Europäisches Display kompatibel mit Hongkong-Version des Galaxy Note 20 Ultra?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cogelito

Ambitioniertes Mitglied
38
Guten Abend zusammen,

seit einiger Zeit habe ich einen Riss im Display. Der Kollege im Samsung Customer Service Center sagte mir, dass sie mir den Screen gerne auf meine Kosten austauschen können, allerdings kann er mir nicht garantieren, dass ich danach noch telefonieren kann. Bei manchen Modellen sind wohl Bestandteile der Antenne auch im Display verbaut.
Jetzt meine Frage, hat von Euch schon mal jemand bei der Hongkong-Version hierzulande das Display tauschen lassen? Oder anders gefragt, sind die beiden Teile kompatibel?

Wie muss man sich einen Riss im Display vorstellen?
Oder meinst du einen Riss im Gorilla Glas?
Im Übrigen denke ich das nur der Prozessor anders ist, der Rest müsste gleich sein.
Aber wissen tue ich es nicht.
Aber wenn es nur das Glas ist, dürfte es kein Problem sein, weil ja die Hardware davon nicht betroffen ist.

Ja, sorry falsch ausgedrückt, der Riss ist im Glas. Allerdings ist das Display selbst auch in Mitleidenschaft gezogen. Am Rand ist ein kleiner Bereich mit toten Pixeln und hin- und wieder fallen Teile vom Display aus.
Ich muss also auf jeden Fall die gesamte Display-Einheit tauschen lassen.

Dann würde ich mich an deiner Stelle an einen Fachmann wenden und mich nicht auf eine Hotline verlassen.
Wie schon erwähnt, gehe ich davon aus, das die Display Einheit bei allen Note 20 Ultra 5G einheitlich sein müssten, allerdings empfehle ich trotzdem einen Fachhandel die über so etwas Bescheid wissen.

Aber schaue selbst, ob sich das ganze überhaupt Lohnt!
Samsung Galaxy Note 20 Ultra Reparatur - handyreparatur123.
oder
Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Display Reparatur | EDV-Repair

Das soll nur als Beispiel dienen, wenn du dich wirklich für eine Reparatur entscheiden solltest!

Hier noch ein Service, aber vom Preis sind die alle fast gleich, außer der zweite von Oben, erscheint mir etwas günstiger.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland

Habe noch eine Anleitung gefunden wie ein tausch vor sich geht, aber das empfehle ich eher nicht, soll nur zur Anschaulichkeit dienen!
Samsung Note 20 Ultra Display tauschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cogelito
Ich kann diesen hier sehr empfehlen:

Handy, iPhone & Display Reparatur | München Ost

Hier habe ich mein Note kameratechnisch reparieren lassen und auch vorher gefragt, ob es Probleme gäbe, da es nicht die EU Variante war.
War kein Ding und alles super gelaufen.
Die wollen auch echt keinen Abzocken, das kann ich definitiv bestätigen, da es bei meiner Kamera nur im Unschärfebereiche ging.

Hatte es eingesendet, da ich auf dem Saarland komme, zur Info

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cogelito
Danke Euch für die ausfühlichen Tipps.

edgonzo schrieb:
Dann würde ich mich an deiner Stelle an einen Fachmann wenden und mich nicht auf eine Hotline verlassen.
Ich war tatsächlich vor Ort beim Samsung Service Center in München. Beide Mitarbeiter dort konnten es mir nicht mit Sicherheit sagen.

Da bei mir jetzt eh eine Vertragsverlängerung ansteht, werde das Ganze wohl als Totalschaden abschreiben und schauen, was ich für das defekte Gerät noch bekomme.

Hm okay, schade drum, kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, ist für den ein oder anderen wohl auch interessant.
War für mich auch das erste Import Gerät, hat halt seine Vor und Nachteile, aber der SD hat sich definitiv gelohnt, bzw. lohnt sich für mich immer noch :)

Ja, die Entscheidung dafür hab ich auch nie bereut.
Allerdings liebäugle ich auch gerade mit der Option, dass es den SD jetzt auch offiziell in Deutschland zu kaufen gibt ;)
Aber ich werde berichten, wie es mit dem Gerät weitergeht.

• Danke
Reaktionen: edgonzo und phex
Allerdings sind die Preise dafür in Deutschland Überirdisch.
Im Übrigen sind solche Mitarbeiter bei den "Service Center" meist ungelerntes Personal, dass nur auf den Verkauf geschult wird! 😊