Erste Gerüchte rund um das Samsung Note 20 Ultra 5G?

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
krass finde ich ja das beim normalen Note 20 kein 90 oder 120Hz vorhanden sind, da wäre wenigstens die Auflösung mit FHD nativ.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
erbsdroid schrieb:
die 120Hz gibt es definitiv nur in FHD?
korrekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuvirus
es ist kein Note 20 - sondern eher ein Note20 Light.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@hpk
Ja das ist ja auch klar.
Das Note 20 Ultra kann 50x Zoom.
Das geht in einem Smartphone nun Mal nicht rein mit Optik.

@StylesLe
Das ist nicht ganz richtig.
Das Note 20 Ultra hat ja optischen 3x(?) Zoom.
Nur das Note 20 nicht?
Das Note20 hat den 3x Hybrid Optical Zoom (cropping, kein echter Zoom)
Das Note20 Ultra hat einen 5x Optischen Zoom
Space Zoom (30x bzw. 50x) ist uninteressant, da kann ich auch zum Zoomen pinchen, das bringt keine Qualitätsverbesserung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
maik005 schrieb:
und darunter zwischen 1,1x-4,9x 😉

5x Periscope ist für mich nicht digital... Der Zoom wird hardwaretechnisch über optische Linsenverschiebung gehandhabt...

@maik005
Ja dann sehe ich keinen wirklichen Mehrwert das Note 10+ einzutauschen. S-Pen Latenz... ich kann bisher auch problemlos Notizen schreiben, 0.1" mehr Display... ähm ok, Kamera? So signifikant werden die Unterschiede nicht sein, kleineres Loch im Display ist vertretbar, RAM und Speicher identisch. Etwas schnellerer Prozessor was man bei der Bedienung eh nicht merken wird. Hab ich was vergessen was das 20er vom 10er entscheidend abhebt?
Das wars auch schon... man sieht sich dann nächstes Jahr wieder 😂

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Ganassi
tronix84 schrieb:
5x Periscope ist für mich nicht digital... Der Zoom wird hardwaretechnisch über optische Linsenverschiebung gehandhabt...
die 5x Zoom sind fix.
Da bewegtes sich nur für Autofokus und Bildstabilisierung.

erbsdroid schrieb:
Hab ich was vergessen was das 20er vom 10er entscheidend abhebt?
die neue Farbe? 😉 😁

Zuletzt bearbeitet:
Und das 120 Hz Display nicht vergessen was wirklich ein Upgrade zum Note 10 plus ist

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@geobueck ich hab über unidays bestellt, hab mir letztens Account angelegt weil ich Student bin

Ich finde es wahrlich faszinierend, wie sich hier Leute über ein Smartphone auslassen, ohne es bislang in den Händen gehalten zu haben.

Spekulationen sind das eine, Meinung über Sinn oder Unsinn der Geräte, sowie die Preisgestaltung ist das andere.
Aber teilweise hört es sich hier ja so an, als ob die negativen Dinge bereits in Stein gemeißelt wären und über Wochen alles schon getestet wurde.

Ich schließe mich darin an, dass das Note 20 definitiv zu teuer ist, wenn ich den direkten Vergleich mit anderen Geräten anstelle. Und auch die Differenz zum Ultra ist bei den vielen Abstrichen zu klein. Das normale Note müsste daher günstiger sein.

Schaue ich mir jetzt das Note 20 Ultra an, ist es für sich allein erstmal ein top ausgestattetes Smartphone. Zumindest auf dem Papier. Der Rest wird sich im Alltag unter Beweis stellen müssen. Sei es der Akku, als auch Performance, Kamera etc.
Aber was ich nicht verstehe ist, dass hier oft der Vergleich zum S20 Ultra gezogen wird. Die S Serie ist die S Serie. Sie hat einen anderen Käuferkreis.
Und auch wenn es in der Vergangenheit immer so war... Warum soll die Note Serie stets so viel besser sein? Ich meine... Wir sind doch, egal in welcher Hinsicht, an dem Punkt, wo die Innovationen weniger werden und der ganz grosse Wurf der Neuheiten wohl auch nicht mehr kommen wird. Upgrade des vorhandenen... Mehr ist es bei anderen Herstellern auch nicht.
Und so sehe ich das Note 20 Ultra. Es ist ein leichtes Upgrade zum Note 10 Plus und stark angelehnt an das S20 Ultra. Ergo habe ich mit dem Note 20 Ultra ein Spitzenmodell 2020. Nur weil es jetzt nicht wesentlich mehr kann als das S20 Ultra, kann ich es doch nicht schlecht reden. Und da es definitiv Neuerungen zum Vorgänger, dem Note 10 Plus gibt, sind meine persönlichen Erwartungen erfüllt. Wer im Jahr 2020 noch den ganz grossen Wurf erwartet, der hat die letzten Jahre den Markt nicht verfolgt. Es ist seit Jahren nur noch Produktpflege. Vorhandenes wird optimiert oder leicht abgeändert.
Natürlich kommt dann derjenige, der sich mindestens einmal im Jahr ein neues Smartphone kauft, nicht mehr auf seine Kosten und fragt sich, warum er zum neuen Gerät greifen sollte. Da wird der Spieltrieb (auch meiner) nicht mehr erfüllt.
Aber es gibt auch noch die Leute, die alte Geräte nutzen und genau für die ist das Note 20 Ultra eine ganz neue Welt. Warum man jetzt noch einen riesen Sprung vom S20 Ultra im halben Jahr erwartet... Hmm... Nee... Die Spanne wird immer enger und auch das nächste S Modell wird wohl nicht das Smartphone neu erfinden.

Ich nutze derzeit das Note 10 Plus und werde auf das Note 20 Ultra wechseln, weil ich eh mit meiner Vertragsverlängerung dran bin. Mit Verkauf meines Note 10 Plus und mit dem Verkauf der Buds gehe ich mit Geld in der Tasche aus der Nummer raus. Ich bin mir aber auch durchaus bewusst, dass ich keine großen Dinge mehr erwarten kann, als leichte Optimierungen am Smartphone. Aber auf diese Kleinigkeiten freue ich mich dennoch. Wäre die VVL nicht anstehend, würde ich das Note 10 Plus behalten und gut. Ich würde mich aber nicht weiter darüber aufregen, dass ich mir dann dieses Jahr kein neues Spielzeug zulegen würde, weil die Verbesserungen nicht riesig sind. Dann hätte ich einfach mal ein Jahr länger gewartet. Ich weiß auch nicht, was manche Menschen heute noch von den Herstellern erwarten oder warum diese teilweise als unfähig hingestellt werden.

Und ich weiß zu jedem Zeitpunkt... Ich habe die freie Wahl. Ich muss das Gerät nicht kaufen.

Fühle ich mich verar... wegen des Prozessors?
Nope... Ich habe mein Note 10 nicht an seine Grenzen gebracht und kam mit dem Akku gut hin, also ist es mir egal, was andere haben oder was nicht. Ich schiele auch nicht neidisch zu meinem Nachbarn, weil er in seinem Auto einen stärkeren Motor hat, als ich in meinem. Ist mir wurscht, solange ich mit meinem ausreichend klar komme.

Und mein Grund, das Note nicht mit dem S20 Ultra vergleichen zu wollen? Ich mag das Design des Note lieber, ich nutze den SPen sehr viel und habe die selbe Power, wie das S20 Ultra. Also... Alles gut. Wäre das Note jetzt schlechter, dann sehe das anders aus. Aber so nicht. Was den Akku betrifft... 500mah weniger... Ok... Aber dennoch weiß niemand, ob das Gerät wirklich wieder eine schlechte Laufzeit hat. Und wo fängt schlechte Laufzeit an und so hört sie auf? Ist doch auch viel subjektiv...
Und mal ganz ehrlich... Samsung hat noch nie wirklich mit guten Laufzeiten begrenzt... Das weiß doch jeder. Wenn mir das wichtig ist, dann lass ich Samsung links liegen, kaufe mir ein Gerät, was besser zu mir passt und gut ist es.

Also vielleicht mal an diejenigen, die das Gerät zerreißen... Wartet doch einfach mal ab, bis das Gerät auf dem Markt ist und urteilt dann. Dann dürft ihr es gerne zerreißen, wenn es wirklich so eine Nullnummer wird. Aber es gibt Leute, die freuen sich auf das Gerät... Verdirbt diesen Leuten doch nicht den Spaß und die Vorfreude. Man liest überall nur negatives, obwohl es für viele Leute ein tolles Smartphone sein wird. Insbesondere für die Leute, deren jetzige Geräte 2 Jahre und älter sind und für die es auf jeden Fall ein gewaltiger Sprung nach vorn sein wird.

Zu guter Letzt... Ich bin kein Fanboy. Mein TV ist von LG, meine Smartwatch von Huawei, meine TrueWireless Kopfhörer tragen den Namen Sennheiser und auch diverse Handys haben andere Namen als Samsung getragen.
Aber für mich ist Samsung im Smartphone Segment einfach der Hersteller, der meine Wünsche am besten abdeckt. Also bitte jetzt nicht anfangen, ich wäre Fanboy oder sonstwas.

Das oben stehende sind meine Gründe, weshalb ich der Meinung bin, daß das Note 20 Ultra eine Chance verdient hat. Über das Note 20 sage ich nichts, da dort der Preis einfach utopisch hoch ist, für das, was das Gerät bietet.

Sorry für den langen Text

• Danke
Reaktionen: Androides, WolfgangN-63, BitterLemon und 3 andere
Kommt das Note 20 Ultra 5G wieder als freies DBT Gerät.
Das Note 10 Plus 5G vom letzten Jahr gabs bei Samsung nur als DTM Phone mit Telekom Brand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letzes Jahr ein Note 10 plus (kein 5G) von Samsung direkt mit DBT

Wenn du das Note 10 plus 5G meinst dann kann es sein dass es das nur mit Provider Branding gab und nicht als DBT.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest stand bei Amazon nichts von einem wie auch immer gebrandeten Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal bei Samsung bestellt

Galaxy Note20 Ultra 5G
SM-N986BZNGEUB

Hoffe mal das es DBT ist.

@Mercenario
wie schon beim S20 - 5G gibt es auch als freies Gerät.

Mercenario schrieb:
wenn ich mich nicht täusche heißt die, dass ist ein freies EU Gerät - CSC passt sich an deine SIM Karte an.
Daher erst die SIM Karte einlegen, dann das Gerät starten.
Dadurch solltest du direkt DBT haben.

• Danke
Reaktionen: Mercenario
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Es gibt nur WW, normale Linse und 5fach festen Zoom?
Bedeutet dann also wenn ich den 2fach, 3fach oder 4fach Zoom nehme ist das alles ein Digitalzoom von der normalen Linse?
Der 5fach optische Zoom ist also fix oder verschieben sich dort die Linsen um eine optischen 2,3 oder 4fach Zoom zu erhalten? Ist das beim S20Ultra auch so?

Wird der 2,3 und 4-fach Zoom dann wenigsten als Hybrid (aus optischem 5-fach und digitalem Zoom) erstellt? Son 5fach ist nur selten zu gebrauchen, da schon einfach zu dicht.

@Birger21 genau dieser Meinung bin ich auch. Gut geschrieben.

scarl schrieb:
Wird der 2,3 und 4-fach Zoom dann wenigsten als Hybrid (aus optischem 5-fach und digitalem Zoom) erstellt?
wie sollte das funktionieren?
Die 5x Zoom der Kamera sind ja fix, mehr Bildausschnitt gibt es da nicht.
Es wäre also bei <5x nur ein Teil des Bildes in der Mitte der verbessert werden könnte.

Hermes schrieb:
Und das 120 Hz Display nicht vergessen was wirklich ein Upgrade zum Note 10 plus ist

Was aber nur in FHD geht.

Die neue Farbe ist ein Argument @maik005

Mal Butter bei die Fische... wer tauscht sein Note10+ gegen ein Note 20 Ultra? Das würde mich wirklich mal interessieren.