Galaxy Note 20 Ultra keine Mobile Daten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaisinho

Neues Mitglied
6
Hallo, ich habe mit meinem Note 20 Ultra seid einer Woche das Problem, dass ich so gut wie keine mobilen Datenempfang mehr habe. Auch bei Anrufen kommt meist, nicht immer, die Meldung, dass ich nicht am Netz angemeldet bin. WhatsApp bekomme ich nur sporadisch und surfen nahezu unmöglich, obwohl ich mich an den Orten befinde, wo es früher ging. Meine Frau hat das selbe Handy und auch bei Klarmobil den Vertrag. Bei ihr geht alles perfekt. Wechsele ich meine Karte in ihr Handy geht auch alles perfekt. Ihre Karte geht in meinem Handy auch nicht mehr. WLAN und telefonieren über WLAN funktioniert einwandfrei.. Im Display wird meist angezeigt, dass ich sogar LTE Empfang habe ohne eine Seite überhaupt öffnen zu können. Kann ich davon ausgehen, dass mein Note 20 Ultra defekt ist?

kaisinho schrieb:
Kann ich davon ausgehen, dass mein Note 20 Ultra defekt ist?
Kannst zu über einen Reset der Netzwerkeinstellungen verifizieren.

Wie geht so etwas?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gegoogelt und eine Anleitung gefunden. Aber das soll doch eigentlich nur bei Problemen bei der WLAN Verbindung helfen. Ich habe aber Probleme mit den mobilen Daten und auch mit dem Telefonieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Leider erfolglos. WLAN wieder eingerichtet. Mobile Daten geht nicht. Dann muss ich wohl oder über ein neues Note 20 Ultra kaufen. Ärgerlich, mein Handy habe ich immer sorgsam mit Displayfolie und Cover behandelt und dann versagt die Technik. Eine Reparatur dürfte die Neuanschaffung übersteigen. Auch als Sporthandy ist es jetzt unbrauchbar, da ich beim MTB gerade mobile Daten benötigte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Welches Model hast, Exynos oder Snapdragon?
Ab wann hat das ganze angefangen, nach Firmware Update?
Ist es plötzlich gekommen, oder eher schleichend?

Das Handy hat ein Exynos 990 verbaut. Es war kein Update in dieser Zeit gelaufen und es tat vor einer Woche plötzlich auf. Ich habe inzwischen auch eine neue SIM Karte bekommen. Aber auch damit geht es nicht.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hast du das Handy mal Resettet?
Du kannst ja deine Wichtigen Daten erst mal sichern und dann würde ich einen kompletten Reset machen.
Wenn dann das Problem immer noch sein sollte, kannst du immer noch überlegen ob du es zur Reparatur gibst oder dir ein neues anschaffen tust.
Die Geräte sind noch hoch im Kurs, also würde eventuell eine Reparatur dann noch lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Nein, habe ich noch nicht durchgeführt. Leider wären dann meine Einstellungen etc. weg. Wenn ich mit ein neues Note 20 kaufen würde könnte ich es nebeneinander legen und eine echte 1 zu 1 Kopie machen. Das wäre wesentlich entspannter.

@kaisinho Das Backup mit SmartSwitch auf den PC sichert auch die Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: edgonzo
Wurde das Note20 Ultra irgendwelchen Erschütterungen ausgesetzt?
Das Verhalten könnte auch auf ein gelöstes Antennenkabel hindeuten.

Das könnte sein. Das Handy ist mir leider auf den Boden gefallen. Es befand sich aber im Cover und es waren keine äußerliche Beschädigungen ersichtlich. Mittlerweile habe ich die Ersatzkarte bekommen und es ging auch nicht. Meine Tests von letzter Woche, als ich mit einer anderen SIM das Handy betreiben konnte, war reiner Zufall. Ich habe gemerkt, dass ich mobile Daten bekomme, aber nur sporadisch. Mails oder Whatsapp kommen verspätet an. Telefonieren erweist sich oft als instabil und abgehackt. Also scheint es definitiv am Handy zu liegen. Ob sich eine Reparatur da wirklich noch lohnt, sollte die Antenen das Problem sein, vermag ich nicht zu beurteilen. Gut erhaltene Note 20 Ultra bekommt man ab 400 Euro.

Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: Tanis64