Lockscreen zulassen bei Nachrichten Eingang

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark77

Mark77

Dauer-User
338
...also habe jetzt schonmal geschaut in diversen Menüs und nix gefunden. Wenn eine SMS/Whatsapp/FB etc. rein kommt geht der Sperrbildschirm an, Handy macht den Ton und geht nach einer Weile wieder aus. Viele wollen das ja so ok.

Ich suche das aber genau UMGEKEHRT, das "nur" Ton und eventuell das kleine Popup kommt für 2-3 sec. Wenn ich es übersehen habe, ist die Nachricht als nicht "gesehen" weg und ich sehe sie frühestens wenn ich das Handy normal später in de Hand nehme. Das wäre so für mich in Ordnung.

Bei meinen S10light war das so, da ging kein Sperr Screen an, nur die Watch hat mir gesagt da kommt was rein. Deswegen fiel mir das beim N20U so auf, das der Bildschirm anspringt. Watch funktioniert trotzdem.

Habe auf dem S10light weder AOD genutzt noch Seitenlicht, nur das normale Popup minimiert. Die Einstellung "Bildschirm aktivieren/deaktivieren unter Sperrbildschirm finde ich beim N20U nicht. Danke für Infos.

Schaue mal in Benachrichtigungen, die kannst du aus schalten oder konfigurieren.

• Danke
Reaktionen: Mark77
Für jede App einzeln oder in Summe konfigurierbar ?

Wenn ich es richtig verstanden habe, für alle!
Aber ich denke das ist es, was du gesucht hast.

Also hab nochmal in verschiedene Sachen nachgesehen. Leider kein für mich befriedigendes Ergebnis. Seitenlicht auch nicht direkt deaktivierbar, das nur das Popup kommt. Auch beim Popup hab ich nur die Wahl zwischen klein und detailliert.
Screenshot_20210523-153736_Nova Launcher.jpg Screenshot_20210523-161205_Settings.jpg
Zur Zeit läuft der Empfang so ab: Handy macht Notify-Ton und meine Watch summt -> schwarzer Bildschirm wie Always on öffnet sich mit Logo der Nachricht, darüber das kleine Popup mit dem dazu gehörigen Seitenlicht Effekt -> Handy geht wieder aus und 1sec später geht der Lockscreen an -> dann Handy wieder ganz aus der Screen bis zur nächsten Message.

Möchte aber haben: Handy macht Notify-Ton und meine Watch summt -> schwarzer Bildschirm wie Always on öffnet sich mit Logo der Nachricht, darüber das kleine Popup mit dem dazu gehörigen Seitenlicht Effekt -> Handy geht wieder aus der Screen bis zur nächsten Message.

Oder noch besser: Handy macht Notify-Ton und meine Watch summt -> Handy geht wieder aus der Screen bis zur nächsten Message.

Habe auch in den Apps einzeln nach gesehen, kann die Benachrichtungen zwar komplett "töten", aber dann geht auch keine Watch mehr die das signalisiert usw., da sie ja den Impuls eines Popups oder etc. benötigt.

Nachtrag: habe eine App, die wie AOD Notify arbeitet in Betrieb, daher villeicht dieser schwarze "Zwischenbildschirm". Den möchte ich ja eigentlich, aber in der App gibt es noch Settings, was nach dem "Black-Screen" passieren soll. Die probiere ich gerade mal durch. Wenn da ich das Problem lösen kann, poste es ich es hier. Eventuell haben andere auch ähnliches "Problem".

Okay, versuche das und gib Bescheid.