Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Lohnt sich der Wechsel?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
11.690
Meint ihr ein Wechsel vom s20 ultra lohnt sich?

@The_Rock01
Dein ernst? Ich denke nicht ausser Du willst so viel Kohle nur wegen dem S-Pen raus hauen.

@M--G
SPEN!!!
natürlich, einmal Note immer Note :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01
du wartest ja eh erstmal 2-3 Monate ab, mal schauen wie sich das Note 20 Ultra vom Akku und der Kamera entwickelt und welche Kinderkrankheiten es vielleicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Also mir wäre es das nicht wert. Ich weiß gar nicht ob @The_Rock01 so ein großer Note Fan ist.
Klär mal auf @The_Rock01.

The_Rock01 schrieb:
Meint ihr ein Wechsel vom s20 ultra lohnt sich?

Hehe... Mein Kopf rattert auch schon und ich versuche diesen Gedanken zu unterdrücken. Es macht absolut keinen Sinn

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yucel1508, WolfgangN-63, The_Rock01 und eine weitere Person
Haha... Du kennst mich da schon zu gut und weißt dass ich da sehr empfänglich bin was das Thema Farbe angeht.

Hermes schrieb:
Du kennst mich da schon zu gut
war eher - naja das einzige wirkliche was für einen Wechsel sprechen könnte.
Das neue Gorilla Glas 7 ggf. auch, wenn man keine Folie nutzen will und es wirklich deutlich Kratz/Bruchfester ist.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Hermes
Oh das GG 7 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Na dann... Ab in den Warenkorb

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Hermes
ich warte mal noch auf den Test von JerryRigEverything
YouTube

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata, Hermes und M--G
Ich habe meine guten Vorsätze auch schon über Bord geworfen... mein Note 20 Ultra wird am Montag geliefert 🙈

• Danke
Reaktionen: Unioner86, The_Rock01 und Hermes
Wenn man nach dem Werbeversprechen von Gorilla Glas geht wäre schon die erste Version absolut bruchsicher und Kratzfest. Ich würde da genauso wie auf jedes andere Glas eine Folie drauf machen, hinterher ist man aber immer schlauer! 😁 :thumbsup:

Liebe Menschen,ich habe jetzt paar Stunden mit dem Note Ultra gespielt,und bin zufrieden mit meinem Kauf.Aber, mit der Ausnahme von dem Bildschirm, sehe ich keine größere Unterschiede zu dem Note 10 +.Mein Note 10 lief wirklich bis zum letzten Tag ohne Probleme.Wer ein Not 10 + hat und verspürt nicht das Bedürfnis zu wechseln,macht er auch nichts falsches.Kommt nur drauf an,wie ist die Akkulaufzeit.Heute morgen voll geladen,alles eingerichtet,ganze Tag am rumprobieren und habe noch 36%.Ungefähr wie beim Note 10+.Wie gesagt größte Unterschied bis jetzt machen die 120 Hz beim Bildschirm.Die merkt man wirklich.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, ata, Birger21 und eine weitere Person
Ich fragte nur weil ich mit dem note 9 sehr zufrieden war.
Wenn jetzt hier größere positive Unterschiede zum s20 ultra sind dann würde ich darüber nachdenken.
Daher hoffe ich auf Berichte von Usern die beide haben oder das ultra vorher hatten.

Bin sehr zufrieden mit meinem ultra aber wenn es noch was besser geht beim gleichen hersteller, dann sehr gern.
Den Stift habe ich genutzt aber nicht so extrem wie manch anderer, es geht sich mir rein um das Gerät und die hard bzw Software, lassen wir den Stift mal außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Dadara schrieb:
Heute morgen voll geladen,alles eingerichtet,ganze Tag am rumprobieren und habe noch 36%.Ungefähr wie beim Note 10+
und das trotz aktiven "Adaptiven 120 hz" - Das hört sich sehr vielversprechend an!

@maik005 Das Adaptive Modus war voreingestellt.Ich persönlich habe nie verstanden die Diskussion über die Akkulaufzeit.Ich kam mit jedem Note über den Tag.Das Handy benutze ich seit Jahren beruflich und privat.Seit dem Note 5 immer Dual Sim.Einzige Ausnahme war Note 4.Da hat ich damals noch eine Akku dazu gekauft.

• Danke
Reaktionen: djfredo
Brauchen tust du es objektiv nicht. Wenn man sich ein Flaggschiff kauft, hat man sicher 2-3 Jahre ruhe. Aber es macht Spass sich zu erneuern. Und hier tummelt sich nicht der Verbraucherdurchschnitt, sondern Menschen die es Spass macht sich näher mit ihr Smartphone zu beschäftigen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Noctule und Dadara
esc schrieb:
Aber es macht Spass sich zu erneuern.
genau und jemand anderes freut sich dann z.b. ein S20 Ultra günstig in gutem gebrauchtem Zustand kaufen zu können

• Danke
Reaktionen: Hermes
Hatte beide noch nicht in der Hand, aber das S20 Ultra kam mir sehr klobig vor da fand ich rein optisch das Note 20 Ultra irgendwie vom Ersteindruck besser aber kann auch falsch liegen da zu wenig mit beiden Geräten beschäftigt.

Ob sich ein Wechsel lohnt das ist immer so eine Sache ich habe das Note10 gegen das Note20U getauscht und bin bis jetzt voll zufrieden.
Es fühlt sich schneller, smoother und wertiger an. Das Display ist der Wahnsinn und es macht richtig Spaß das Teil zu bedienen.
Ich habe das LED-Cover und da verschwindet die Camera bündig mit dem Cover sieht jetzt einfach nur toll aus.
Fazit : bis jetzt bereue ich es überhaupt nicht

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Dadara