Fehlendes Vibrationsfeedback

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micha3681

Dauer-User
565
Manchmal fehlt bei der Gestensteuerung das Vibrationsfeedback, wenn man von unten hoch streicht um sich die aktuellen Apps anzeigen zu lassen. Habt ihr das auch ab und zu?

Nein, funktioniert immer bei mir, allerdings ist das Feedback manchmal schwächer als zum Beispiel beim Tippen auf der Tastatur.

Bei mir ist es auch immer da

Ist auch nur sporadisch bei mir. Leider nicht reproduzierbar. Das neue Update hat es auch nicht behoben.

Hi, das selbe Problem bei mir. Wenn man es dann wiederholt funktioniert es plötzlich wie gewohnt...

• Danke
Reaktionen: micha3681
Ich habe dasselbe Problem. Lässt sich aber sehr gut reproduzieren: Zurück-Geste (vibriert) -> Alle Apps-Geste (vibriert nicht) -> Home-Bildschirm-Geste (vibriert). Erst nach der Home-Bildschirm-Geste vibriert das Endgerät wieder bei der Alle Apps-Geste. Bei allen anderen Gesten funktioniert die Vibration immer.

Schätze mal, dass es ein Software-Fehler ist. Wenn das nächste U-Update nichts bewirkt, schreibe ich mal Samsung an. Solltet ihr übrigens auch tun.

wie ist es bei euch beim Fingerprint ? Och bin es gewohnt von anderen Herstellern das beim entsperren der Fingerprint vibriert auch zb wenn Fingerprint zum entsperren einer App hinterlegt ist.
Muss man das bei Samsung seperat einstellen oder funktioniert es nicht ?

Diese Funktion gibt es bei Samsung von Haus aus leider nicht.
Nur wenn der Finger nicht erkannt wurde, bekommst du ein Vibratinsfeedback, ansonsten leider nicht.
Ob es eine Drittanbieter Lösung gibt, weiß ich leider nicht

• Danke
Reaktionen: luca.pescolino
Super danke für die Info
Beiträge automatisch zusammengeführt:

passt zwar nicht hier rein aber dennoch die Frage ob die Animation von Fingerprint veränderbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wurde mit dem heutigen Update behoben. Bisher nicht wieder aufgetreten.

luca.pescolino schrieb:
die Frage ob die Animation von Fingerprint veränderbar ist
Nein, kannst sie nur ein oder ausschalten.

• Danke
Reaktionen: luca.pescolino
Also bei mir funktioniert das Vibrationsfeedback jetzt problemlos - es sei denn ich will vom Home-Bildschirm in die Multitasking-Ansicht. Dann kommt reproduzierbar nichts.

• Danke
Reaktionen: micha3681
@Zugmeldung ja, das könnte endlich mal gefixt werden. Irgendwie nervt es mich schon.

Ich kann bestätigen, dass das Vibrationsfeedback bei der aktuellen Beta so funktioniert, wie es sollte. Spätestens mit Android 11 und OneUI 3.0 sollte das Problem also behoben sein.