Erste Eindrücke vom Galaxy Note 20 Ultra

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mache es mal kurz: Akku könnte n Tick besser sein, ansonsten hammergutes Phone. Ich würde es mir wieder holen. Komme vom Note 9. Kannst ja mal überlegen ob Du Dir ne SD Variante zulegst. Das würde ich mir zumindest bei einem Neukaif überlegen. Wäre aber kein Muss.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Nikita0, Tanis64 und 2 andere
Ich komme vom S10+ und bin super zufrieden mit dem Note 20 Ultra Exynos. Vom Akku her komme ich 2-3 Tage hin. Je nachdem was ich mache oder viel spiele. Und das in 75% mobile Daten. Ich nutze kein 5G , nur 4G aber nach 2 Tagen habe ich um die 9h DOT und meist noch 30% übrig. Ich würde sagen einfach probieren und gucken ob es für dich passt.
Wenn man den Akku-Thread durchliest ist es sehr gemischt. Die einen kommen gut zurecht und die anderen nicht. Da kann man jetzt keine Pauschale Aussage treffen. Beim S10+ haben ja auch viele gesagt der Akku ist Mist. Ich kam aber problemlos über 2Tage hin mit einer Ladung. Mein Mann nutzt jetzt mein s10+ und er kommt ca 3 Tage mit einer Ladung. Er nutzt sein Smartphone auch weniger als ich.

• Danke
Reaktionen: Samsi2
Ich habe das Note 20 Ultra jetzt seit November 2020. Komme vom Oneplus 6t. Ich bin immer noch sehr zufrieden. Akku reicht eigentlich immer über den Tag, ansonsten kann man ja überall zwischendurch Laden. Von der Kamera bin ich immer noch begeistert. Mein erstes Samsung Smartphone und habe es auf keinen fall bereut. Super Display. Stift nutze ich ab und zu mal für eine Einkaufsliste, ist auf jeden Fall praktisch.

• Danke
@marty7

Du darfst natürlich nicht nur aufgrund dieses Forums einen Rückschluss über das Gerät ziehen. User die Probleme haben und nicht zufrieden sind, gibt es bei allen Herstellern. Auch muss man sehen, dass vieles, vorallem auch die Akkulaufzeit deutlich besser geworden ist, als noch am Anfang wo das Gerät auf den Markt kam. Ich bin nach wie vor aufs neue vom Note 20 Ultra begeistert und würde es auch heute noch jederzeit wieder kaufen. Da ich Poweruser bin und mir eine längere Akkulaufzeit wichtig ist, habe ich 120Hz deaktiviert und komme trotzdem fast immer über den Tag. Klar ist dann am Abend schluss. Auch gibt es natürlich Geräte die klar länger halten, dafür muss man aber dann wieder an anderen Orten Abstriche machen.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und marty7
Danke, klar reifen die Geräte mit der Zeit nach. Gerade jetzt wird es wieder interessant.

Sakura_Destiny schrieb:
Ich komme vom S10+ und bin super zufrieden mit dem Note 20 Ultra Exynos. Vom Akku her komme ich 2-3 Tage hin. Je nachdem was ich mache oder viel spiele. Und das in 75% mobile Daten. Ich nutze kein 5G , nur 4G aber nach 2 Tagen habe ich um die 9h DOT und meist noch 30% übrig. Ich würde sagen einfach probieren und gucken ob es für dich passt.
Wenn man den Akku-Thread durchliest ist es sehr gemischt. Die einen kommen gut zurecht und die anderen nicht. Da kann man jetzt keine Pauschale Aussage treffen. Beim S10+ haben ja auch viele gesagt der Akku ist Mist. Ich kam aber problemlos über 2Tage hin mit einer Ladung. Mein Mann nutzt jetzt mein s10+ und er kommt ca 3 Tage mit einer Ladung. Er nutzt sein Smartphone auch weniger als ich.
Das S9 meiner Frau hält auch 3 Tage - aber nur weil sie es fast gar nicht nutzt (max.15 min am Tag). Das man bei einer durchschnittlichen Nutzung mit einem smartphone deutlich mehr wie einen guten Tag hinbekommt halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Die Frage ist natürlich was ist für jeden eine durchschnittlichen Nutzung....

@scarl
Volle Zustimmung. Mein Note 20 Ultra ist tagsüber mein mobiles Büro und Abends Multimedia Maschine.
Und da komme ich knapp über den Tag. Ich habe in den letzten Monaten oft nach links und nach rechts hinsichtlich Alternativen geschaut, die für mich Sinn machen. Fazit : Das Note werkelt immer noch bei mir und das ist auch gut so 😁

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und scarl
Antutu Benchmark.
Net schlecht, für das es schon ein Jahr alt ist!

Screenshot_20210804-080344_AnTuTu Benchmark.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke