Hongkong Importversion - was funktioniert nicht?

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir steht es unter Erweiterte Funktionen

Anhänge

• Screenshot_20210822-152938_Android Auto.jpg
    Screenshot_20210822-152938_Android Auto.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 104
Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Dennoch vielen Dank für die Antworten.

Mal was anderes: Mir ist aufgefallen, dass ich 2 Samsung Konten habe...einmal mit beispiel@gmail.com und einmal beispiel@googlemail.com
Auf beiden Konten sind unterschiedliche Apps erworben worden. Ist es möglich, diese beiden Konten zusammenzulegen?

Googlemail und gmail ist das gleich

bei Samsung anscheinend nicht. Ich kann mich mit gmail und googlemail einloggen und habe unterschiedliche Inhalte

Mit gleichem Usernamen?

Sozusagen. Ich habe mich per "mit google anmelden" eingeloggt und schon gewundert, wo meine gekauften Apps sind.
Gerade kam mir die Idee mich einfach nur so mit der gmail statt der googlemail Adresse anzumelden und siehe da, die gekaufte Apps waren wieder da.
Ich weiss, dass mein PC etc keinen unterschied macht, ob gmail oder googlemail...aber beim Samsungkonto ist da wohl ein unterschied

Dann führe die beiden zusammen

Screenshot_20210822-230454_Settings.jpg Screenshot_20210822-230316_Settings.jpg

Zwei völlig unterschiedliche Konten.

Wie kann ich diese denn zusammenführen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Also das ist merkwürdig.
Ich habe mich mit Gmail angemeldet und dort sind die gleichen Bezahlapps und auch mein Drive gleich!
Irgendetwas ist bei deiner Anmeldung dann schiefgelaufen!

meine gmail Adresse hatte ich zuerst angemeldet, diese ist auch mit OneDrive etc verknüpft
Ich kann mich zB mit meiner googlemail Adresse nicht mehr mit OneDrive verknüpfen, weil das Konto schon verknüpft ist, logisch :)

Vielen Dank, edgonzo! Ich hab nach dem falschen Ansatz gegooglet...ich hätte "2 Samsung Konten zusammenführen" googlen sollen, aber auch das ist nicht möglich.

Samsungkonto ist mit dem Handy, bzw. deiner Handynummer verbunden, diese kannst du zusammenfügen!

aber wie?

Also bei mir ist das Automatisch gegangen in dem ich einfach bei Geräte hinzufügen, dies gemacht habe!
Ansonsten hätte ich zb. nicht Samsung Health bei meinem Note Synchronisieren können, weil die China Firmware das ablehnt!

Nope, automatisch macht das Note da leider gar nichts. Habe bissl gelesen und es scheint keine Möglichkeit zu geben, 2 Konten zusammenzuführen und die Apps beider Konten auf einem Konto zu nutzen

Als Beispiel: Ich habe eine App für meine Samsung Uhr gekauft mit googlemail und diese App könnte ich über die Uhr auch mit gmail synchronisieren?

Wenn es mit googlemail geht, müsste es auch über gmail gehen.
Aber jetzt weichen wir wieder von Samsung Konto ab!
Hast du in deinem Note überhaupt dein bestehendes Samsung Konto aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin mit meinem Samsung Konto angemeldet...es ist das gmail Konto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.