Galaxy Note 20 Plus in USA kaufen?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mayo90

Mayo90

Neues Mitglied
5
Hallo liebe Community!
Ich plane das Note20 Plus zu kaufen, frühstens im Mai nächstes Jahr. Nun weiß ich das wir in Europa die Exynos SoC bekommen und da sich mein USA Urlaub durch die gegebenen Umstände auf nächstes Jahr verschiebt, habe ich eventuell die Möglichkeit das Smartphone dort zu kaufen. Erste Leaks haben schon gezeigt daß der Exynos wieder dem SD unterlegen ist aber mir wäre auch wichtig auf was ich achten und verzichten muss wenn ich das Handy dort kaufe. Ist es für deutsche Netze freigeschaltet? Greift der Samsung Support oder die Garantie? Macht sich der Snapdragon so sehr bemerkbar? Was vermutet ihr wie sich die Custom Roms für das Note 20 entwickeln? Ich hoffe jemand mit eigener Erfahrung kann mir was darüber erzählen.

Freundliche Grüße.

• Danke
Reaktionen: MarkusKL
Mayo90 schrieb:
Greift der Samsung Support oder die Garantie?
nur in den USA.
In Deutschland wird es offiziell von Samsung nicht mal repariert.

• Danke
Reaktionen: Mayo90
Vielleicht irre ich mich, aber ich meine gelesen zu haben
Das die USA Version ein Frequenz band nicht kann!
Die wichtig für 5g ist.
Daher ist die USA Version vielleicht mit Vorsicht zu genießen

Anhänge

• Screenshot_2020-08-06-21-06-43-057_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_2020-08-06-21-06-43-057_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mayo90 schrieb:
Was vermutet ihr wie sich die Custom Roms für das Note 20 entwickeln?
Naja du brauchst dich nur im S20 Bereich umgucken. Da gibts schon fast nix. Gibt noch nicht mal TWRP für die Exynos Variante da TWRP nicht mit der super.img zurecht kommt. Im SD Bereich siehts noch düsterer aus was ROMs angeht. Da die Note Reihe sowieso ein Nischenprodukt ist, wird da wohl noch weniger laufen als bei den Mainstream-Geräten S20 und Co. Auch nicht vergessen sollte man dass bei U/U1 Ami-Geräten der Bootloader nicht entsperrt werden kann.

• Danke
In den USA gibt es nur die 128 und 512GB Version. 128GB sind meiner Meinung nicht zeitgemaess, bin daher auf 512GB umgestiegen bei der Vorbestellung. SD Karte hin -oder her.

Und 512 gibt es nur in schwarz.

• Danke
Reaktionen: Mayo90 und Androides
@Baci Ton
das könnte sehr interessant werden.

Naja. Hier wird beschrieben dass das Note nach 10 Minuten Gaming extrem warm wird und a "little bit worry, how hot this thing get..."

Beim Gaming etwa 10% Akkuverlust pro Stunde. Bei Skype 25% Akkuverlust pro Stunde. Somit eher Drossel beim Gaming anstatt Optimierung?

• Danke
Reaktionen: Mayo90 und Vogelmensch
Wenn es so ist, kann man das sicherlich patchen. Aber ich persoenlich spiele kaum

Baci Ton schrieb:
Lohnt sich die Ami Version aus meiner Sicht überhaupt nicht!

Lohnt sich auch allgemein nicht. Am wenigsten für die User, die sich am Lautesten über den Exynos aufregen.
Man müsste wirklich mal einen Blindtest machen und zwar ohne irgendwelche Benchmarks.
Ich habe so eine Idee, was dabei herauskommen würde. Die Kirschen in Nachbars Garten sind eben immer grüner. Außerdem hält deren Akku länger, wenigstens in den Erzählungen. 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, X-Mechelaar und Orangehase07
Randall Flagg schrieb:
Lohnt sich auch allgemein nicht. Am wenigsten für die User, die sich am Lautesten über den Exynos aufregen.

Grundsätzlich enthalte ich mich meiner Stimme bei solch Kommentaren, aber bin grade gut drauf 😂

Ich war auch lange zeit skeptisch was dieses Thema angeht!

Hatte das Note 10+ 3 Monate als Exynos in Benutzung, und bin dann auf das Note 10+ Snapdragon umgestiegen!

hab sie ne Zeitlang nebeneinander Benutzt! Also wirklich nur in Daily Nutzung, keine Benchmarks, Akku tests oder der gleichen!

Und ich kann definitiv sagen, das ich mit dem Snapdragon besseren Empfang, bessere Akkulaufzeiten hatte, also sprich ich hatte Abends beim zwischen Snapy 10 - 20 % mehr stehen!

war mir aber grundsätzlich egal, da ich sowieso jeden Abend Lade!

Wo ich dir recht gebe, in der Alltags Performance wird NIEMAND einen Unterschied merken, weder beim Gamen noch beim arbeiten!

Die Exynos Variante wurde merklich wärmer!

ABER, was mich am absolut meisten überzeugt hat, das die Snapy Version "besser" ist, waren die "Out of Hand" Fotos!

Beim Snapi sind weitaus mehr Fotos "on Point" als bei der Exynos Variante!
Und die Selfie Cam war nochmals deutlich besser!

Diese Tests will ich noch abwarten, ob da Samsung wieder solch Unterschiede bei den Fotos hat, ob ich mir die Snapi Version oder Exynos hole!

Leistungstechnisch, wie oben erwähnt, wäre es mir egal ob Exynos oder Snapi, da ich die beiden sowieso nicht ans Limit bekomm!

Und zum Thema, warum soll es eine Ami Version sein, und nicht die HongKong?

Hab die HongKong Variante vom N10+ und hab absolut keine Einschränkung und alle nötigen Frequenzbänder sind auch da!

• Danke
Reaktionen: marseck, ata, Dadara und 5 andere
@tronix84 das Note 10 ist nicht das Note 20. Der Unterschied von Exynos 990 zu SD865+ ist geringer als noch von Exynos 9825 zu SD855.

Danke schonmal an alle, für die Infos. Dann werde ich noch ein paar Berichte abwarten und mich dann entscheiden ob fehlende Garantie für schnellere\bessere Performance sich lohnen.

Angesichts des Dollarkurses und des Prozessor-Gates überlege ich ein Note 20 Ultra aus den USA via Amazon zu bestellen.
Hat jemand Tips oder Hinweise bzw. Ratschläge für das Vorhaben?

@Khirdik habe gerade geschaut auf Amazon.usa. Das ganze kostet 1299,99$+9,13$ Versand +320,85$ Importgebühren=1.629,87$.Mit natürlich 128 GB.Ohne Garantie in Deutschland. So viel ist ein "besseres" Prozessor nicht wert.Meine Meinung.wenn du unbedingt einen mit Snapdragon möchtest , dann über T-Dimensions bestellen.Deren Sitz ist in England. Da bezahlst du wenigstens keine Importgebühren. Habe über die damals den Note 5 bestellt.Sehr seriös und problemlos.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 du kannst auf deren Seite schauen.Für Deutschland verlangen die keine Importgebühren. Habe damals auch keine bezahlt.Hier handelt es sich nicht um einen Import aus USA sondern aus Hongkong.Daher das die Firma einen Sitz in Hongkong hat, und einen In England, müssen die aus bestimmten Gründen keine Importgebühren bezahlen.

Dadara schrieb:
müssen die aus bestimmten Gründen keine Importgebühren bezahlen.
darauf wollte ich hinaus.

Dass man als Kunde bei denen keine zahlt wusste ich bereits.

Das nennt man Steuerhinterziehung. 😉

@JustDroidIt
gewusst wie.
Macht Apple ja auch hervorragen 🤮

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Dadara Sind 25% Importgebühr?! Die Mehrwertsteuer ist gerade bei 16% also müssten es knappe 1.510 $ sein was in € 1.285 sein müsste. Wo habe ich mich verrechnet?
Außerdem gibt es doch keine 128Gb Version. Es gibt nur 256 und 512 oder?