Note 20 Ultra schaltet sich komplett ab und lässt sich nicht mehr starten

  • 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RazorthebadPanda

Ambitioniertes Mitglied
18
Guten Abend,

Ich habe mit meinem Note ein kleines Problem. Mein Note hat sich einfach abgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten. Heute ist mir das zum 2ten mal passiert. Das erste Mal war vor ca. 2 Wochen. Das erste Mal bei ca 35% in der Handyhalterung im Auto. Und heute wieder bei ca. 65% in der Hosentasche beim Auto fahren.
Das Gerät lässt sich dann weder über den Powerbutton einschalten, noch komme ich in die Recovery.
Das einzige was beim ersten mal geholfen hatte war das Ladegerät, was ich vor lauter Verzweiflung angeschlossen hatte. Das Gerät wurde hier durchs Laden wieder "aufgeweckt". Hat auch heute wieder geklappt. Ich weiß jetzt aber nicht ob es ein Softwareproblem ist oder ein Hardwaredefekt sein könnte. Wäre blöd wenns wieder vorkommt, man hat ja nicht immer ein Ladegerät dabei. Beim ersten Mal dachte ich "ok, kann ja mal passieren". Aber ein zweites Mal ist jetzt doch etwas ärgerlicher.
Ich wills jetzt auch nicht direkt einschicken, hab kein Ersatzhandy da und ausserdem gestern einen DBrand Skin aufgezogen, der wäre dann direkt futsch.
Hat vielleicht schon jemand was ähnliches gehabt und weiß woran es liegen kann? Bisher hab ich hier und im Netz noch nichts gefunden
 
Ab wieviel prozent hat das gerät geladet, nach dem anstecken?
 
beim nächsten mal halte POWER + LEISER Taste gedrückt bis es reagiert (oder max. 30 Sekunden)
 
@Conan179 Beim Laden ging es direkt passend weiter. Ungefähr da wo es auch aus gegangen war. Aufs Prozent genau kann ichs natürlich nicht sagen. Aber hat in der Zeit nicht wirklich ein Verbrauch stattgefunden.
@maik005 Wie gasagt hatte alles versucht. Ich drück immer beide Combis weil immer vergesse ob ich lauter oder lauter drücken muss😅. Hat alles in dem Moment nichts gebracht.
Ich habe auch eben in der Verbrauchsanzeige was komisches entdeckt. Im Graphen ist keine Lücke wie normalerweise wenn das Handy aus ist. Es sieht eher aus als wäre es in dem Zeitraum angestiegen, was aber nicht sein kann weil nicht geladen wurde. Der Graph ist auch nicht grün wie normalerweise beim Laden. Ich hänge mal einen Screenshots an.

Weiß nicht ob es wichtig ist. Aber das Handy wurde in der Zeit auch nicht aktiv genutzt. Keine App offen oder so. Ganz normal nur im Standby.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210113-181419_Device care.jpg
    Screenshot_20210113-181419_Device care.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20210113-181443_Device care.jpg
    Screenshot_20210113-181443_Device care.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
RazorthebadPanda schrieb:
lauter oder lauter drücken muss
ähm.. ja 😂

RazorthebadPanda schrieb:
Es sieht eher aus als wäre es in dem Zeitraum angestiegen, was aber nicht sein kann weil nicht geladen wurde. Der Graph ist auch nicht grün wie normalerweise beim Laden.
Es wurde geladen, du hattest ja das Ladekabel angeschlossen.
Wenn es ausgeschaltet geladen wird ist der Graph nicht grün.
Er steigt dann in einer Linie an von dem Ladezustand/Uhrzeit mit dem es ausgeschaltet wurde bis zu dem Ladezustand/Uhrzeit wo du es wieder eingeschaltet hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS:
Recovery geht ohne Kabel-Verbindung zum PC oder einem USB-C Stick/Headset nicht mehr seit dem Android 11 Update,
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Sorry, mein Fehler. Lauter oder leiser, aber ich denke du hast verstanden was ich meinte 😂

maik005 schrieb:
Wenn es ausgeschaltet geladen wird ist der Graph nicht grün.
OK, das wusste ich nicht, dachte da ist er auch grün. Wieder was gelernt.

Geladen habe ich nicht wirklich, ich habs nur angesteckt bis das Display den Ladestand angezeigt hat, dann habe ich es direkt wieder rausgezogen weil ich vom letzten Mal wusste dass es jetzt wieder geht. Die paar Sekunden sollten in der Anzeige eigentlich nicht erscheinen. Dieser Anstieg im Graphen scheint ja aber über 15-30min. gewesen sein und müsste ungefähr im Zeitraum des Ausschalten gewesen sein.

Für die Recovery nutze ich immer das Headset, das war mir bekannt. Hatte aber dennoch nicht geklappt.
 
RazorthebadPanda schrieb:
Dieser Anstieg im Graphen scheint ja aber über 15-30min. gewesen sein und müsste ungefähr im Zeitraum des Ausschalten gewesen sein.
hab ich ja gerade gesagt warum das so ist.
maik005 schrieb:
Er steigt dann in einer Linie an von dem Ladezustand/Uhrzeit mit dem es ausgeschaltet wurde bis zu dem Ladezustand/Uhrzeit wo du es wieder eingeschaltet hast.
 
Ja ich glaube ich verstehe was du meinst. Ich glaube aber ich hab mich unglücklich ausgedrückt und du hast es anders verstanden. Und jetzt reden wir aneinander vorbei😅
Das Ladekabel war nicht so lange eingesteckt. Ich habe es eingesteckt, dann kam direkt die Landestandsanzeige und ich habs wieder rausgezogen. Also max. 10sek.
Zum genauen hergang. Handy war an, ich bin ca 15min. nach Hause gefahren, war ca. 10min. Zuhause und hab dann bemerkt dass es aus war und wieder mal nicht mehr an ging wie beim letzten Mal, dann Ladegerät paar Sekunden rein und Handy ging wieder an. Dieser Anstieg im Ladestand muss irgendwann im Zeitraum gewesen sein als ich das Handy im Auto in der Hosentasche hatte. Das meinte ich mit dem Zeitraum von 15-30min. Deswegen kann ich mir das auch nicht erklären.
Vorher sieht man ja aber auch einen stärkeren Abfall, weiß aber jetzt nicht ob das auch damit zusammenhängt oder nur von meiner Nutzung kommt die vorm Autofahren hatte.
 
@RazorthebadPanda
Es kann durchaus passieren dass der Akkustand nach dem wieder einschalten höher ist als beim ausschalten. Selbst wenn nur sehr kurz ausgeschaltet geladen wurde.
 
Wird's evtl. zu heiß? Dann bräuchten vielleicht ein wenig, bevor man es wieder anschalten kann
 
@oxeye
Nein, das würdest du merken.
Das es sich ausschaltet, da wird es schon ca. 60 (?)°C haben müssen am ganzen Gerät.
 
Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber es war keine App aktiv. Hatte kurz vorher all offenen Apps geschlossen. In dem Zeitraum zeigen die Apps auch keine besonders hohe Aktivität an. Und beim ersten Mal wars in der Handyhalterung, da kann es auch nicht übermäßig warm geworden sein.
Es ist auch bisher nur 2mal passiert und jedesmal im Auto. Das einzige was da besonders ist, dass Handy und Autoradio immer automatisch gekoppelt werden. Die Alexa App verbindet sich immer, da das Radio eine eingebaute Alexa Schnittstelle hat. Vielleicht schießt da was quer. Aber könnte da ein so schwerer Fehler auftreten dass es da Handy zum abschalten zwingt?
 
Die Ladeanzeige als du das Kabel angeschlossen hast...
War das die selbe, wie wenn du das.kabelbei.ausgeschaltetem Gerät anschließt?
 
Ganz genau kann ich das nicht sagen. Als ich zuletzt geschaut hatte war ich knapp unter 70%. Als ich dann zuhause das Ladegerät angeschlossen hatte, kam zuerst der Ring mit dem Blitzsymbol und dann zählt es ja hoch bis zum Ladestand. Waren dann glaube ich 63% oder 64%

Aber noch was anderes. Ich kannte es ja, wenn das Handy ausgeschaltet wird die Akkunutzung einen Schnitt macht und nicht aufzeichnet. Bei einem Neustart passiert das nicht, die wird ohne Unterbrechung angezeigt. Auf meinem Screenshot sieht man aber ja, dass keine Unterbrechung ist. Heißt das jetzt das Gerät war evtl. gar nicht komplett aus? 🤔 Das würde aber dem widersprechen, dass ich die Ladeanimation auf dem Display hatte wie wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Also irgendwas kommt mir hier ganz komisch vor😓 ich kanns ja nicht mal reproduzieren um zu schauen wo es hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
RazorthebadPanda schrieb:
Auf meinem Screenshot sieht man aber ja, dass keine Unterbrechung ist.
Weil es geladen wurde .......
.

..
 
Nein, ich meine zu dem Zeitpunkt als es sich abgeschaltet hat. Wenn es wirklich ganz aus war, müsste doch zu dem Zeitpunkt auch eine Unterbrechung in der Akkunutzung gegeben haben. Genau wie wenn ich mein Handy selbst ausschalte. Ich hab nochmal die entsprechende Stelle ausgeschnitten. Wo der Einbruch ist mit dem nachfolgenden Anstieg, hatte sich das Gerät abgeschaltet. Und rechts davon ist die Aufzeichnung unterbrochen, da hab ich das Gerät mal manuell ausgeschaltet kurz nachdem ich hier das Thema erstellt hab.
Wie gesagt, ich habe ja gar nicht geladen, ich hab das Ladegerät lediglich 10sek angesteckt um das Gerät "aufzuwecken" weil das beim letzten mal auch nur so funktioniert hat.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210114-013719_Device care.jpg
    SmartSelect_20210114-013719_Device care.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 113
@RazorthebadPanda
Ich weiß was du meinst.

Pass auf, du schaltest das Gerät nun aus, schließt für eine Minute ein Ladegerät an, dann schaltest du es ein paar Minuten später wieder ein.
Wie sieht die Kurve aus?
 
Guten Morgen. Tut mir leid, hat etwas gedauert. Hatte das Handy über Nacht geladen und musste erst etwas tun ums wieder laden zu können. Hab jetzt mal bis 95% genutzt, dann viertel Stunde gewartet und ausgeschaltet geladen. Jetzt bei 97% siehts so aus.
Wo das Handy aus war ist eine Unterbrechung und dann geht's bei 100% wieder los
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114-094129_Device care.jpg
    Screenshot_20210114-094129_Device care.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 120
@RazorthebadPanda
🤔
🤷‍♂️
 
Frage mich wirklich was es da zu überlegen gibt????
Da stimmt mit der Hardware irgendwas nicht....
Du kommst nicht drumherum das Gerät zu tauschen!
Das würde ich mir bei so einem Preis nicht einen Tag anschauen dann wäre es weg!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
390
edgonzo
edgonzo
KingsLaws
Antworten
6
Aufrufe
1.009
Tanis64
Tanis64
Fuhrmann
Antworten
1
Aufrufe
434
d@niel25
d@niel25
Zurück
Oben Unten