Erste Gerüchte rund um das Samsung Note 20 Ultra 5G?

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hermes

sich über ein Telefon aufzuregen....
Das habe ich noch nie verstanden.
Es gibt wichtigeres.

Das neue Phone gefällt mir nicht, passt nicht zu meinem Präferenzen? Kein Problem, abhaken und erledigt. So ist das besser und entspannter.
Es stört Samsung zudem überhaupt nicht.

Echnaton schrieb:
sich über ein Telefon aufzuregen....
Das habe ich noch nie verstanden.
jeder darf aber wie er möchte.
Du hast sicher auch Dinge über die du dich aufregst, was wiederum andere nicht verstehen können.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, M--G, StylesLe und eine weitere Person
Ich bin normal schon so ein kleiner Samsung Fanboy und wenn das Note 20 Ultra ein Upgrade und kein Downgrade gewesen wäre, würde ich auch aktuell vom S20 Ultra auf auf das Note20 Ultra umsteigen aber so nicht..

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, M--G, ata und eine weitere Person
@Echnaton aber ist ein Forum nicht dafür da um sich auszutauschen und über sowas zu reden auch wenn es vielleicht aufregen ist weil man mehr erwartet hat als das was abgeliefert wurde. Komisch sonst schreibst du auch über alles und das gern lang aber hier darf man es dann nicht weil es sinnfrei ist oder weil es gegen Samsung ist .. hmmmm

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, M--G und dodendorf
maik005 schrieb:
jeder darf aber wie er möchte.

Habe ich das denn irgendwo in Abrede gestellt? Nein!

Ich sagte, ich verstehe es nicht, weil wir auf der Welt ganz andere Herausforderungen haben.

Und jetzt genieße ich das traumhafte Wetter, tiefenentspannt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hermes schrieb:
.....S20 Ultra auf auf das Note20 Ultra umsteigen aber so nicht..

Ich bin kein Fan von irgendwas, ich bevorzuge und kaufe nur das für mich beste.
Ist die Kamera des Note besser, als die schon geniale.S20 Ultra Kamera, werde ich das Note 20 Ultra kaufen. Alles andere interessiert mich dabei sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hermes

Bin ich eigentlich der einzige der diese Rosa-Kupfer Farbe schrecklich findet!? 🧐 Alle Farben irgendwie enttäuschend.. wenn man denn Grau überhaupt als Farbe sieht. Alles etwas traurig, das Grün ist auch nicht schön sondern eher schmuddelig. Ob das, gerade in so einer Krise, gut ankommt? 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt die Farben sind irgendwie das einzige an dem ich mich erfreuen kann :) gerade das Kupfer finde ich toll sofern es in life dann nicht wirklich ins Rosa geht. Leider passen Preise und Specs nicht ... In Europa bekommen wir den 990er mit noch weniger Akku als im S20Ultra und für die anderen gibts den SD865+ also ne Steigerung zum S20Ultra das ist so so so bitter.

• Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
Gerät wurde noch nicht getestet aber es wird schon die Aussage rausgehauen, dass das Note 20 Ultra mit dem Exynos 990 die gleichen Probleme wie in der S20 Reihe haben wird 😒 Erstmal die ersten aussagekräftigen Erfahrungs- und Testberichte abwarten.

@ZiegevonNebenan sicherlich aber wie war es denn bisher .. nehmen wir das S10 das S20 usw usw ... immer hat man gesagt na schauen wir mal vielleicht wird es ja jetzt und wie oft ist es eingetreten ... ich halte gerade keinen finger hoch ;) wäre es eine Softwaresache wäre es doch beim S20 längst behoben ist es aber nicht ;) ... Aber wir können uns gern in einem Monat darüber unterhalte ;) und wie jedes mal wird sich ernüchterun breit machen da kann man sich doch recht sicher sein. Und das der SD865+ verbaut ist gibt der nicht EU version sogar noch mal den nächst besseren SD und beim Exynos treten wir weiter auf der Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan
nun ja, ich gehe mal davon aus, dass wenn sie den SoC oder dessen Kühlung verbessert hätten, sie dies auch groß Kommuniziert hätten.

Wenn ich das Faultier richtig verstanden habe hat man ja nicht mal gern den Exynos 990 genannt sondern nur von einem 7nm SoC gesprochen.

• Danke
Reaktionen: StylesLe
Meine note20Ultra pläne sind auf Eis gelegt.... das S20 Ultra ist schon kein akkuwunder... dann ist das note ein witz...mein iphone 11 pro hält länger durch als sein S20Ultra...das ist alles in allem zu wenig, um 1500€ auf den tisch zu legen

• Danke
Reaktionen: M--G, ata, maik005 und eine weitere Person
Nach zwei Jahren Note 9 wäre das Note 20 Ultra eigentlich ein Pflichtkauf für mich. Mein Note 9 Akku reicht kaum noch über einen Tag, und das S20 meiner besseren Hälfte macht gerade mit den drei Objektiven bzw speziell der Ultrawide Cam mein Note 9 mittlerweile recht miserabel obsolet.

Aber da das Gesamtpaket beim Note 20 Ultra absolut nicht passt - speziell für den Preis nicht - überlege ich mir ernsthaft den Akku meines Note 9 zu erneuern und bis zum Note 30 abzuwarten...

Über den Preis hätte man das Teil noch gut retten können, aber knapp 1.300 Euro für das "kleine" Ultra... Och Samsung... 😔

• Danke
Reaktionen: Freddyn, M--G und StylesLe
Ich habe noch nie eine UWW Kamera vermisst... Ansonsten ist für mich das N9 immer noch das beste Note(nach wie vor top Kamera die fast bündig mit dem Gehäuse ist, gute Stereo LS , Klinke, grosse LED, gute Laufzeit usw.). 🤷‍♂️

Dein Akku ist nach nichtmal zwei Jahren schon durch!? 🧐 Kann ich mir schwer vorstellen wenn es nicht grosser Hitze ausgesetzt war... 72€ übrigens direkt bei Samsung Smart Repair. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und StylesLe
@maik005: Meine Hoffnung lag auf ein besseres Kühlsystem, damit der Exynos unter Last nicht mehr so drosselt. Wenn sich da auch rein garnichts getan hat, dann sieht es in der Tat nicht gut aus 😕

Kupfer soll eine Matte Rückseite haben. Mal sehen was für einen Eindruck die Farbe vor Ort macht. Nach den Bildern gefällt mir klassisch Schwarz am besten.

Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan
hab noch kein S20 gehabt, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann wird das Gerät doch sehr schnell heiß?
Die wärme verteilt sich also gut und schnell.
Da wird nichts mehr zu optimieren sein außer einer aktiven Kühlung.

@ZiegevonNebenan naja mit Hitze hatte ich auch beim S20Ultra nie ein Problem nur der Akkuverbrauch war/ist zu hoch daran hat sich nichts geändert. Leistung hat auch der 990er mehr als genug ich denke darum geht es den meisten nicht mal da das nur für Benchmarkposer was ist. Aber der schlechte Akkuverbrauch des 990er ist hier denke ich der größte Kritikpunkt.

• Danke
Reaktionen: M--G und ata
Ganz ehrlich. Kauft euch das Note 10 plus und gut ist. Besser gehts nicht. Kriegt man schon neu verpackt für ca. 600€

• Danke
Reaktionen: M--G, micha3681 und maik005
JustDroidIt schrieb:
Ich habe noch nie eine UWW Kamera vermisst...

Dachte ich auch, bis ich mit dem S20 angefangen habe zu fotografieren. Gerade in engen Räumen, Museen, Panorama Bergfotos etc lernt man es zu schätzen. Aber was man nicht kennt, vermisst man bekanntlich nicht...

Akku ist definitiv durch. Ich war aber immer Hardcore User und mein Note 9 hat bestimmt schon 1000 Ladezyklen durch. Teilweise bin ich zu Mittag nur mehr bei 55-60%, während das S20 bei ähnlicher Nutzung noch 85% anzeigt...

Ansonsten gebe ich dir recht. Das Note 9 war auch mein bestes Note bisher. Speziell LED Benachrichtigung und Klinke werde ich vermissen.

Ich warte noch auf erste Dauertests. Dann entscheide ich ob Note 20 Ultra oder Note 9 Akkuwechsel + Weiterverwendung...

• Danke
Reaktionen: ata und JustDroidIt
Mitte 2020 und Schnellladen mit 25 Watt o.O Wen versuchen die zu Verarschen ? In der US Version soll zb der Snappi 865 + einziehen, EU der Lame Exynos -.-. Ist doch einfach nur nen schlchter Scherz was Samsung da abzieht.

• Danke
lt einem Video kann das Note 20 Ultra 65W kabelgebundenes Laden, aber nur mit einem Netzteil was zusätzlich gekauft werden muss.

65 Watt wären tatsächlich schon enorm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke