Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Neuigkeiten und Rollouts der Firmware

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Richtig wirds wohl nur Samsung wissen.
Da mit Android 10 alles schön Rund läuft gedulde ich mich einfach noch ein bischen.

Skyliner schrieb:
Für die S21 Serie laufen die Updates
Solange die Updates des S21 nicht auf dem N20U laufen... 🙄

Aber wenn hier schon Benachrichtigungen für den Thread ausgelöst werden - das N9 hat seit gestern auch Februar-Patch! 😎

wer weiß vielleicht ist unser N20U schon auf dem Abstellgleis gelandet 😝

Jetzt ist der Update Server ganz weg. Oder die laden das Update gerade hoch ?!

Anhänge

• SmartSelect_20210217-111702_Software update.jpg
    SmartSelect_20210217-111702_Software update.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 69
@Olli987
Scheint eher eine Störung beim Update Server zu sein.
Ich bekomme die gleiche Meldung sowohl beim Note 20 Ultra als auch beim Tab S7 +

Server geht wieder , aber noch kein Update da .

Also mein nächstes Smartphone ist definitiv ein Pixel. Da gibt's diese Probleme nicht. Und das Warten auf das neue Android hat sich dann auch erledigt.

• Danke
Reaktionen: dvrn.drmz
Soeben für euch abgefragt! ☝⤵️

Anhänge

• Screenshot_20210217-145739_Software update.jpg
    Screenshot_20210217-145739_Software update.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 73
maxer79 schrieb:
Also mein nächstes Smartphone ist definitiv ein Pixel. Da gibt's diese Probleme nicht. Und das Warten auf das neue Android hat sich dann auch erledigt.
Ich finde Samsung hat sich deutlich verbessert was Updates anbelangt, auch wenn es jetzt mal etwas dauert, finde ich, rollt Samsung sehr zügig Updates aus.

• Danke
Reaktionen: AMG Design, Tanis64, Leuchte und eine weitere Person
Das stimmt. Und viele nutzen ihr Handy grade mal 1 oder 2 Jahre da reichen 3 Jahre Updates aus.
Apple bietet zwar 5 Jahre aber es kommt zb kaum was neues, neue Funktionen bleiben den neuen iPhones vorbehalten.

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Mache mich da mittlerweile auch nicht mehr verrückt. Mindestens seit dem S10 (oder sogar früher) war Samsung einer der schnellsten, was die Verteilung neuer Updates betrifft.
Monatliche Sicherheits Updates muss ich für meinen Teil nicht haben, aber da verhält Samsung sich ja recht vorbildlich.
Grundsätzlich warte ich aber auch gerne etwas länger auf ein Update. Dann lieber vernünftig programmiert, ohne neue Fehler zu bringen und 2 Monate warten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit dem kommenden Update vielleicht auch schon OneUi 3.1 kommen könnte und es daher dieses Mal etwas länger dauert

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, djfredo und dodendorf
Das Note20 U hat im Dezember das Update auf Android 11 bekommen, den Januar Patch haben wir auch zeitnah bekommen.
Mit dem Februar Patch und dem Update dazu gab es wohl bei einigen Geräten Probleme, weshalb Samsung das Update wahrscheinlich erst mal gestoppt hat.
Für mich persönlich ist diese Vorgehensweise auch genau die Richtige, ich kann da den anderen nur Zustimmen Samsung verhält sich seit einiger Zeit Updates betreffend vorbildlich.
Wenn einmal ein Update ein paar Wochen später kommt als erwartet werde ich deshalb bestimmt nicht zu einem anderen Hersteller wechseln.

• Danke
Reaktionen: LonzoX, Skyliner, The_Rock01 und eine weitere Person
The_Rock01 schrieb:
Das stimmt. Und viele nutzen ihr Handy grade mal 1 oder 2 Jahre da reichen 3 Jahre Updates aus.
Apple bietet zwar 5 Jahre aber es kommt zb kaum was neues, neue Funktionen bleiben den neuen iPhones vorbehalten.
Das stimmt zwar, trotzdem wird durch die Updates der Wert eines Smartphones gesteigert. Wenn du ein 1-2 Jahre altes Smartphone kaufst, sind die Chancen natürlich höher, dass du zu einem mit Updates greifst.
Das gleiche gilt auch, wenn du ein gebrauchtes Smartphone kaufst.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Update ist da
Screenshot_20210218-051404_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, W113, dodendorf und eine weitere Person
Bei mir auch 🙂
Screenshot_20210218-053549_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Hallo & guten Morgen......

same ( freies DBT )

Gruß G.

[Note20 Ultra 5G] [SM-N986B] [DBT]
Update vom 18.02.2021 (OTA)
Android 11 (R)
Update auf OneUI 3.1 (!) Damit ist nun unter anderem auch Wireless Dex zum PC (DEX PC Software) möglich, das ging bisher nur via USB-Kabel.
Security Patch Level: February 2021.

Info über Updates
Notify Update

Welche Security Patches in den Updates enthalten sind kann man hier nachschauen:
Samsung Mobile Security

Anhänge

• Screenshot_20210218-055859_Software update.jpg
    Screenshot_20210218-055859_Software update.jpg
    585,8 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20210218-062220_Settings.jpg
    Screenshot_20210218-062220_Settings.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: W113, dodendorf und SagittariusAStern
Gerade auch per OTA erhalten. DBT Note 20 Ultra 5G.
Werde aber etwas abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
über Frija für DBT ebenfalls verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.