Erwärmung des Galaxy Note 20 Ultra bei Benutzung normal?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wulfgardodin

Erfahrenes Mitglied
18
Also habe jetzt das N20U eingerichtet. Was ich feststellen konnte ist das dass Telefon extrem heiß wird selbst bei normalen Appupdates beim google Playstore. Ist das bei euch auch so. Hab die internationale Variante mit Exynos.

@wulfgardodin Also ich hab keine Probleme mit der Temperatur, außer bei großen Softwareupdates, oder beim Superschnellladen, da wird es ein wenig wärmer.

Meins hat sich auch immer erwärmt, wen ich aufwendige Sachen gemacht habe wie z.b. Apps wiederhergestellt, Viele Daten hochgeladen habe.

Hast du ein Case dran?

Ist doch bekannt das der Exynos etwas warm wird.

@wulfgardodin Interessant wäre vielleicht zu klären was du unter heiß verstehst? Ich habe das N20U jetzt seit knapp 2 Wochen und habe damals weder beim einrichten, noch beim Dateien übertragen (knapp 100GB) und auch nicht beim direkt folgenden Systemupdate einen merklichen Anstieg der Temperatur festgestellt. Selbst nach 1-2 Std Video/Fotobearbeitung wird das Gerät jetzt nicht wirklich "heiß" sondern erwärmt sich halt, was ich aber auch bei all meinen anderen Smartphones hatte. Teilweise sogar deutlich stärker als beim N20U.

nein