Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G - Diskussion zum Lieferumfang

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frank2

Frank2

Stamm-User
553
Da haben sie diesmal die S-Pen-Ersatzspitzen mit Ziehwerkzeug und den USB-OTG-Adapter (der ja für die Datenübertragung vom alten Smartphone per Kabel benötigt wird) wegrationalisiert.
Die leere Packung dafür ist aber noch enthalten!
Laut Anleitung gehört das auch nicht zum Lieferumfang.

Links Note 10+, rechts Note 20 Ultra
20200814_165703.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Muss nicht sein. Gruss Conan179
Frank2 schrieb:
en USB-OTG-Adapter (der ja für die Datenübertragung vom alten Smartphone per Kabel benötigt wird) wegrationalisiert.
naja, den brauchst ja nicht mehr sofern das alte Smartphone USB-C hat.
Dann kannst ja einfach beide mit dem beiliegenden USB-C Kabel verbinden.

Frank2 schrieb:
die S-Pen-Ersatzspitzen mit Ziehwerkzeug
das ist schon ärgerlicher.
Was mich aber noch mehr ärgert ist das schnelle verschwinden des SPen aus dem Handel.
Versuch mal einen für das Note 8 / Note 9 zu finden

In das Note 9 passt doch auch der vom Note 10, oder irre ich mich?

Was die Ersatzspitzen angeht, so steht zumindest bei der Telekom im Lieferumfang, dass diese dabei sein sollen beim Note 20. Da bin ich mal gespannt... Das wäre schon frech, wenn die an sowas jetzt auch noch sparen

Nachtrag: Hab grad bei Facebook gelesen, dass tatsächlich auch bei anderen keine spitzen mehr dabei sind. Also entweder brauch man die jetzt nicht mehr wechseln oder aber Samsung spart damit definitiv am falschen Ende. Bislang waren ja immer Ersatzspitzen dabei, soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Spitze vom Spen noch nie wechseln müssen und nutze ihn relativ viel.

• Danke
Reaktionen: Dadara
@Noctule ist auch nur notwendig, wenn man Folie oder Glas drauf hat.Dem entsprechend harte oder weiche Spitze.

@Dadara Ja ok, das einzige was ich über die Jahre mit dem Note an Folien benutzt habe waren die ab Werk verbauten beim Note 10 und 20.

• Danke
Reaktionen: Dadara
Ist die Folie vom 20er wieder so gut drauf, wie sie beim 10er war?

@X-Mechelaar Ja, sitzt perfekt bei meinem Gerät.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Lieferumgang (im Gegensatz zu meinem Mate 10) => grottig. Vor allem bei dem Preis.