Erste Eindrücke vom Galaxy Note 20 Ultra

  • 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke @WolfgangN-63
ja, die Suchleiste im App-Drawer ist mir bekannt. Aber bei Oneplus ist das eben noch ein bisschen anders gelöst. Ich brauche nicht den ganzen App-Drawer zu öffnen sondern nur so 2-3cm nach oben wischen und dann kommt wie ein anderes Such-Menü als das normale vom App Drawer.

Schade, weden der Konfiguration. Aber ja, dann müsste ich wohl einen alternativen Launcher holen. Oder vielleicht hat es ja in den Samsung Goodlock Apps was passendes, das müsste ich mal schauen.
 
Ich bin soooo unsicher ob ich mir das Note 20 holen soll.
Es soll ein neues Android her, grosser Screen, mind. 90 Hz Refresh Rate, tolle Kamera. Guter Akku wäre nett, aber nicht das Wichtigste. Für den Stylus habe ich keine grosse Verwendung.
Das Note gefällt mir optisch super gut und scheint vieles richtig zu machen, die Akkulaufzeit hält mich etwas zurück. Alternativen wären das Mi 10 Pro, das Oneplus 8 Pro (aber nicht das S20 Ultra). Das ROG Phone wäre nett, aber fällt wegen der Kamera weg.
Überzeugt mich einer der Besitzer des Notes?
 
Wenn du den S-Pen nicht benötigst, würde ich dir zu einem deiner anderen Geräte raten. Der Stift ist das was das Gerät ausmacht. Und das Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen Geräten. Das lässt sich Samsung deshalb auch teuer bezahlen.

Bei den anderen hast du mehr Akkuleistung und einen besseren Preis.
 
@Birger21

Hey!
Ich bin etwas anderer Meinung über das Note 20 Ultra 5G. Ich hatte das Phone jetzt 6 Tage, nachdem ich es gegen das Galaxy S10 Plus getauscht hatte. Leider habe ich einige Nachteile gefunden:
Erstens ist die Verarbeitung nicht die Beste. Wenn man das Handy schüttelt, hört man ein lautes Klappern der Knöpfe für Lautstärke und Ein und Aus.
Das die Rückseite jetzt aus Kunststoff ist, bei dem Preis ist eigentlich schon eine bodenlose Frechheit und dadurch ist es auch sehr rutschig geworden. Ohne festen Griff oder gutes Cover, Ist es viel zu rutschig.
Der Akku ist meiner Meinung nach zu klein dimensioniert. Mein S10 hat bis zu 2 Tage gehalten, das Note 20 ist nach einem Tag schon bei 20%. Das ist nicht zeitgemäß.
Ich hatte das Handy einen Tag in der Tasche. Die Bildschirmsperre war aktiv! Nach etwa 20 Minuten wurde meine Hosentasche so heiß, dass ich Das Gerät aus der Tasche nehmen musste. Die Rückseite konnte man nicht anfassen, so heiß war es.
Meiner Meinung nach ist die Kamera auch nicht das Gelbe vom Ei. Es macht schöne Fotos, aber so viel schlechtere Fotos hat das S10 auch nicht gemacht. Die Kamera steht so weit raus, dass es schon nicht mehr schön ist. Das kann man auch besser lösen. Selbst mit Cover kann man das nicht kaschieren.
Und was mich persönlich am meisten stört ist, dass es keinen Klinkenanschluss mehr für den Kopfhörer gibt. Vor allem hätte man bei dem Preis einen Adapter beilegen können, der es erlaubt das Gerät zu laden und gleichzeitig Kopfhörer anzuschließen.
Für einen Preis von 1200 - 1300 € sind so viele meiner Meinung nach gravierende Mängel nicht zu dulden.

Mein Note20 Ultra ist im übrigen schon wieder weg zur Reparatur. Das Display hatte in Höhe des Fingerabdrucksensors eine ca. 3 cm lange Beule. Es sah so aus, als wenn etwas im Inneren zu dick gewesen wäre und beim Zusammenbau das Display nach außen gedrückt hätte.

Für den Preis findet man ganz sicher ein gleichwertiges oder besseres Handy. Nur bitte kein Apple! Da kommt man vom Regen in die Traufe. :)
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Kornilein
Rückseite aus Kunststoff nur beim normalen Note 20...Man sollte sich schon vorab informieren, bevor man hier Fehlinformationen verbreitet.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, Tim_Taylor, WolfgangN-63 und 4 andere
Also das Note 20 Ultra hat eine Glasrückseite... nur das einfache Note 20 hat seine eine Rückseite aus Kunststoff...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
joydog schrieb:
Erstens ist die Verarbeitung nicht die Beste. Wenn man das Handy schüttelt, hört man ein lautes Klappern der Knöpfe für Lautstärke und Ein und Aus.

Und was ist das denn hier...?
Da klappert es "laut" wenn das Phone geschüttelt wird?🙈
Ich schüttle mich gerade, bei einer solchen Beurteilung, die mit dem Note 20 Ultra nichts zu tun hat und da klappert nichts. 😂
Aber Du hast ja das Note 20 Ultra mit der Plastikrückseite 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, scribo, WolfgangN-63 und 2 andere
Aber man muss fairerweise auch sagen: Zumindest meine N20U Bronze Version fühlt sich, wenn man mit dem Fingernagel über die Rückseite fährt, wie Kunststoff oder raues feines Blech an. Glasfeeling kommt definitiv nicht durch... Und auch meine Freundin meinte nach dem ersten Herumspielen: Das ist nie und nimma Glas... 😉
 
Oh, das hört sich nicht gut an. Doch hoffentlich kein Backside-Gate. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: scribo, WolfgangN-63 und The_Rock01
@marseck
Sollte man! Die Rückseite des Note 20 Ultra 5G ist definitiv aus Kunststoff oder einem sehr ähnlichen Material.
echnaton!
Schön für dich! Bei mir Klappert es wie verrückt. Kannst ja vorbei kommen (wenn es wieder da ist) und die selbst überzeugen.

Aber solche Typen wie euch gibt es leider überall. Wenn man nicht eurer Meinung ist, oder andere Erfahrungen gemacht hat, ist man gleich blöd. Überlegt mal lieber, ob es nicht an euch liegt! 😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tronix84
Das ist auch definitiv KEIN GLAS!
Aber lass die beiden mal. Nicht anstoßen, sonst bleiben die so! 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tronix84
Das ist auch definitiv KEIN GLAS! Habe auch das in Kupfer!
Aber lass die beiden mal. Nicht anstoßen, sonst bleiben die so! 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63 und rossy
Doch es ist echtes Glas. Es ist sogenanntes geätztes Glas. Samsung hat es selbst als "etched glass" bezeichnet. Genau deshalb fühlt es sich rau an und nicht wie Glas im klassischen Sinne...

Screenshot_20200826-230343_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, serice, maik005 und 3 andere
joydog schrieb:
@marseck


Aber solche Typen wie euch gibt es leider überall. Wenn man nicht eurer Meinung ist, oder andere Erfahrungen gemacht hat, ist man gleich blöd. Überlegt mal lieber, ob es nicht an euch liegt! 😂😂😂

Contenance bitte, tief durchatmen und entspannen.
Und bitte immer freundlich bleiben!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tronix84 schrieb:
Doch es ist echtes Glas. Es ist sogenanntes geätztes Glas. Samsung hat es selbst als "etched glass" bezeichnet.

Ja, so ist das mit dem "definitiv" und dem despektierlichen Gehabe. Traurig so etwas.
Danke für die Klarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, scribo, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Echnaton
Entschuldige, aber wenn ihr mich für blöd hier hin stellt ist das kein Wunder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falls es so sein sollte, dass es KEIN Kunststoff ist, bin ich trotzdem von dem Gerät enttäuscht. Auch wenn mich einige hier in der Luft zerreißen möchten, weil ich nicht der gleichen Meinung bin.
Vielleicht habe ich auch ein Montagsgerät bekommen, aber so wie sich MEIN Gerät zeigt, ist es sicher keine 1200-1300€ wert.
Ich habe bist auf einmal IMMER Samsung gehabt, aber ich war noch nie so etnttäuscht von einem Gerät, wie von dem Note 20 Ultra 5G In Kupfer!
Jetzt regt euch alle wieder ab. 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich bin zufrieden. Komme vom S20 Ultra, hatte zuvor ein Note 10+
Klar der Sprung ist nicht gross, aber ich habe den SPEN vermisst. Die Fotos sind toll, die Akkulaufzeit ist ausreichend.
Die Verarbeitung ist gut, habe ein DBrand Skin draufgeklatscht, nutze das Handy mit Samsung Ledercase.
Bisher voll und ganz zufrieden. Natuerlich kein grosser Sprung fuer mich, aber dies ist nicht die Schuld von Samsung, sondern eher meine Schuld. Das S20 habe ich mir nur geholt, da ich hier in den USA von den guten Trade-Ins verlockt wurde.

Das Surface Duo kommt zum Spass auch noch zu mir (und wird sicherlich dann wieder zurueck geschickt). Aber bin halt neugierig.
Und ganz ehrlich? Ich wuerde Kunststoff dem Glas vorziehen. Es ist leichter und stabiler. Ich mochte immer die Haptik vom Nexus 5. Das Glas nervt, darum kommt bei mir dauernd ein Dbrand Skin drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Hangul
joydog schrieb:
Jetzt regt euch alle wieder ab. 😂 😂

Hat sich hier jemand aufgeregt? Ich jedenfalls nicht, warum auch, worüber auch....?
Andere Meinungen sind immer opportun, doch der Ton macht halt die Musik.

Es ist nun alles geklärt, es ist Glas, Du bist extrem enttäuscht. So what…..
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, WolfgangN-63, djfredo und 4 andere
Dieses matte Glas vom Bronze Modell fühlt sich für mich richtig gut und wertig an. Man sieht so dafür fast keine Fingerabdrücke wie bei "normalem" Glas, das ja eigentlich ständig verschmutzt ist. Würde mattes Glas in jedem Fall dem "normalen glänzendem" Glas vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und serice
esc schrieb:
Also ich bin zufrieden. Komme vom S20 Ultra, hatte zuvor ein Note 10+

Das verstehe ich durchaus. Meine aktuelle Historie ist ja auch: Note 10+ und S20 Ultra und mit beiden vollumfänglich zufrieden.
 
Hab's heute bekommen. Mein vorheriges war das Huawei Mate 10. Ich muss sagen, dass mir das Mate 10 seinerzeit wesentlich besser gefiel als das N20U. Momentan liegen beide auf dem Nachttisch (Flugmodus), mal sehen, wie der Akku über Nacht entläd (das Mate hält ewig).
Ich habe mit der Kamera des Note nur auf ein paar Objekte gehalten (nicht mal geknipst oder gefilmt) und die Kiste wurde sehr warm in der Linsengegend (Sohn hat's S10, das blieb kühl). Hat schlecht bei 5x fokussiert, sprang hin und her, obwohl es nich groß bewegt wurde. Allerdings kam direkt 'nen Update, werd's also morgen nochmal testen. Der Kamerabuckel ist auch nicht prickelnd, man spürt ihn immer, wenn man's in die Hand nimmt.
S-Pen ist witzig, hatte ich noch nie. Manche Bloatware (z.B. Netflix) läßt sich nicht deinstallieren, und manche nicht mal deaktivieren. Würde es am liebsten mit lineage überspielen, aber es ist 'nen Dienstgerät :-(, geht also nicht.
Im Gegensatz zum Huawei lieblos verpackt. Im Lieferumfang (T-Online) wurden Ersatzspitzen erwähnt, die nicht dabei waren. Beim Huawei gab's direkt eine schicke transparente dünne Schutzhülle, beim fast 600 € teureren Note nüschte, echt mager.
Ich hoffe, dass meine anfängliche Enttäuschung sich morgen bei weiteren Tests legen wird. Dann teste ich auch die 512GB als Backup-Medium.
Gute Nacht und bis morgen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
esc schrieb:
Das Surface Duo kommt zum Spass auch noch zu mir (und wird sicherlich dann wieder zurueck geschickt). Aber bin halt neugierig.
Und ganz stoff dem Glas vorziehen. Es ist leichter und stabiler. Ich mochte immer die Haptik vom Nexus 5. Das Glas nervt, darum kommt bei mir dauernd ein Dbrand Skin drauf.


So eine Einstellung mag ich nicht, ist nichts persönliches gegen dich, aber wenn man von vorn herein schon weiß das man ein gerät mit testen will, kann man das in einem Laden machen. Was glaubst du was mit deinem Gerät passiert wenn du es zurück schickst? Jemand anderes bekommt es als neu aufgetischt. Ist mir selbst schon 3 mal passiert. Angeblich neues Gerät mit lauter Fingerabdrücke drauf. Auch bezahlen am Ende wir alle diese ganze zurück schickerei mit.

Wenn einem das Gerät nicht gefällt aus irgendwelchen Gründen, dann habe ich kein Problem damit das er es zurück gibt, aber es gibt hier Leute die bestellen sich fast jedes neues Gerät, testen 2 Wochen und schicken es zurück. Und das wussten sie schon von vornherein. Sowas muss nicht sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Frankithepug, ott-muc und 8 andere
Marcel2580 schrieb:
So eine Einstellung mag ich nicht....

Wenn einem das Gerät nicht gefällt aus irgendwelchen Gründen, dann habe ich kein Problem damit das er es zurück gibt, aber es gibt hier Leute die bestellen sich fast jedes neues Gerät, testen 2 Wochen und schicken es zurück. Und das wussten sie schon von vornherein. Sowas muss nicht sein!

Völlig richtig, ich mag und mache das auch nicht. Doch leider ist "das macht man nicht" heute nicht mehr so geläufig. Leider.
Ich informiere mich vorher intensiv, begrabbel es im Geschäft, denke nochmals darüber nach und wenn alles passt, kaufe ich. Darum habe ich bislang nie etwas zurücksenden müssen, weil es mir in nachhinein nicht gefiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, ott-muc, scribo und 3 andere

Ähnliche Themen

Fuhrmann
Antworten
1
Aufrufe
589
d@niel25
d@niel25
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
430
Tanis64
Tanis64
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
505
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten