Erste Gerüchte rund um das Samsung Note 20 Ultra 5G?

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Powershooting
Was besonderes? Dieses Jahr wohl eher nicht und die Modelle sind einfach eine Frechheit sonst nix. Samsung freut sich wenn es Kunden gibt die sich diese verar... Modelle kaufen.
Bekomme auch beim Vorgänger einen S-Pen, da braucht man kein Note 20.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, StylesLe, JustDroidIt und eine weitere Person
@M--G Das mag stimmen.Trotzdem reicht es um eine gewisse Käuferschicht anzusprechen.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Powershooting
Ja und solange das funzt ändert sich auch nix.

Powershooting schrieb:
Jedes Phone hat seine Schwächen. Das perfekte Phone gibt es nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben. Innovationen fließen langsam wohl dosiert in die Modelle ein. Was soll Samsung 2021 verkaufen wenn man 2020 das perfekte Phone auf den Markt schmeißt??.

So könnte man es deklarieren.
Kein Hersteller wird, obwohl die meisten großen das können, ein "fast" perfektes Phone auf den Markt bringen.
Alles wird sukzessive in die Phones einfließen. Zum einen aus Vorsicht, um zu schauen, wie es sich bewährt, zum anderen aus strategischen Gründen, denn sie wollen in erster Linie Geld verdienen. Jedes Jahr, mit jedem Modell, immer wieder...…
Sie sind keine Wohltätigkeitsverein, der alles nur für seine Kunden macht, was diese sich in ihre kleinen Köpfchen setzen.
Sie gehen ihren West, stringent und unaufgeregt. Der Kunde geht mit, oder lässt es bleiben, das beobachten sie und dann wird darauf betriebswirtschaftlich reagiert.

Und wenn ich dann lese: Die bei Samsung oder der XYZ Firma wissen nicht was sie machen, die sind unfähig, haben alles falsch gemacht, keine Ahnung, haben es verschlimmert....etc. pp. (und das sind die freundlichen Formulierungen, meist wird es deutlich niveauloser tituliert) muss ich nur sehr müde lächeln. Als säßen dort nur Menschen, die geistig minderbemittelt wären und hier sind all die Experten versammelt. 🙈

Einige sollten, ich habe es mehrfach gesagt, die Schuld zunächst einmal bei sich selbst suchen. In ihrer Erwartungshaltung, die nicht mehr in diese Zeit passt.

Ich habe mit all dem keinerlei Probleme, denn ich weiß, wie es läuft und erwarte nichts....
Das ist ungemein entspannend. Ich entscheide in Ruhe, ob das Produkt zu meinen Präferenzen passt, oder nicht - und alles ist gut.

Und um es noch zu erwähnen:
Ich finde das nun vorgestellte Note 20 Ultra sehr ansprechend, finde momentan für mich keine Kritikpunkte, werde mir die Kamera genauer anschauen. Überzeugt sie mich, wird es gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und BitterLemon
@BitterLemon
Ich habe auch vom Ultra gesprochen. Trifft auf beide Notes zu. Auf das normale nur noch mehr.

Nicht jeder Kunde geht mit. Nicht jeder Kunde lässt sich blenden und verar...
Die Kunden die sich das Ding zu legen, müssen wirkliche Hardcore Fans.
@Echnaton
Glaubst du ernsthaft die Kamera macht gegenüber deinem S20 Ultra einen mega Sprung? Träum weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton so sehe ich das auch.Ich finde es jetzt schon nervig das manche Menschen hier in Forum denken,deren Meinung wäre ein Referenz für irgendetwas.Reden ein Gerät schlecht den Sie noch nicht mal gesehen haben.Ein Note Käufer kauft halt ein Note und kein Oppo,oder Xiiaomi oder One Plus.Und natürlich ist Note 20 Schrott.Und diejenigen die es kaufen haben eh keine Ahnung🤣

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
Ich denke die werden sich recht gut verkaufen. Hier die Jungs und Mädels sind eine Minderheit von Freaks die sich mehr oder weniger intensiv mit dem Thema befassen.
Der überwiegende Teil der Kunden sieht die Werbung und wird begeistert sein und er kennt nicht den Unterschied von Exynos und Snapdragon. Es interessiert ihn auch nicht.
Das Note wird ein gutes Phone sein und ja mir persönlich ist es zu teuer bzw. das Geld nicht Wert!

• Danke
Reaktionen: Dadara und Hangul
@Dadara
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern und wem das nicht passt muss halt die Kommentare nicht lesen.
Genauso wie jeder das Recht hat sich das Ding zu kaufen. Keiner hat behauptet das ein Note Schrott ist aber dieses Jahr ist es eine Frechheit was Samsung hier liefert. Sonst gab es immer eine Verbesserung gegenüber der S Reihe aber dieses Jahr wo soll die sein?

Zuletzt bearbeitet:
frank e. schrieb:
Ich denke die werden sich recht gut verkaufen. Hier die Jungs und Mädels sind eine Minderheit von Freaks die sich mehr oder weniger intensiv mit dem Thema befassen.
Der überwiegende Teil der Kunden ...

Genau das ist der Punkt. Ich würde sogar sagen, dass 99% aller Kunden das, worüber wir uns hier so langatmig austauschen, nicht ansatzweise interessiert und Samsung ebenfalls nicht.
Selbst ich wäre nicht in diesem Forum, wäre es nicht die Kamera der Phones, die mich hierher geführt hat, oder einfach die Fotografie.

• Danke
Reaktionen: frank e.
@M--G natürlich.Deswegen schreiben wir hier und trinken Kaffee dabei
@M--G .Note Serie zu vergleichen mit der S Serie,ist meine Meinung nach falsch.Ich habe nie ein S Samsung gehabt.Deswegen interessiert mich nicht ob da eine Verbesserung vorhanden ist gegenüber der S Serie.Aber was ausschlaggebend ist und das keine hier leugnen, eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger ist da.Und ich persönlich bezahle weniger wie letztes Jahr.Buds noch dazu.So hat jeder seine Beweggründe etwas gut oder schlecht zu finden

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ich denke daß viele von denen, die hier mitlesen oder mitschreiben bereits ein Note oder ein Galaxy S einer früheren Generation besitzen oder besaßen und deswegen teils zurecht enttäuscht sind mit dem gebotenen. Aber man sollte auch mal bedenken daß es Menschen gibt, die bisher keines der Geräte hatten - und für die ist das Note 20 eben ein Top-Gerät was alles bietet was das Herz begehrt. Ich persönlich habe ein Note 10 plus (mein erstes Note, komme vom S9+) und bin begeistert - hätte ich das nicht und wäre vom S9+ gleich aufs Note 20 gewechselt wäre ich wohl ebenso begeistert. Vielleicht sollte man das alles mal aus der Perspektive betrachten statt alles nur schlechtzureden.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
Die können sich aber auch ein N10 oder 9 kaufen... beide immer noch top. Sogar das Note 8 könnte man noch empfehlen wenn der Akku nicht so mager wäre!

Ich persönlich finde es einfach übertrieben jedes Jahr neue Modelle zu bringen, dazu jetzt auch noch alles doppelt und dreifach mit den Plus/Pro/Ultra Varianten. 👎 Ein kleines und ein grosse Modell mit der selben Ausstattung, soweit das technisch bzw. aufgrund der Gehäusegrösse möglich ist, und gut is!

Aber gut dass der Preisverfall nicht nachlässt bzw. mit dem UVP Wahnsinn einhergeht. 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@smartandroid leider wächst die Note Reihe immer weiter mit der s reihe zusammen, früher waren die notes stärkere Geräte.
Werden immer mehr zu s Geräten mit s-pen

• Danke
Reaktionen: Androides und M--G
frank e. schrieb:
Der überwiegende Teil der Kunden sieht die Werbung und wird begeistert sein und er kennt nicht den Unterschied von Exynos und Snapdragon. Es interessiert ihn auch nicht.
Das Note wird ein gutes Phone sein und ja mir persönlich ist es zu teuer bzw. das Geld nicht Wert!

Da bin ich echt gespannt. Klar sind wir hier im Forum sehr interessiert und kennen alle Stärken und Schwächen des Geräts.
Aber ich denke auch, dass bei Preisen jenseits der 1000 Euro-Marke auch weniger interessierte den einen oder anderen Bericht lesen. Und ich kenne auch viele, die sich unterdessen Reviews auf Youtube anschauen.
Du wirst natürlich die Fans der Note-Reihe haben und gewisse die sich das Gerät nach dem Schauen der Werbung kaufen. Aber ob sich das wirklich so gut verkauft...ich weiss nicht.
Ich persönlich finde das Gerät optisch schön und von den Specs ganz ok. Der Preis ist zu hoch, aber das ist er bei anderen Phones auch. Aber selbst wenn das Note nicht das typische Gamer-Phone ist wurde das ja ziemlich angepriesen, sogar mit Myth als Werbeträger. Und da wird man den schwächeren Exynos sicher bemerken. Also competitive Spieler würde ich vom Note mit Exynos abraten (aber das werden wohl nur wenige sein; komisch nur, dass damit Werbung gemacht wird).
Akkulaufzeit bin ich gespannt aber grundsätzlich finde ich es schon frech, was Samsung mit Europa macht.
Ich bin etwas unentschlossen. Grundsätzlich mag ich das Gerät, kenne aber die Schwächen vom Exynos und mag eigentlich Samsung nicht unterstützen wenn "wir" in Europa für meist teurere Preise minderwertigere (aber natürlich immer noch tolle) Hardware erhalten.

Exynos / Snapdragon - Fühlst Du Dich von Samsung veräppelt?

Beim Note 20 liegt zwar noch mehr im Argen, aber nehmt doch mal an der Umfrage teil, bitte.

Exynos 990
Plastikrückseite
Kleinerer Akku
Kein echtes 120 Hz (auch wenn das für mich uninteressant ist)
Preis (lol)

Kaum ist Huawei aus dem Rennen, die immer Top Hardware haben, lassen sich andere Hersteller gehen. Aber so, wie Samsung jetzt...
So werden in 1-2 Jahren die Chinesenmarken Samsung überholen. Zu Recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Vogelmensch schrieb:
.....in 1-2 Jahren die Chinesenmarken Samsung überholen. Zu Recht.

Wunschdenken und wenig realistisch.

Huawei als Maßstab? Um Gottes willen, bloß nicht das.

Zurück zum Thema.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, StylesLe und Vogelmensch
@BitterLemon... Habe als GenoShop Kunde (Volksbank) keine Möglichkeit gefunden, das ultra mit 256 GB in Bronze zu bestellen. Wo liegt das Problem? Ich finde es nicht in der Angebotspalette. Wo hast du denn bestellt? Alternativ suche ich einen verwendbaren Gutschein für den normalen Shop.

Huawei kam aus dem nichts und hat Maßstäbe gesetzt. Die anderen Chinesen müssen sich noch etwas finden, aber Oppo und Co wird was werden. Das ist absolut kein Wunschdenken. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, sieht das.

Hätte Huawei nicht das GMS - Problem wären sie viel weiter vor Samsung.

• Danke
Reaktionen: Androides, M--G und StylesLe
@Vogelmensch mach dir nichts draus Echnaton ist nen ganz dicker Samsungfreund, das war hier schon immer so, da muss man auch nicht mit Argumenten kommen alles was nicht Samsung ist ist für Ihn nicht Samsung und somit eh Mist ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ata, M--G und Vogelmensch