Lohnt der Wechsel vom Galaxy Note 20 Ultra zu einem neueren Gerät der Galaxy S-Serie?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wechselt ihr zum indirekten Nachfolger S22 Ultra oder bleibt ihr dem Note treu?

• Ich werde wechseln!

Stimmen: 13 36,1%
  • Ich bleibe treu!

Stimmen: 23 63,9%

• Umfrageteilnehmer
    36
Die Versionen ab 21 sind ja auch wie Apple also no micro SD. Klar es sagen einige es gibt ja Cloude Speicher aber der Kostet eben extra und das monatlich. Zudem eine Unterscheidung gibt es nicht mehr zwischen Business und normal. Das wäre im Grunde nicht schlimm. Schlimm ist eher das Samsung sich verschlechtert. Speicher Erweiterung abschaffen und größere Speicher Ausbaustufe exorbitant teurer machen. Mal ehrlich wenn ich schon für ein Telefon so viel ausgebe wie für einen Gebrauchtwagen dann kann ich auch erwarten das ich was für bekomme. es sei den es heißt weniger ist mehr. Dann sind wir irgendwann bei Apple. Denn die sind in meinen Augen Blutsauger. Ich sage hiermit nicht das die Geräte von Apple schlecht sind sondern das es sie es nicht Wert sind was man dafür bezahlt. Man bekommt aktuellere und bessere Technik für die Hälfte des Preises wenn man nicht unbedingt eine spezielle marktführende Marke will. Und leide entwickelt sich Samsung in die selbe Richtung. Das es besser geht zeigt als Bsp Xiaomi. Den Ihr Fold als Beispiel ist von der Idee besser umgesetzt, teils bessere Technik verbaut und kostet in der Einsteiger klasse mit auch nur 256GB nut 1,3 K wo Samsung 1,7k verlangt. Und bevor jemand sagt ich soll net meckern 8ch muss es ja nicht kaufen stimmt aber das ändert ja nix dran das die Kunden einfach ignoriert werden bzw deren Wünsche. Ist auch egal denn die kaufen es sowieso. Naja egal

• Danke
Reaktionen: Holomen
Würde auch eher beim Note 20 Ultra bleiben. Die Unterschiede sind nicht wirklich groß. Würde da dann eher Mal auf Berichte zum S23 Ultra abwarten, könnte dann ein größerer Sprung sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Dann machen wir zum S23 nochmal eine Umfrage 😅.
Ich denke das 22er kann man überspringen, ein gutes Gerät, aber nicht notwendig upzudaten

• Danke
Reaktionen: Daichink, Holomen, Walve und 3 andere
Hallo zusammen,

das selbe Spiel, wie letztes Jahr. Ich bin gespannt, wie ihr euch dieses Mal entscheidet.

Begründungen, weil....
sind natürlich sehr gerne gesehen :) .

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Note 20 Ultra 5G auch erstmal noch 2 Jahre mind. behalten. Hatte bis Mitte letzten Jahres noch ein Note9 und war damit auch bis zuletzt sehr zufrieden. Habe nur gewechselt da mir ein Bekannter sein Note20 Ultra 5G günstig angeboten hatte. Denn mal ehrlich die nächsten Smartphones haben doch keine wirklichen Neuerungen mehr das man unbedingt wechseln muß. Ist wenigstens meine Meinung zu dem Thema

• Danke
Reaktionen: phex, Kaylee-Dawn und edgonzo
Ich bleibe auch bei meinem Note 20, weil ich nicht einsehe einen Haufen Geld für ein neues Smartphone auszugeben, dass nur etwas "besser" ist als das jetzige.
Früher sah das anders aus, da bemerkte man noch die Änderungen von Generation zu Generation, heutzutage sind es doch nur noch Kleinigkeiten die gleich wieder über 1000 Euro oder mehr kosten.

• Danke
Reaktionen: Daichink, phex, Kaylee-Dawn und eine weitere Person
Ja sehe ich auch so.
Etwas reizt es mich schon, da mir das Design auch gut gefällt, aber letztendlich, wie ihr sagt, ist das bisschen besser nicht wert soviel Geld hinzulegen.
Vor allem finde ich, hat das Note ein so gutes Gewicht, die circa 30 Gramm mehr der anderen, ist mir eigentlich schon zu viel.

Also ich bin gespannt auf die Foldables dieses Jahr, sowas würde mich echt reizen und wäre was neues.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Kaylee-Dawn und edgonzo
Ich würde das Note 20 Ultra behalten.
Es hat eine Speicherkarte und genug Power für die nächsten Jahre.
Selbst nutze ich das S10+ und bin zufrieden.
Gespannt bin ich auf die Rollable-Phones. Die Foldables sind mir zu dick.

Habe im November auf das S22U gewechselt. Bereut habe ich es nicht... Für mich waren Akku, Kamera und das bessere Gefühl in der Hand ausschlaggebend... Dafür freut sich jetzt meine Freundin über das N22U... Happy wife, happy life... :)