Erste Gerüchte rund um das Samsung Note 20 Ultra 5G?

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan schrieb:
Weiterhin kein 120 Hz unter QHD+ in Sicht.
Wobei das nun rklich nur eher ein Gimmik ist.
Ja man sieht einen ganz minimalen Unterschied zwischen FHD+ und WQHD+

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
120hz fhd find ich zb ja nicht schlimm.
Fand die kupferne Farbe auch echt ansprechend.
Was mich aufregt ist, dass Samsung vermutlich den Exynos990 verwenden wird und USA, Korea und China den Snapdragon 865+ erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werden aber ne menge leute importieren.

maik005 schrieb:
Ich habe die Tage erst mein Note 9 mal testweise auf QHD+ umgestellt, kannte das zwar schon vom Note 8 aber ich sehe auch nur einen ganz kleinen Unterschied der aber so gering ist dass ich davon keinen Nutzen habe. Ich hatte auch schon ein Mi Max 3 welches 'nur' FHD+ bietet, auch da ist das 6,9" Display noch scharf und man erkennt keine Pixel obwohl es noch ne Ecke grösser ist...

Screenshot_20200715-143703_Chrome.jpg

JustDroidIt schrieb:
Ich hatte auch schon ein Mi Max 3 welches 'nur' FHD+ bietet, auch da ist das 6,9" Display noch scharf und man erkennt keine Pixel obwohl es noch ne Ecke grösser ist...
da liegt der Unterschied aber darin, dass das Mi Max 3 ein physisches FullHD+ Display hat.
Die optimale Bildschärfe erreicht man immer nur (bis zu einer gewissen höhe der DPI ab der es solange eine Mindestauflösung eingehalten wird nahezu keine Rolle mehr spielt) erst wenn man die physische Auflösung des Panels nutzt.

dann hilft nur noch importieren. Werde ich wohl auch machen.

maik005 schrieb:

Beim S20+ habe ich auch kaum einen Unterschied bemerkt. Wenn die Konkurrenz diese Option aber seit dem Frühjahr anbietet, könnte man das auch von Samsung erwarten. Zumal die Akkulaufzeit zwischen FHD+ und QHD+ unter 120 Hz nach dem Testbericht von AnandTech beim Oneplus 8 Pro nur minimal schlechter ausfällt und somit vernachlässigbar ist.

Für mich ist ein Import wegen der Garantie und dem späteren Weiterverkauf kein Thema. Macht das ganze nur unnötig komplizierter. Und beim S20+ hatte ich nach ein paar Tagen einen Displayfehler. Nur deutsche bzw. EU-Ware kommt für mich in Frage

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
da liegt der Unterschied aber darin, dass das Mi Max 3 ein physisches FullHD+ Display hat.
Die optimale Bildschärfe erreicht man immer nur (bis zu einer gewissen höhe der DPI ab der es solange eine Mindestauflösung eingehalten wird nahezu keine Rolle mehr spielt) erst wenn man die physische Auflösung des Panels nutzt.
Ist damit die max. Auflösung gemeint?

JustDroidIt schrieb:
in dem Fall ja.
Wobei ja auch theoretisch eine höhere möglich wäre und dann Downscaling über die GPU.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Es wird auch eine 4G Variante des Note Ultra geben:

LTE-only Galaxy Note 20 Ultra models confirmed by FCC

Das bedeutet aber nicht automatisch, das es auch eine Exynos-Variante gibt, da Samsung 5G in Märkten wo es derzeit noch wenig Sinn macht deaktivieren kann.

5G ist mir schnuppe. Bis 5G bei mir ein Thema wird, habe ich schon zig smartphones gewechselt.

das ist schon ein unding. Da kriegt die restliche Welt den neuen snapdragon und wir kriegen den heizofen exynos 990.

@BigBlockV10 ne Rest der Welt bekommt Exynos
USA China und Korea den snappy
USA und China waren immer der Snapdragon, Korea erst seit s20

Zuletzt bearbeitet:
Und alle bezahlen das gleiche Geld 😂

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Von welchem Händler werdet ihr importieren?

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
@darkmaster00001
Wenn überhaupt, dann Amazon. Ich weiß aber nicht ob Amazon dann noch Garantie anbietet.

@Khirdik
für Snapdragon sicher nicht.
Das gibt es da auch gar nicht?

Ich weiß echt nicht, ob Samsung das echt bringen wird.
Nach all diesem hate, erneut den gleichen Exynos. Und Snapdragon Region einfach Mal den neueren 865+.
Beim Note 10 gab's ja damals auch nicht exakt den gleichen Exynos wie in der S10 Reihe.

Ich hoffe echt, dass wenigstens ein überarbeiteter Exynos erscheint, anstatt der aus der S20 Reihe...

Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon
wartet ab - wer weiß ob es beim Event nicht eine Überraschung gibt?
Die Geheimhaltung vorher mal zur Abwechslung funktioniert?
Snapdragon 865+ für alle + 120Hz WQHD :D-old