Gestensteuerung des Galaxy Note 20 Ultra funktioniert unzuverlässig?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rice

Dauer-User
186
Nach dem Update hat die Gesten Steuerung ne Macke weg 10 mal Wischen bis es 1 mal reagiert noch schlimmer wenn man die volle Auflösung nimmt ansonsten gibt es bzg anderen Gesten oder Steuerung keine Probleme nur bei den Navigations Gesten ist der Wurm drin

Die Gesten reagieren etwas tiefer als vorher. Erstmal etwas lästig, aber dafür habe ich die mittlere bisher nicht wieder versehentlich ausgelöst.

@maik005
Die 3 von Unten

@rice
!??!

maik005 schrieb:
@rice
welche Gesten nutzt du?
die drei von unten oder unten + Seite?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und wo?

@rice
ach das meinst du 😉

Sehr komisch... 🧐, bei mir läuft alles perfekt, wie geschrieben subjektiv sogar flüssiger als vorher. Hatte keinen Betatest, einfach Update installiert ohne Reset...

Also mir kommt es auch zum Teil schwammig vor, lief jedenfalls schon wegen den nun versauten Navigations Gesten vorher besser
Die Pixel haben ja wie ich gelesen habe auch kein Bock auf Android 11 mh 🤔

Welche Navigationsgesten funktionieren denn nicht mehr? Bei mir gibt es diesbezüglich keine Änderung zu Android 10...

hab nicht gesagt das sie nicht mehr gehen sondern wie schon zuvor beschrieben nun erst nach zigmaligen versuchen reagieren

Bei mir reagiert das Note mit den Gesten ganz flott... verwendet Ihr vielleicht einen anderen Launcher?

Ja Nova aber das ist egal hab es natuerlich dann auch ohne getestet selber Mist noch schlimmer wenn man die Auflösung auf Max stellt

Lasse Dir die Auslösepunkte für die Gestern mal ne Weile anzeigen. Dann siehst Du woran es liegt.
Screenshot_20201230-072221_Settings.jpg

@rice
Wirf mal den Nova runter und versuche, wie es mit One UI funktioniert.
Ich glaube sehr wohl, dass Gestensteuerung + Empfindlichkeit vom Launcher bestimmt werden.
Auf meinem S20U (SM-G988B) mit Android 11 und One UI 3.0 funktionieren die Gesten perfekt, tendenziell präziser als unter Android 10 und One UI 2.5.

Wie schon geschrieben ist auch ohne Nova so

@LonzoX das macht die Sache ja am Ende auch nicht besser

Dann erhöhe mal die Empfindlichkeit:
Einstellungen -> Anzeige -> Berührungsempfindlichkeit einschalten

Gestern schon gemacht kein Unterschied
Mal abwarten nutze noch andere Gestrn und kann auch öfter mal darüber ausweichen

rice schrieb:
@LonzoX das macht die Sache ja am Ende auch nicht besser
Doch schon, denn seit ich weiß, dass ich etwas tiefer ansetzen muss als vor dem Update, hat sich das auch von mir bemerkte Problem erledigt. Wenn Du die Punkte weiterhin nicht triffst, dann bleibt die Steuerung auch weiterhin "unzuverlässig". 😉

Das ist mir schon klar, macht es aber nicht besser da das handling einfach nicht mehr (so gut ) ist fuer mich

@rice
Dann wechsele doch von den drei Gesten von unten auf die Gesten von unten + Zurück von der Seite die neu mit Android 10 kamen.
Die sollten besser gehen?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63