Gesprächsprobleme / Abbrüche

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uhscale

Stamm-User
138
Hallo Zusammen,

da ich beruflich sehr viel telefonieren muss, ist seitdem ich auf das Note 20 Ultra umgestiegen bin, erhebliche Probleme im Telefonie Bereich aufgetreten:
- Gespräche werden einfach getrennt, obwohl volles Netz vorhanden
- ich höre mich auf einmal "blechern" an
- Aussetzer in den Gesprächen

Netz: Vodafone mit neuer eSim Karte / Profil
Ich hatte bisher solche Probleme noch nicht, auch nicht mit dem Samsung S20 Ultra was ich davor hatte.

Ist dieses Verhalten jemand bekannt?
Letztes August Update ist installiert.
 
Nein, bei mir alles top und ich tele mehrmals am Tag.
 
Auch bei mir keine Probleme, telefoniere viel mit dem Ausland und Inland über die Telekom mit normaler SIM
 
Telefonie bei Magenta/ Österreich absolut top.
(Zumindest solange noch Akku da ;))
 
Kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Telefoniere auch viel und bis jetzt alles top und gute Sprachqualität.
 
@uhscale
Frage:
VOLTE beteiligt?
Gruß von hagex
 
Ja das ist immer an
 
@uhscale
mach mal aus.
Zum Test.
 
Eine normale Sim Karte sollte Abhilfe schaffen.
 
Das Problem habe ich auch.
O2 Netz.
Normale SimKarte.
KEINE NETZSTÖRUNGEN

Es kam mit dem letzten Update. Davor war alles super.

Ähnliche/gleiche Probleme hatte ich auch mit dem S20 Ultra.
Zu Anfang nichts. Alles super. Keine Probleme.
Mit irgendeinem Update fing es dann an.

Hab mir jetzt "nochmal" eine neue Karte meines Providers zuschicken lassen.
Samsung weiß davon und hat dies (weil ich es wollte) an die Softwareabteilung weitergeleitet.

Ihr müsst das an Samsung herantragen. Sonst ist das nach deren Meinung wieder ein Einzelproblem.
Dann folgen nämlich: Einschicken mit Mainboardtausch. Nochmal einschicken mit Mainbordtausch. usw.

Solange hilft nur VoLte deaktivieren. Mit den Folgen der schlechteren Verständigung und des langsameren Rufaufbaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten