Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Lohnt sich der Wechsel?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@The_Rock01 You Made my Day!👍💪🥳

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und M--G
Aber nur wieder note weil das note 9 so genial war.
Da ich aber kein neuen Vertrag machen musste und auch das Geld nicht bar auf den Tisch legen musste werde ich auch nicht enttäuscht sein wenn es nicht besser als das s20 ultra ist.
Bin gespannt auf die autofokus Leistung.
Wie gesgat mein s20 ultra hat ja seit 5 Tagen das Problem das man manchmal drauf klopfen muss damit es fokussiert, ist auch das erste Gerät mit dem Fehler.
Hätte mir 1u1 das nicht angeboten hätte ich es wohl auch nicht gemacht.

Und @M--G
Wie sieht es bei dir aus mit deinem note 10 ?
Noch kein Reiz das neue Sony zu testen?

Und im Laden schaue ich mir keine Geräte mehr an diese Zeiten sind vorbei. Den das ist absolut nichtssagend.

• Danke
Reaktionen: M--G und HCD
The_Rock01 schrieb:
Trotz des fehlers das ich manchmal auf die Rückseite klopfen muss damit er fokussiert bekomme ich noch 650 Euro dafür.
der Käufer sollte es aber direkt einschicken am besten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
Und im Laden schaue ich mir keine Geräte mehr an diese Zeiten sind vorbei. Den das ist absolut nichtssagend.
und man kann nicht alles testen.
Abgesehen vom schlechten Licht für Fotos/Videos ist der Fingerabdrucksensor in der Firmware der Ausstellungsgeräte gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und HCD
Das ist sowieso klar das er es einschicken muss.

• Danke
Reaktionen: M--G
@The_Rock01
Reiz schon nur ist es mir zu teuer. Mein S10+ und mein Redmi Note 8T tun es noch. Wenn das mit den Updates stimmt bei Samsung dann kann ich sogar noch 2 Jahre warten. Ende nächstes Jahr kann ich auch meine Verträge verlängern. Vielleicht gibt es ja bis dahin was wo mich reizt.
Ich hatte auch schon ein Note zum Testen da war der Pen schon genial aber ob ich den auf Dauer auch so nutzen würde bezweifle ich.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hab gerade den Connect Test vom Galaxy Note 20 Ultra gelesen. 3 Punkte weniger als das Note 10+ das 300 Euro weniger kostet.
430 Punkte ist zwar Sehr gut aber um 14 Punkte weniger als das Huawei P30 Pro. Interessant ist das nahezu alle Samsung Top Smartphones des Jahres 2019 mehr Punkte haben als die von 2020.

Die sind auch besser, und noch besser finde ich persönlich das note 9. Mich nervt der Fingerabdruckscanner im Display. Ich benutze fast nur den S-Pen und somit ist mein Display immer Blitze Blank, sobald man aber sich irgendwo einloggen will über den Sensor ist es damit vorbei. Hoffe das die Sensoren bald wieder vom Display weg kommen, sie sind langsamer, nicht so genau und man muss genau zielen. Vorteile habe ich dadurch noch keine gefunden.

Muss ich bestätigen. Während mein Note 9 schon entsperrt ist während ich es aus der Hosentasche hochhole, dauert es beim Note 20 Ultra 2-3 Sekunden länger bis es Einsatzbereit ist. Auch weil ich einmal kurz umgreifen muss um es zu entsperren. Beim Note 9 habe ich eine Entsperrquote von 49 von 50. Beim Note 20 eher 7 von 8 Versuchen. Keine Ahnung was alle an diesem InDisplay Fingerabdrucksensor so gut finden.

Allgemein macht sich bereits Ernüchterung breit. Die Akkulaufzeit meines N20U ist gleich schlecht wie bei meinem 2 Jahre alten Note 9 und auch ein Geschwindigkeitsunterschied beim normalen Arbeiten ist quasi nicht vorhanden.

Klar sind Vorteile vorhanden. Das Display macht durch die 120Hz große Sprünge, die Kamera ist weit besser und auch der S-Pen fühlt sich durch die bessere Latenzzeit beim Schreiben viel smoother an.

Ich gebe dem N20U mal eine Woche um sich zu beweisen. Dann kann ich ein genaues Fazit zum Thema N9 vs N20U abliefern…

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
An Geschwindigkeit merke ich nicht mal was zwischen meinem note 10+ und meinem umidigi power 3! Und das sind 1100 Euro gegen 169 Euro.

Beide sind identisch eingerichtet und wenn ich Apps auf den Geräten nebeneinander öffne, sind die meistens gleich schnell, mal ist das note 10+ schneller und mal das umidigi aber das sind Bereiche im Hundertstel Bereich. Ich bin darüber selbst total erstaunt und sehe daher den note 20 Ultra gelassen entgegen und werde es mir nicht kaufen. Allgemein werde ich glaube ich, nicht mehr so teure Geräte kaufen. Mit fällt nämlich nichts mehr ein was den Preis rechtfertigen könnte nachdem ich die beiden Geräte täglich nutze.

@Dadara Das Note 10+ hat bei Connect 333 Punkte das Note 20 Ultra hat 330 Punkte. Dieser Vergleich zeigt das neues auch schlechter beurteilt werden kann. Dazu der weit höhere Preis

@symphatico Ob man ein Gerät subjektiv besser findet (also, ob es für die eigene Nutzung besser passt als ein anderes) lässt sich aus Testergebnissen immer sehr schwer rauslesen ;), insofern finde ich die Argumentation mit Gesamtpunkten einer Zeitschrift eher zweifelhaft :)

Ich habe sowohl das Note 10+ besessen, bin dann aufgrund des erhofften Kamera-Updates auf das S20 ultra gewechselt und nun wieder zurück zum Note in der ultra Version.
Für mich ist die aktuelle Version trotz der oft bemängelten Punkte (vermeintlich kleiner Akkus, wieder Exynos, ...) endlich wieder ein rundum passendes Paket, ich benutze aber den S-Pen auch sehr gerne und mag die kantige Version des Notes. Der vermeintlich kleinere Akku ist mir eigentlich egal, da ich überall QI-Stationen habe (zu Hause, Büro und Auto), insofern ist eher selten, dass ich Akku-mäßig in Bedrängnis komme.

Grundsätzliche Aussage: Jeder sollte überlegen, was ihm wichtig an einem Gerät ist und dann die Tests mit diesem Fokus lesen - wir leben eh in einer Zeit, wo viele Leute sich keine eigene Meinung mehr machen, sondern nur noch Fremdmeinungen wiedergeben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, dodendorf, Unioner86 und 6 andere
Mein Note 20 Ultra aus einer Telekom Vertragsverlängerung kommt morgen.

Ich bin nun auch soweit, mir endlich mal ein eigenes Bild zu machen und werde Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

@symphatico
Das stimmt doch so gar nicht:
Note 10+ 425 Punkte und Note 20 Ultra 430 Punkte bei connect

symphatico schrieb:
Hab gerade den Connect Test vom Galaxy Note 20 Ultra gelesen. 3 Punkte weniger als das Note 10+ das 300 Euro weniger kostet.
430 Punkte ist zwar Sehr gut aber um 14 Punkte weniger als das Huawei P30 Pro. Interessant ist das nahezu alle Samsung Top Smartphones des Jahres 2019 mehr Punkte haben als die von 2020.
symphatico schrieb:
@Dadara Das Note 10+ hat bei Connect 333 Punkte das Note 20 Ultra hat 330 Punkte. Dieser Vergleich zeigt das neues auch schlechter beurteilt werden kann. Dazu der weit höhere Preis

Bin vom s20ultra aufs note 20 ultra. Allein schon wegen adaptives display.

• Danke
Reaktionen: get2easy
Also ich hatte das Ultra und war nicht sooo zufrieden damit, so das ich es nach 2 Wochen wieder zurückgeschickt habe. Habe mir dann ein Note 10 Plus gekauft und Super zufrieden. Hatte noch nie ein Note davor und muss sagen es erleichtert schon einiges mit dem S-Pen