Hongkong Importversion - was funktioniert nicht?

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TomBoyUnplugged nur das Samsung Logo... Bestellt bei T-Dimension.

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Ja bei mir auch, schön cleane Rückseite ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß einer wie man in das Menü beim Starten des Telefons rein kommt um einen Cache Wipe durchzuführen? Klappt bei mir irgendwie nicht wie gewohnt 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Wird Cache löschen nicht bei einem Neustart durchgeführt!

Man muss wirklich das N20U mit einem USB C Kabel an einem PC anschließen und dann Power und Volume Up gleichzeitig drücken.
Bei meinem S20 Plus ging es auch nur, wenn ich die original Kopfhörer angeschlossen hatte.

Hab mal eine Frage zu Android 11. Wenn man lauter macht ist der Regler dann immer direkt neben den Tasten. Kann man das auch einstellen, dass dieser Button wo anders ist?

Anhänge

• Screenshot_20210205-104435_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210205-104435_Samsung Internet.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 78
@phex ich glaube du meinst das stock recovery, in dem man z. B. wipe data ausführen kann, um im Anschluss dann im Download modus(Odin) ein custom recovery Flaschen zu können.
Um in diesen Modus/Bildschirm zu gelangen...
1. Telefon ausschalten (empfehle richtig aus)
2. Power und Vol + gleichzeitig drücken
3. So lange beide gedrückt halten bis das Samsung Logo erscheint
4. Wenn das Samsung Logo erscheint Power loslassen - >..... Dann müsstest du eigentlich im Menü sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TomBoyUnplugged... Also... Um in den Download Modus zu kommen ist das Telefon ausgeschaltet... Dann Vol+ und Vol- gleichzeitig drücken und das Kabel anschließen....

Anhänge

• SmartSelect_20210205-131152_Chrome.jpg
    SmartSelect_20210205-131152_Chrome.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged und phex
Ja das meine ich. Meinst du das erste was auf dem Bildschirm erscheint beim anmachen? Oder das Samsung Logo alleine danach?

Funktioniert bei mir nicht, mit Kabel hat ich es heute morgen auch probiert, klappte auch nicht so wirklich

Schon beim ersten.....
...versuch auch mal drauf zu bleiben(Vol+ und Power)
Was hast du denn vor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappt bei mir nicht 😅

Ich wollte nach dem Android 11 Update einfach einen Cache Wipe machen, um mögliche unnötige Dateien zu löschen

phex schrieb:
Klappt bei mir nicht
Also, du steckst das USB Kabel bei ausgeschaltetem Handy in PC und Handy ein, dann kommt ein Lade Symbol, wenn dies vollständig erscheint (ca. 5Sec.) dann drückst du Volumen + und Power Taste gleichzeitig bis das Samsung Logo erscheint, dann lässt du Power los und das Menü erscheint!
Das USB Kabel kannst du danach entfernen und zu deinem gewünschten Punkt mit der lauter oder leiser Taste navigieren und an entsprechender Stelle die Power taste drücken, dann wird dies ausgeführt.

• Danke
Reaktionen: phex und TomBoyUnplugged
Macht ihr nach einem so großen Systemupdate einen Wipe?

@phex
Wenn du ein factory Reset meinst, nein.
So lange alles ohne Probleme läuft, finde ich es nicht nötig.
Ist zwar Empfohlen, finde aber, sollte jeder selbst entscheiden, da die Systeme unterschiedlich konfiguriert sind!

Meinte nur den Cache zu löschen.
Ein Factory Reset mache ich eigentlich nie, weil ich denke, das sollte schon gehen, die Mühe will ich mir nicht jedes Mal machen

Cache musst nicht löschen nach dem Update, dass geht automatisch beim booten!

Echt? Und wozu gab es immer diesen Punkt zur Auswahl? Ist ja dann quasi unnötig gewesen 🤔

Placebo.
Schau mal, wenn du ein Update machst, was macht Samsung beim ersten Start!
Es braucht länger bis alles hoch gefahren wird, weil alle Cache geleert sind und die Apps frisch sortiert werden, oder wie das heißt.

• Danke
Reaktionen: phex
Stimmt. Apps werden optimiert oder so, steht da glaub ich 🙃 .

Gut dann lass ich es, aber vielen Dank für die Infos!

• Danke
Reaktionen: edgonzo
Manchmal funktioniert Youtube und YT Music nicht. Ist das bei euch auch manchmal?
Selbst die App zum Stopp zu zwingen, löst das Problem nicht.
Erst ein Neustart des N20U erlaubt mir wieder die Nutzung.
Die App öffnet, doch kein Video lädt, der kleine weiße Kreis rotiert und rotiert und rotiert...

@TomBoyUnplugged
Nein, diese Probleme hatte ich noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.