Note 20 ultra wird leicht warm und geht aus.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loschal

Neues Mitglied
0
Ich habe mit meinem Note 20 ultra DTB aus dem Jahr Dez. 2021 ein Problem seit 3 Wochen....
Sobald ich mit dem Handy irgendwas mache z. b. surfen, WhatsApp im Prinzip egal was, wird der Bildschirm schwarz und wenn das Handy nur bisschen Kühler wird funktioniert es wieder normal 2-5 min. Lege ich das Handy auf eine kühlBatterie funktioniert das Handy ewig. Das Handy wird aber nicht heiß nur leicht warm, das reicht schon. Ich hatte das Problem früher noch nie gehabt. Das Handy habe ich schon zurückgesetzt und aktuelle Firmware (war auch vorher schon drauf) neu installiert, leider ohne Wirkung. Ich vermute das die Kühlung nicht richtig funktioniert, vielleicht nicht mehr richtig drauf liegt. Ich hoffe das jemand von euch so was schon mal hatte und weiß wie es zu reparieren ist.

Du hast bestimmt den Samsung Exynos Prozessor, der wird von Haus aus etwas wärmer als zb. der Snapdragon.
Hast du in letzter Zeit eine Neue App installiert?
Ist dein Handy in einer Schutzhülle?
Hast du den code *#9900# und dann Delete dumpstate/logcat versucht?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@edgonzo den Code hab ich mal gerade zu testen versucht, bekomme aber nur "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI code" angezeigt.

Ist aber ein bekannter Samsung Code, der muss mit der Telefon App von Samsung eingegeben werden!

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann
@edgonzo habs mit TruePhone gemacht. Mit Samsung App geht's. Danke

• Danke
Reaktionen: edgonzo und Daichink