylvia
damit bestätigst du das genannte Problem.
Mit Android 11 hat Google die Speicher Berechtigungen geändert. Jede App darf nur noch auf ihren eigenen Speicherberich zutreffen.
Total Commander ist damit auch nutzlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.