Kein Exchange auf Note 20 Ultra

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andioroid

Neues Mitglied
27
Guten Abend,

ich richte gerade mein Handy ein. Ich nutze zum Sync meiner Kontakte und Kalender Outlook Exchange. Diese Option wird mir in der Kontoverwaltung in den Einstellungen nicht angezeigt. Ich kann nur Outlook auswählen, kein Exchange. Gebe ich meine Outlook Daten ein werden nur die Emails in der Outlook App synchronisiert! Wieso zeigt er mir keine Option zum Hinzufügen eines MS Exchange Kontos an?

Bei mir ist Exchange mit einem Gmail Logo dabei.
Ist bei dir Gmail innstalliert oder Eingefrohren?
2020-11-09 22.26.17.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich da das Konto einrichten will kommt:can´t add your personal email!

Wo bekommst du die Meldung? Mein Screenshot ist vom "konto hinzufügen" der Samsung einstellungen.

Du musst schauen das alle weiteren Applikationen, wie Google Mail installiert sind, denn die sind nicht mehr wie früher grundlegend installiert. Dann klappt das alles hervorragend.
Ist schon länger so.

Moin Moin,
Ich habe mein Exchange-Konto über die Samsung Mail App eingerichtet. Klappt ohne Probleme.

Die Gmail App ist bei Samsung für Exchange nicht nötig. Die Samsung Mail App kann hervorragend Exchange. Die Gmail App fliegt bei mir als eine der ersten Apps vom Handy

Nötig ist sie nicht, bietet aber mehr Möglichkeiten. Man kann zB. den Spam Ordner durchsuchen und darin enthaltenen, versehentliche Spam Mail zurückholen etc.

Grundsätzlich ist MS Exchange aber kein Problem.

Zudem, man kann Gmail maximal deaktivieren, nicht deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem von meiner Seite bei der Gmail App ist das Outlook.com/de Konten nicht mehr als Exchange sondern nur noch als Imap angelegt werden können. Die Samsung Mail App kann die Outlook.com/de Konten ohne Probleme. Auf nicht Samsung Geräten nutze ich Nine als Mail App, die legt auch Exchange Konten auf dem Smartphone an.

Die Gmail App deaktivieren reicht auch völlig aus. Deinstallieren nur über ADB

Heute morgen war komischerweise das Symbol von MS Exchange da und ich konnte das Konto hinzufügen. Funktioniert jetzt, besten Dank

Nicht komischerweise. 😉 Logischerweise, weil sich andere Apps installiert, aktualisiert etc. haben, darum war es dann da. Hättest vorher händisch auch erreichen können, wie ich es vorgeschlagen habe.
Aber gut, nun ist es ja da.