Erste Gerüchte rund um das Samsung Note 20 Ultra 5G?

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möglicherweise war ja ein 990er in 5 nm als Exynos 992 geplant. Wegen Corona könnte sich der Start in der 5 nm Fertigung aber verzögert haben. Und da Samsung nicht den Marktstart nach hinten verschieben wollte, bekommen wir wieder den 990er serviert 😒

Wir haben doch hier im forum hier import experten. Die könnten doch erklären, wie das ganze abläuft. Welche händler seriös sind. Wie evtl die garantie abläuft.

man hat schon garantie. Man muss das smartphone dann halt zu diesem händler schicken. Ich hatte mal damals zu S9 zeiten gelesen, dass die meisten aus England die snapdragon modelle beziehen. Daher wäre garantie ja kein Problem. Für 15€ kann man nach england das paket versichert verschicken

@BigBlockV10 das sind glaub nur Zwischenhändler
Weil die Snapdragon Version gibt es offiziell nur in den USA, Kanada und China.
Seit dem S20 auch in Korea
Rest somit England auch der Exynos

@maik005
Und dann klingelt der Wecker und man wacht auf lol

Zur meiner Theorie gestern liefert Sammobile heute den passenden Artikel. So soll Samsung derzeit noch Probleme haben die Ausbeute bei der Herstellung in 5 nm zu verbesseren:

Samsung reportedly struggling to improve yield of 5nm chips

Das mit einem Exynos 990 in 5 nm wird wohl nichts werden in der Note 20 Reihe. Bleibt die kleine Hoffnung das Samsung die richtige Entscheidung getroffen hat und überall auf den S865 setzt.

@ZiegevonNebenan
Das mit S865+ weltweit glaub ich nicht mal in Träumen :(
Der Spalt was Performance und Effizienz angeht wird einfach Mal größer :(

@ZiegevonNebenan finde die Farbe echt nice, der exynos verkackt leider alles

Gibt es denn irgendeinen guten Grund, vom S20 Ultra auf das Note 20 Ultra umzusteigen, außer S Pen? Ich verstehe auch nicht, wieso Samsung den 64 MP Telesensor nicht ins Note gepackt hat, sondern "nur" 13 MP. Und das Note 10+ ist auch immer noch DAS schönste Smartphone auf dem Markt, meiner Meinung nach. Ich habe auch gehofft, dass Samsung beim Note 20 diesen hässlichen Kamerabuckel vom S20 anders designt - ist ja leider nicht so. Ganz im Gegenteil.

@PundA
nein gibt keinen Grund für solch einen Wechsel aktuell.

64MP Telesensor wäre dann aber ohne optischen Zoom gewesen, der nutzt dann ja nur den Sensor Crop für den Zoom.
Da ist ein 13MP Sensor mit optischem festem Zoom besser.

Die Frage stelle ich mir aber jedes Jahr ob es sich lohnt von der S-Serie aufs Note zu wechseln. Wenn man den S-Pen nicht braucht dann eigentlich nicht. Bei mir siegt dann aber immer der haben wollen Faktor. Der S-Pen ist für mich nice to have, mehr aber auch nicht. Das eckigere Design spielt für manche vielleicht noch eine Rolle.

@Hermes >

.. ich denke, zu 90+% ist der Stift der alleinige Grund von der S Serie auf das Note zu wechseln.

Denn in den anderen Kriterien sind die S-Geräte den Note Geschwistern mindestens ebenbürtig, wenn nicht teils überlegen.

Umgekehrt ist auch gefahren, aber eher zu 100% > wenn kein Stift vorhanden, bleibt man beim Note, auch wenn es evtl. teurer ist und einzelne Specs schwächer wären. Das sage ich als langjähriger/überzeugter Note-Stift-Freund.

MfG ~ Rudolf

Laut Winfuture wird der gleiche Exynos 990 im Note 20 Ultra drin sein:

Samsung Galaxy Note 20 Ultra: 'Xbox-Smartphone' mit Super-Stylus

Damit hätte sich das Ultra für mich erledigt. Von einer 2 Generation beim Ultrasonic-Sensor ist leider auch nichts zu lesen 😣 Mit dem Dynamic-Amoled Display scheint sich die Variable Refresh Rate zu bestätigen.

Habe es gerade auch gesehen.

sorry das ganze ist mir erstmal den releasepreis von 1400€ nicht wert!

5000mah
Neuer soc

dann hätte ich mir das überlegt

Ich hab normal kein Problem mit dem Exynos aber ich glaub man sollte mal ein Zeichen setzen und das Note nicht mit Exynos kaufen. (Wenn man nicht unbedingt ein Note haben muss)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke und BitterLemon
Man will wohl alles neue in die neue S reihe stecken.

bei mir ist der wechsel zu samsung jährlich ein reines komfort thema. Meine Iphonestun ihr job mehr als gut. Sobald das ganze 3 stellig wird , würde ich eins kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Das Note 20 Ultra ist wahrhaftig ein Biest an Smartphone.

@RS1977
Das mit den Kameras hinten ist sogar noch ok.
Hoffentlich wird der nicht höher.