Fehlende S-Pen Funktionen beim Galaxy Note 20 Ultra?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jonny345

Neues Mitglied
3
Hallo alle zusammen,

mich würde interessieren, ob es seit dem Note 3 S-Pen Funktionen gibt, welche im Laufe der Jahre , bis heute zum Galaxy Note 20/Ultra entfernt wurden?

Oder S-Pen Funktionen, welche sich heute nur noch per App nachrüsten lassen?

Liebe Grüße

Es gibt zumindest große Unterschiede zwischen Samsung Notes und dem alten S Note, welches ich inzwischen fast lieber benutze. Allein die Ordner Struktur gefällt mir wesentlich besser.
Allerdings hat die neue App wieder den Vorteil der FPS Sperre. Deshalb hantieren ich auch mit beiden Apps, was nicht immer ganz zufriedenstellend ist.
Beide Apps haben leider Features, die die andere vermissen lässt. Weshalb Samsung die neue App so beschnitten hat, verstehe wer will.
Im Grunde wird der SPen und seine Funktionen gegenüber dem Note 3 aber ein Fortschritt sein.

Eine Frage noch an die Besitzer eines Note 20 Ultra:
Könnt ihr mal das Umwandeln in MaschinenText und die Funktion "Ordentliche Formen" - in Samsung Notes - testen?
Das funktioniert bei mir nämlich seit einiger Zeit nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Action Memo gibt es ja leider schon lange nicht mehr , gibt es zum Beispiel noch Pen Window ?

@Randall Flagg funktioniert ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Randall Flagg schrieb:
Könnt ihr mal das Umwandeln in MaschinenText und die Funktion "Ordentliche Formen" - in Samsung Notes - testen?
Das funktioniert bei mir nämlich seit einiger Zeit nicht mehr.
Hallo Randall,
Ich besitze ein Note 10+ und mir ist auch seit kurzen aufgefallen das ich die Funktion "ordentliche Formen" nicht mehr benutzen kann, es hat keine Funktion obwohl die aktiviert ist.
Es würde mich freuen wenn jemand eine Antwort hat, danke.

Ist das eine funktion des Spen oder Samsung Notes?

@soydoy
Hast du es in den Einstellungen aktiviert?
Es funktioniert einwandfrei.
@Conan179
Ist eine Funktion von Samsung Notes.

Anhänge

• SmartSelect_20200830-173758_Samsung Notes.jpg
    SmartSelect_20200830-173758_Samsung Notes.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar
@X-Mechelaar
ist alles an.

Anhänge

• Screenshot_20200830-171019_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20200830-171019_Samsung Notes.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_20200830-004147_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20200830-004147_Samsung Notes.jpg
    129 KB · Aufrufe: 165
@ soydoy: Du musst das Dreieck und den Kreis aktiv machen durch drauf klicken und dann erst zeichnen.

Anhänge

• Screenshot_20200830-200504_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20200830-200504_Samsung Notes.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch an, Siege Foto, sieht genau wie bei dir aus.

@ soydoy: Siehe Bildschirmaufnahme:

Anhänge

• Screen_Recording_20200830-201857_Samsung Notes.mp4
    8,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Sylvia
Alles schon gesehen, ist mir alles schon bewusst aber trotzdem klappt es nicht bei mir.
Habe mehrere Videos auch bei YouTube angeschaut, alle Anweisungen ausgeführt aber trotzdem funktioniert es nicht. Irgend etwas stimmt nicht, es hat aber vor ein paar Monaten noch funktioniert jetzt irgend wie nicht mehr. Echt komisch.

@soydoy
Notes App mal cache (und Daten löschen)?
Notizen aber vorher unbedingt sichern!

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Endlich gelöst!
Maik, also das hat auch nicht geholfen, aber du hast mich auf eine neue Idee gebracht.
Ich habe das letzte Update von Samsung Notes deinstalliert, und siehe da, es funktioniert!
Habe es wieder aktualisiert und es ging wieder nicht, dann nochmals deinstalliert und es geht wieder.
Habe Samsung Support angeschrieben, mal schauen ob die da was machen. Das letzte Update bei mir ist Version 3.3.10.2, jetzt ist wieder der alte
Version 3.3.01.25.
Also danke an alle.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich gehe einmal davon aus, dass diese Funktion der Note Reihe vorbehalten und in Ermangelung eines S-Pen auf meinem S20 Ultra nicht verfügbar ist?
Auf meinem Note 10+ klappt alles vorzüglich.

Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg Hallo, habe nun auch das Note 20 Ultra und bin auf dem Note 10 Plus auch noch Mutzer der alten S Note App und dem großen Widget mit den Ordnern gewesen. Leider finde ich nicht die richtige App bzw. das Widget zum download. Über Infos wie ich die App auch auf mein Note 20 Ultra bekomme, wäre ich dankbar. Lg

@edgonzo Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte das S Note-Widget 1.1.26 - ist mit dem Note 20 Ultra, wie ich grad rausgefunden hab, nicht kompatibel. Werd ich mich wohl oder übel mal umgewöhnen müssen. Trotzdem danke für die Hilfe. Lg

@Ginilady
Stimmt, habe es gerade versucht, ist nicht kompatibel, auch die Version 5.1.00-95 vom Jahr 2016 geht nicht bzw. lässt sich schon gar nicht installieren!