Erste Eindrücke vom Galaxy Note 20 Ultra

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte mir nun auch das Note 20 Ultra bestellen, doch ich bin mir einfach immer noch nicht sicher in welcher Farbe es sein soll...

Bronze oder weiß und ich überlege nun schon seit zwei Tagen, damit ich mir wirklich sicher sein kann, dass es MEINE Farbe ist.
Ich kann es gar nicht ab, wenn irgendwelche Pakete zurückschicken muss...
Das ist einfach nervig.

Ich war bis gestern noch in Spanien und war dort nochmal kurzfristig in einem Mediamarkt.
Sie hatten dort wirklich vier Note 20 Ultra und vier Note 20 Geräte ausgestellt und immer in den selben Farben (Bronze und grün).

Das konnte ich wirklich nich verstehen, wieso man vier große Aufsteller aufbaut und es immer die selben Farben sein müssen...
Da sollte Samsung definitiv nochmal nachbessern, könnte auch einige Rücksendungen kompensieren.

Ich werde es in Mystic white ordern, finde es sehr elegant.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich wohne nicht in der Nähe eines Geschäftes mit Aussteller. Sonst würde ich es ebenso nicht machen. Corona...

@joydog
was da bei dir so stark klappert sind sicher nicht die Tasten sondern das Kameramodul und das ist normal!

Noch eine Bemerkung/Frage zu dem geätzten Glas:

Laut div. Quellen dürfte tatsächlich NUR das Mystic Bronze eine raue Rückseite haben.

Mystic white und black Geräte haben eine klassische spiegelglatte Glasoberfläche. Kann das jemand bestätigen welcher beide in der Hand hatte?

Meines und alle Aussteller die ich bisher in der Hand hatte, waren immer in Bronze.

esc schrieb:
...habe ein DBrand Skin draufgeklatscht, nutze das Handy mit Samsung Ledercase.

passt das gut? Ich weiss nicht mehr bei welchem Smartphone (müsste wohl ein iPhone gewesen sein) hat das mit dem dbrand skin nicht mehr in eine offizielle Hülle gepasst

@tronix84 das ist richtig.Das Schwarze und das weiße Model sind hochglänzend.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und tronix84
Und fühlen sich genauso an wie die Rückseite unseres note9, s6 .
Also das note 20 ultra ist zu 100 Prozent aus Glas.
Lediglich das note 20 hat eine kunstoff Rückseite.

• Danke
Reaktionen: scribo
Yep, habe schwarz, sorry Mystic Black :) . Für mich gibt's nur schwarz, wie ein Ford T Model, glänzend, fingerabrucksaugend, Schutzhülle ist bestellt (direkt zwei, transparent und schwarz (möchtegerncarbon)). Hoffentlich rauscht es mir heute nicht runter. Positiv (im ggs zum Huawei) finde ich den knock-on-screen.
Apps wurden gerade upgedated, gehe heute mal zum Kameratest. Die Haptik ist gut, aber ich kann mich nach wie vor noch nicht an den Kamerabuckel gewöhnen, dauernd stößt der Zeigefinger dran. Ich hoffe, das läßt mit eine Hülle nach.
Ich hab' mir auch 'nen Kameraaufklebglas bestellt. Nach dem, was ich über die geplatzten S20U gehört habe...

Also ich nutze eine spigen Hülle, die trägt nicht dick auf aber lässt den Buckel verschwinden.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich würde, des Buckels wegen, das Samsung LED View Cover empfehlen. Nutze ich auch beim S20 Ultra.
Auf die Kamera das Spigen Glas, das an den Linsen nicht adhäsiv ist und somit keinerlei Beeinträchtigungen der Qualität mit sich bringt.

Jeder regt sich über den Buckel der Kamera auf, hatte Samsung sich gleich einen stärkeren Akku eingebaut und den Buckel damit minimiert bzw. beseitigt, dann wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Aber es geht immer nur um dünner, leichter, schneller ob praktikabel oder nicht ist dann egal. Jetzt haut sich jeder eine dicke Hülle drauf um so den Buckel verschwinden zu lassen.

@Marcel2580
dann hätte sich jeder darüber aufgeregt wie dick das Gerät ist 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: marseck
und vorallem wie schwer 😆

• Danke
Reaktionen: marseck
Marcel2580 schrieb:
Jeder regt sich über den Buckel der Kamera auf...

ich nicht. Kann ich dadurch irgend etwas ändern? Nein!
Ich rege mich über nichts auf, nehme es wie es ist.
Der Buckel ist technisch wohl nicht zu ändern. Die Akku Kapazität ist für mich ausreichend.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, serice, marseck und 2 andere
@psinferno ja passt super. Hatte bei den letzten Modellen gar keine Probleme mit dbrand skin und case.

• Danke
Reaktionen: psinferno
@Marcel2580 bin voll bei Dir. kaum etwas ist wichtiger als der Akku (abgesehen von der Kamera :) ). Ich hab' die 512 Variante, daher (und wegen der Kamera) das Ultra. Am liebsten wäre mit das Note (ohne Ultra) gewesen, mit 512GB und der Kamera. Alles andere finde ich beim normalen Note besser:
+ kleineres Gehäuse
+ Kunststoffrücken (=> keine Hülle notwendig)
+ FullHD (mehr brauche ich nicht)
+ gerades Display (Edge und SPen passt nicht)
Speicher und Kamera waren aber ein Totschlagkriterium für mich (besonders die Kamera). Mit Buckel weg und statt dessen mehr Akku sehe ich genauso. Wär's dafür 'nen cm kleiner, wäre das Gewicht auch passend.

Ich war ja mit dem s20ultra schon voll zufrieden, aber das Note steigert diese Zufriedenheit noch.

• Danke
Reaktionen: marseck, Hangul und Hooha
Soa, habe seit 2 Tagen nun auch das N20 Ultra und bin begeistert. Hab die Farbe Mystic Bronce und und bin der gleichen Meinung wie einige andere User: Die Farbe spiegelt manchmal eher ins rosè-farbene - muss man mögen, sieht aber eigentlich echt gut aus, finde ich.
Ansonsten merkt man die ein oder andere Veränderung im Vergleich zum S20 Ultra. Die Kanten sind deutlich weniger abgerundet und daher entsteht das klassische "Note-Feeling", Lautsprecher und S-Pen sind auf die linke Seite gewandert und das Gerät ist deutlich schmaler, als das S20 Ultra. Man merkt den kleineren Akku, was das Gewicht angeht.
Das S20 Ultra lag wegen der sehr breiten und sehr langen Kamera-Aussparung schon nicht gut auf glatten Oberflächen und das N20 Ultra ist noch einen Tick schlimmer, was das angeht: Es wackelt wirklich dauerhaft. Eine Hülle schafft hier ein wenig Abhilfe, aber das Gerät wackelt trotzdem noch ordentlich, wenn man mit dem S-Pen arbeiten will, wenn das Gerät z.B. auf dem Tisch liegt. Das ist ein wenig nervig, aber verkraftbar.

Erster Eindruck zum Akku: Die Laufzeit ist besser, als viele hier behaupten. Zumindest mit 60 hz und den entsprechenden Einstellungen in den jeweiligen Apps lässt sich die Laufzeit problemlos auf 2 Tage ziehen. Aber nach zwei Tagen ist es natürlich noch zu früh, um über Laufzeiten zu sprechen aber der erste Eindruck ist deutlich besser, als von vielen behauptet, wie gesagt.

Die Lautsprecher klingen auch richtig gut, voll, laut genug und mit einem Hauch Bass; Stereo-Sound kommt erst ab 50% wirklich zum Tragen, wobei das S20 Ultra hier eine bessere Verteilung hat; beim N20 Ultra kommt zu wenig Lautstärke aus dem oberen Lautsprecher - subjektive Meinung. Trotzem ein tolles Klangerlebnis.

Alles andere muss natürlich noch getestet werden, aber der erste Eindruck ist durchweg positiv.

• Danke
Reaktionen: scribo, Sakura_Destiny, WolfgangN-63 und 5 andere
Juhuuu, geschafft, Hülle kam vor dem Runterfallen :) (transparente Sudoxx-Hülle), macht's kaum größer und liegt wesentlich besser in der Hand (auch keine seitlichen edge-Fehlbedienungen mehr), Schlappe 6 Moppen und wurde sofort geliefert. Warum nicht gleich mit Kunstoffrücken, wie's Standard Note?
Wenn man's ohne Hülle in die Hand nimmt, hat's natürlich ein "edles" feeling, aber zum Handhaben ist es (meiner Meinung nach) mit Hülle wesentlich besser.
Hab' jetzt auch so ziemlich alle deaktivierbaren (und -installierbaren) Apps geplättet. Freunde mich immer mehr mit der Kiste an. Kamera macht klasse Bilder und das Display (obwohl das vom Mate 10 schon gut war), ist einfach herrlich. S-Pen hatte ich vorher noch nicht, ist aber ein nettes Feature.
Der, im wahrsten Sinne des Wortes "größter" Nachteil, ist die Größe (zumindest in der Hosentasche). Echt unbequem.

p.s. die Registrierung der Buds haben die finale Prüfung bestanden. auf die bin ich natürlich auch gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und The_Rock01