Hongkong Importversion - was funktioniert nicht?

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder man nimmt den ePerso, der NFC drin hat.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@phex
Ich habe 2 SIM drin - 1x swisscom und 1x O2 ( die O2 ist bestimmt 8 Jahre alt). Es gibt einen Thread im Netz, wo ein Benutzer schreibt, er hatte Probleme (NFC und Pay) mit einer alten Vodafone SIM die wohl auch NFC Funktionalität hat - er hat auf eSIM umgestellt (geht bei SD ja leider (noch?) nicht ) und Problem ist gelöst.
Ich werde es also auch noch mal mit ausgebauter O2 SIM versuchen.

Grundsätzlich macht das Telefon NFC - aber eben nicht mit dem Bezahlterminals ....

Einen wunderschönen guten Morgen - good News für die Google Pay Zahler ...🙂

Habe heute morgen wie angekündigt die Zahlung mit dem SD-Modell und mit Google Pay getestet. Nachdem ich die Tage vorher leider wie berichtet Fehlschläge hatte - hier die Lösung und die gute Nachricht - es geht wunderbar.

Ich habe in den Einstellungen folgendes geprüft und angepasst:

Menü: Verbindungen --> NFC und Zahlung -> dann oben rechts die drei Punkte anklicken -> Standard-NFC-Methode

= hier war bei mir "Automatisch auswählen" eingestellt. Ich habe dies dann auf "Android-Betriebssystem" umgestellt. Damit verwendet NFC dann explizit die Android-Einstellungen zu den kontaktlosen Zahlungen.

Danach habe ich Google Pay aufgerufen und erhielt dann die Abfrage ob ich Google Pay als Standardzahlungsapp einstellen möchte. Dies bestätigen (voreingestellt ist offensichtlich Samsung Pay - das benutze ich nicht und es ist voller Werbung und und ....). Unter den StandardApps in dem Systemeinstellungen gibt es leider keine Einstellmöglichkeit für eine Standard-App zu Zahlungen.

Ich hatte dann noch die zweite, uralte SIM von O2 herausgenommen - nehme aber an, dass dies nicht wie ursprünglich vermutet der Grund gewesen ist. Teste ich aber nochmals aus und schreibe dazu.

Konnte auf diesen Weg jedenfalls erfolgreich kontaktlos mit dem SD-Modell und Google-Pay bezahlen. Ich benutze hier in der Schweiz immer die Transferwise-Kreditkarten die bestens funktionieren - in der Schweiz wird Google Pay von den dort ansässigen Banken leider nicht so super - eigentlich fast gar nicht unterstützt. Es funktionieren aber auch anderem Karten wie Revolut, comdirect etc.

Einen schönen Tag und beste Grüsse aus dem kühlen Basel
Urmel

• Danke
Reaktionen: edgonzo und Doktor M@buse
@Urmel1960 sehr cool. Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ja, leider werden nicht sehr viele Banken unterstützt resp. umgekehrt. Ich bei der PostF kann meine Karte nicht hinterlegen. Werde wohl oder über wechseln, wenn ich davon profitieren möchte.

@rohorubo gerne geschehen.
Bin auch PF-Kunde und bleibe auch dort, da die anderen auch keine so prickelnde Alternative bieten. Da ich aber noch viele Auslandszahlungen habe, verwende ich immer Transferwise. Dort gibt es ein Multiwährungskonto und die Karte umsonst und sie geht einwandfrei und rasend schnell. Trennung von Geschäft und Privat mit jeweils separater Karte geht ebenfalls problemlos. Wenn man CHF auf das Transferwise-Konto einzahlt und mit der Karte bezahlt, gibt es auch keine Kosten und falls man in EUR oder USD umtauschen muss sind die Gebühren klein und sehr transparent. Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht im Gegensatz zu Revolut und N26 o.ä. ....

• Danke
Reaktionen: rohorubo
Update zum Thema eSIM beim SD-Modell:

Habe heute zum Thema fehlende eSIM-Funktionalität eine Rückmeldung des Händlers erhalten:

Bedauerlicherweise hatten wir hier eine falsche Information aufgeschaltet. Dieser Artikel verfügt über keine eSIM-Funktion. Wir werden dies bald möglichst anpassen.
Selbstverständlich kann ich Ihnen eine kostenlose Rücksendeetikette zustellen, sollten Sie den Artikel an uns zum vollen Kaufbetrag retournieren wollen.

Ich habe das N20U inzwischen erhalten, und ich fürchte, es stimmt. Auf der Seite Einstellungen->Verbindungen->Simkartenverwaltung gibt es kein "+" Zeichen. Und das benötigt man, um die eSIM zuzufügen.

Hm, also mir war eigentlich von Anfang an Klar das es keine eSim beim N9860 gibt! Steht doch auch auf der Samsung Seite!

An alle Hongkonger ;-)
Habt ihr schon das OTA Update für Oktober?
Ich hab ja schon gehört, dass die asiatischen Modelle etwas später die Updates bekommen.
Hat da wer Erfahrungen ?

Hallo phex,

nein ist noch kein OKtober Security Patch da (weder für BRI = Taiwan, noch für TGY = Hongkong) - siehe auch Firmwarebereich bei Sammobile. Dort siehst Du auch, dass es bisher die Patches eher gegen Monatsende gegeben hat.

• Danke
Reaktionen: phex
Sky Go funktioniert bei mir nur bis zur Werbung. Danach kommt eine Fehlermeldung.... Gerät wurde als gerootet/ offener Bootloader... etc.erkannt - was es zu diesem Zeitpunkt noch nicht war.
Ansonsten habe ich bisher noch keine Einschränkung feststellen können.

5g geht mit der Telekom
20201117_125614.jpg

Und was ist mit Vodafone?

@klausa2 kann ich dir nicht sagen da ich Vodafone nicht nutze. Bzw. Keine prepay Karte von denen habe.

@klausa2
@Andy123438
Zufrieden mit dem Gerät?

Hallo hamburgammic, Du hast die Frage zwar an andere gestellt, aber nachdem ich das Gerät auch schon des längeren benutze, erlaube ich mir zu antworten :) : Ich war bis auf die Akku-Leistung (vor allem im Mobilnetz) sehr zufrieden mit der Exynos-Version) - mit der SD-Version bin ich nun ganz zufrieden.

Wichtig ist halt, dass Du mit den Einschränkungen (kein E-Sim-Support, ... stehen eh alle in dem Thread) und auch dem Risiko im Falle eines Defekts) leben kannst.

Umgekehrt, bis auf die Akku-Leistung sah ich bei mir keinen Grund, auf die SD-Version zu wechseln, aber für diese war es mir das wert.

• Danke
Reaktionen: hamburgammic
Hallo hamburgammic,
ja ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Wohne im Grenzgebiet zur Schweiz und habe es in der Schweiz bei einem Händler gekauft. Somit habe ich sogar Garantie über diesen Händler 😊. Das mit der fehlenden eSIM wurde ja bereits geschrieben. 5G funktioniert bei mir auch, bin bei T-Mobile.

• Danke
Reaktionen: hamburgammic
Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.eSIM brauche ich nicht, aber längere Laufzeit schon. Übrigens war es in HK ausserdem etwa 70 Euro billiger als hier.

Zuletzt bearbeitet:
@klausa2 Hallo wenn ich das Samsung Galaxy Note 20 Ultra mit dem Qualcomm SM8250 Snapdragon 865+ kaufe bei techinthebasket.de für 888 Euro ist das auch eine Hongkong Version ?

@Christian2966
welche Modellnummer?
SM-N98...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.