Kamera Optik des Galaxy Note 20 Ultra macht Geräusche / surrt leise?

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muca89 schrieb:
Das sieht man auch hier im Video.
ist jetzt nicht dein Ernst?

Das ist ein bewegliches Bauteil welches bei aktivierter Kamera magnetisch stabilisiert wird.
Natürlich klappert das wenn man so kräftig schüttelt.

• Danke
Reaktionen: muca89 und pad82
Wollt ich grad sagen, wenn man so heftig schüttelt, dann klappert es auch bei aktiver Kamera 😅 @muca89 mach Dir keinen Kopf, das ist alles völlig normal.

• Danke
Reaktionen: muca89
Wenn ihr das Handy senkrecht zu euch hin haltet und es dann 5-15 % nach hinten neigt und wieder nach vorne neigt - relativ langsam - klappert bei euch da auch etwas?

Mich stört es einfach nur enorm, dass am ersten Tag überhaupt nichts war und es gestern angefangen hat bei minimalster Bewegung sich etwas im Kameramodul zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Es klackt immer Mal wieder bei diversen Bewegungen, wegen dem Magneten der die Einheit wieder in Position bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muca89
Moin :)

Geselle mich mal als neuer Note Besitzer dazu. Ich höre dieses klackern nur wenn ich es provoziere. Im Alltag nehme ich es nicht wahr.

Übrigens, ich war jetzt 3 Jahre Applejünger. Habe Montag mein 12 Pro Max abgeholt. Mittwoch habe ich es abgestoßen. Gefällt mir vom Handgefühl überhaupt nicht. Design lässt sich streiten. Das Note hat es dennoch geschafft mich von Apple zu lösen.

LG

• Danke
Reaktionen: pad82
Noch eine schnelle Frage zwischendurch. Klackert eure kamera auch wenn ihr das Telefon leicht schüttelt? Ich höre es, sogar wenn ich etwas vehementer Tipp. (Nein nicht drauf hauen 😉) und das finde ich Ultra irritierend. Auch beim leichten vor und zurück "schütteln" hört man es sehr. Habt ihr das auch. Sorry, für die zwischenfrage 😉

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 ja mein ernst. Sonst hätte ich ja nicht gefragt. Und da hier ja sowieso nie auf die Fragen geantwortet wird sondern 35433343x hinterfrag wird warum man den ein Note 20 hat oder es hier ohne Unterlass Werbung für's iPhone gibt, dachte ich, da kann auch gleich irgendwas anderes fragen. Damit verhalte ich mich genau wie 80% der Leute hier. 😉

• Haha
Reaktionen: HCD
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hey all. Ich hab besonders "lautes Klackern" von der Kamera aus. Mit ist klar dass die Linse per Magnet gehalten wird aber ich höre es beim Tippen auch schon und wie im Video . Vor und zurück Bewegungen sind oft sehr "laut" habt ihr das auch oder stimmt was nicht. Das "schütteln" wirkt im Video schlimmer als es war. Das ist leider dem schlechten Video geschuldet

Anhänge

• VID-20201130-WA0003.mp4
    19,6 MB
@Markusdaun Solltest dringend zum Arzt wenn du das Gerät beim tippen so stark schüttelst 😉

@maik005 alles klar. Dankeschön. wofür es solche Foren gibt wenn man sowieso keine Antwort bekommt. Ich weiß was ich schreibe und es ist nun Mal so. Daher Frage ich ja ob jemand diese Thematik auch hat. Aber egal, ich lasse es lieber. Bei solchen antworten vergeht es mir schon wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceCOBRA
@Markusdaun

Wenn du dir diesen Thread durchliest, dann wird sich deine Frage ganz von selber beantworten.
Die identische Frage wurde sogar auf den letzten beiden Seiten beantwortet. Also nicht viel zu lesen.

Passt, dann ist ja eh alles normal. Vorher kaum ein klappern jetzt schon.. steht ja im Forum also ist es normal. Dankeschön. Dann bin ich beruhigt.

Also ich vermute auch, das hier ein versteckter Akkufresser im Hintergrund arbeitet. Das merkt man vor allem wenn man das Gerät in der Tasche hat und unterwegs ist. Nach fast jeder Bewegung wird die Linse stabilisiert ist, neu ausgerichtet oder was auch immer dort passiert. Düfte bei längeren Wegen stark auf den Akku gehen. Das zeigen ja auch die Laufzeiten im Akku Thread, wenn man viel unterwegs ist.

@micha3681
Interessant wäre nun, ob das Snapdragon Modell dieses immer wieder neu ausrichten der Kamera auch hat?

Ich muss nochmals fragen. Vielleicht erkennt man es am Video nicht aber ich "schüttel" das Handy fast nicht und das Klackern ist echt unangenehm. Wie erwähnt, selbst beim Tippen höre ich es.

Einfache Frage, habt ihr das auch?

Anhänge

• VID-20201201-WA0015.mp4
    29,3 MB
@Markusdaun
Das Thema hier hat 5 Seiten - einfach mal alle lesen und du hast deine Antwort.

@hamburgammic es ist erstaunlich wie man es nie schafft auf das eigentlich zu antworten. Und es ultra mühsam jedesmal dann noch erklären zu müssen, das mit die Themen hier bekannt sind ich weiß warum es klackert aber mein Klackern ggf anders ist. Dafür mach ich extra ein Video, da muss nur jeder der es siehst sein Handy nehmen und sagen, ja, ist bei mir auch so oder nein, das ist du krass. Gefühlt wird das Geräusch immer lauter und daher ist die Frage legitim. Ich zb hab kein surren . Heißt, die Person die das meldet, hat wohl eher ein anderes Problem. So, jetzt hoffe ich, das einer dein Note20 in die Hand nimmt und sagen kann ob dein Handy du klingt wie meines

@Markusdaun wenn ich meine Leicht hin und her neige, dann klackt es auch aber nicht beim Tippen