Hongkong Version mit deutscher Software Flashen möglich?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matrex

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Community,

Ich habe mir vor kurzem ein Note 20 Ultra aus Hongkong bestellt. Ich weiß dass bei dieser Version ein paar Softwaretechnische Nachteile gibt. Ich bin absolut unerfahren in solchen Sachen, aber ist es theoretisch möglich die Deutsche Exynos ROM auf die Hongkong Snapdragon Version zu Flashen?
Beim Mi 10 Ultra ist sowas ja möglich, oder verwechsle ich irgendwas?

Theoretisch könnte ich mit den Einschränkungen schon leben, dennoch wäre es meiner Meinung nach cool wenn sowas funktionieren würde.

Danke an jede einzelne Antwort!!

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nicht möglich sein. Die Firmware enthält auch alle Treiber für die durchaus unterschiedliche Hardware.

• Danke
Reaktionen: Matrex
@WolfgangN-63 okay danke

@Matrex
Entweder hier (Note 20 Ultra) oder im hier hat jemand schon eine ähnliche Frage gestellt.
Sein technischer Ansatz war ein Merge zwischen Ansprache für die SD-Hardware und Softwarefunktionen der Exynos-Firmware. Ich habe das nicht weiter nachverfolgt, weil ich einen Exynos-Boliden fahre.

• Danke
Ich würde gerne mal wissen, welche softwaretechnischen Nachteile du meinst. Bei mir funktioniert alles und ich merke keinen Unterschied zum Europa Exynos Modell

• Danke
Reaktionen: Matrex und WolfgangN-63
@phex Ich kann noch nicht viel sagen, da ich das Gerät noch nicht habe, aber anscheinend funktioniert Netflix nur in HD, Google pay, Samsung health und die Corona-App funktionieren gar nicht, einzelne Elemente in den Kontakten sind noch auf Chinesisch. Außerdem soll der google Assistent nicht funktionieren, usw. Ich kann wie gesagt nicht bestätigen ob das alles stimmt, da ich das Gerät noch nicht habe, aber dies habe ich zumindest mitbekommen... Funktioniert dies alles?

In China sind diverse Google Funktionen und Apps gesperrt bzw nicht erlaubt.

Netflix weiß ich nicht, aber alles andere funktioniert bei mir und chinesische Sachen, habe ich noch nirgends finden können.

Für mich gibt es keinen Nachteil, außer der Garantie, aber das sollte ja klar sein

• Danke
okay, interessant. Ich habe mein Gerät bei Tradingshenzen bestellt. (kannte T-Dimension noch nicht und hatte bereits gute Erfahrungen mit Tradingshenzen in der Vergangenheit) Dort haben sie bei den Produktfragen dies Angesprochen. Sonstige Informationen habe ich von Foren etc. Aber letztendlich müssten die Geräte doch beide die Hongkong Versionen sein oder? Auf jeden Fall interessant wenn bei euch dies alles nicht der Fall sein. Ich werde Mal sehen wie es bei meinem Gerät aussieht und euch dann bescheid geben.

Danke auf jeden Fall!

Matrex schrieb:
Aber letztendlich müssten die Geräte doch beide die Hongkong Versionen sein oder?
nicht unbedingt.

Matrex schrieb:
Aber letztendlich müssten die Geräte doch beide die Hongkong Versionen sein oder?

Soweit ich weiß, bekommt man bei Tradingshenzen die Festland China-Version, d.h. ohne Google-Dienste und Playstore, bei T-Dimension und Wondamobile gibt's die Hongkong-Version ohne Einschränkungen.

Tradingshenzen macht aber wohl vor Versand die Packung auf und spielt den Playstore drauf.

• Danke
Reaktionen: Matrex und maik005
Okay danke, ihr habt mir sehr geholfen.

Das ich jetzt die Chinesische Version hier habe, wollte ich nochmal fragen wie es mit dem Flashen der Hongkong-Software aussieht. ist dies Möglich? Es müsste ja die gleiche Hardware sein oder?

@Matrex du musst nix neu flashen nur die CSC ändern

• Danke
@IceCOBRA da muss er aber Root-Rechte haben.

• Danke
Also bei der T-Dimension Version funktioniert wirklich alles auch Netflix HD und HDR10 kein Probleme : ) akku ist auch Top nicht wie unsere Version mit dem Exynos hier kann der Akku nichts!

Auf SamMobile gibt es schon ein Dezember Update das habe ich leider noch nicht aber werde nichts Flashen weil ich sorge habe das es dann nicht mehr läuft.

Anhänge

• Screenshot_20201220-095828.jpg
    Screenshot_20201220-095828.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20201220-100416_Netflix.jpg
    Screenshot_20201220-100416_Netflix.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: IceCOBRA
@Tekboyproject mein reden..... Freut mich das es bei dir geklappt hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber das Dezember Update sehe ich allerdings ist das Sicherheitslevel immer noch November. Glaube da ist nix neues gekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Tekboyproject schrieb:
Also bei der T-Dimension Version funktioniert wirklich alles auch Netflix HD und HDR10 kein Probleme : ) akku ist auch Top nicht wie unsere Version mit dem Exynos hier kann der Akku nichts!

Auf SamMobile gibt es schon ein Dezember Update das habe ich leider noch nicht aber werde nichts Flashen weil ich sorge habe das es dann nicht mehr läuft.
Habe bei mir auch versucht die CSC von Hongkong zu flashen, bekam aber eine error Ausgabe, also es wurde nicht geflasht!